Beiträge von Aggro__23

Hallo Leute.

Also folgenes.

Ich habe heute meine Hinteren Bremsscheiben und beläge gewechselt (bremsscheibe ATE+Beläge Meyle).
    Einbau hat wunderbar funktioniert bis auf das die dinger echt hart waren runter zu bekommen. und auf einer seite ist bei der handbremse da sind so 2 feder wo die festhalten rausgegangen konnte mann aber wieder befestigen.
    Son beim fahren ist jetzt aber folgenes problem das wenn ich bremse, mein bremspedall so komisch viebriert mehr so klakert also klack.. klack.. klack.. in so abständen.
    kann das daran liegen weil an denn scheiben noch lack drauf is? weil riecht au halt so nach lackverbrannt.
    oder hab ich was falsch gemacht? oder einfach nur weil die beläge neu sind
    bitte um hilfe

DSC
    Die Dynamische Stabilitäts Control (DSC) optimiert sowohl die Fahrstabilität beim Anfahren und Beschleunigen als auch die Traktion. Sie erkennt darüber hinaus instabile Fahrzustände wie Unter- oder Übersteuern und hilft, das Fahrzeug innerhalb der physikalischen Grenzen auf sicherem Kurs zu halten. Hochempfindliche Sensoren erfassen die Raddrehzahlen, die Querbeschleunigung sowie die Gierrate (Drehung um die Hochachse). Aus diesen Messwerten wird der Ist-Zustand ermittelt, in dem sich das Fahrzeug aktuell bewegt. Der Soll-Zustand des Fahrzeugs wird über den Lenkradwinkel und das Gaspedal vom Fahrer vorgegeben. Weichen Soll- und Ist-Zustand so voneinander ab, dass dies eine instabile Fahrsituation zur Folge hätte, wird die DSC aktiv und greift in das Bremssystem bzw. in das Motormanagement ein. Gefährliche Schleudervorgänge werden dadurch bereits im Ansatz verhindert.
    Aber braucht mann ja nich nein...

also dsc ist doch quasi wie esp also regelt auf allen 4 rädern.
    asc hilft nur beim anfahren das die reifen nicht durchdrehen. also warum sollte mann auf esp (dsc) verzichten?? so ein schmarn....
    heutzutage haben alle neuen autos esp und warum?? weil das der sicherheit sehr wohl dient und wahrscheinlich auch schon viele unfälle verhindert hat.

weil wofür braucht mann abs?? hatte ja früher auch kein auto..

ich musste auch vor 2 monaten mein kühler wechseln.
    das is so der hält das schon ne weile aus. Aber irgendwann ises soweit und dann läuft da wasser raus. war bei mir so dann kannste oben nachschütten und unten läufts wieder raus :).
    also wenn dus jetzt schon festgestellt hast würd ich zumindest keine großen reisen mit so einem kühler machen. Also nicht zwingend damit ewig weit weg fahren.

Kann es nicht auch sein das der kühler kaputt ist??
    hatte ich vor circa 2 monaten. da hab ich alle 500 km wasser nachschütten müssen bis dann der kühler endgültig tot war aber wusste vorher auch nicht was es ist.
    aber hab auch mal gehört das das meistens nur bei denn 6zyl passiert. schau mal nach ob dein kühler noch normal aussieht oder eher aufgebläht.

Hört Ihr alle so Oldies?? :)

Ich bin dafür glaub zu jung :P. Bei mir kommt zur zeit viel Black lil john usw.... timbaland. und was ich absolut geil find is bushidos neue album ccn2 da kommt freude beim fahren auf :)

Und nich zu vergessen DIE ATZEN :):) Disco Pogggoooooooo ( in der disse bin ich fast jeden sam :) )

ich hab ja auch gleich gesagt is ja net so wild wegen der halterung usw. aber der hat 5 min später angerufen sein gitter is kaputt des is au n c 32 amg also des mittlere in der stoßstange soll ich kaputt gemacht haben. und was ihn an autos angeht is halt so wenn der was findet jetzt ne beule oder sonst was au wenn die noch so klein is oder n kratzer will der die bestimmt lackieren lassen oder sonst was. ohje ohje

naja ich bin mit dem sensor ja nur soweit gefahren bis es schneller gepiept hat und dann stehen geblieben und nicht weiter gefahren. ich weiß das ichs mich net nur aufn sender verlassen kann aber ich habe auch zurück geschaut deswegen hab ich ja gesehen das er mitm labern fertig war. dann hab ich vorgeschaut und bum. also bin ich jetzt quasi der depp au wenn er vorgefahren is.. super

Hallo liebe BMW fahrer :)

Ich hätt da mal ne kleine frage.

wenn mann bei mir zu hause ausparken muss, muss mann ungefähr 30 meter rückwärts fahren und es passen auch keine 2 autos nebeneinadern :) des mal zu der einfahrt.
    nun zum geschehen...
    Also ich fahre rückwärts raus und sehe am ende mein kumpel mit seim auto isn c klasse benz und fahr etwas dichter auf also das es schon sehr schnell gepiept hat es war noch kein dauerpiepen.
    Er hat da gehalten weil er noch mitm kumpel gelabert hat. dann bin ich angehalten wos so schnell gepiept dann hab ich gesehen das er fertig is mit labern. ich dann von der bremse (die strecke da is eben also kein berg oder so) dann auf einmal bummm.... ich so 3 secunden schokiert. dann ausgestiegen und er so du trottel usw.. warum ich ihn rückwärts drauf fahr ich dann so hallo du bist einfach vorwärts gefahren (er hat auch automatik vllt ausvershen vorwärts drinne gehabt kenn ich mich net so aus) er so nein er is stehen geblieben und ich im draufgedonnert. mann muss dazu sagen das war n echt heftiger knall und ich wenn dann maximal gerollt wer. ich hab dann mal so getestet wenn ich an ne mauer fahr und das durchgehen piepst is immer noch 30 cm platz ungefähr und es hat nich mal durchgehend gepiepst. Unser kumpel hats nich mitbekommen weil er war fertig war mit ihm labern und hat sich genau in dem moment umgedreht. auf jeden fall is sei nummernschildhalterung kaputt gegangen sei nummernschild bissi verbogen an der kante und ich hab n splitter von sein nummernschild drin stecken gehabt is jetzt ne beule mit mini riss drin.
    Is eigentlich n echt guter freund aber er sagt partur er is stehen geblieben und ich drauf gefahren er schaut was morgen kaputt (er is kfzler) und sagts mir dann. hat aber noch gemeint gitter clips abgebrochen und warscheinlich kratzer. ich soll des dann zahlen. das seh ich aber nich ein weil ich mir sicher bin das er mir draufgefahren is.
    was passiert so ungefähr in so nem fall er behauptet das ich das.
    ich habe noch im auto meine mutter und meine beiden schwestern gehabt eine 16 eine 12. und die haben alle gesagt hat nicht durchgehend gepiepst. aber des wird ja nix bringen wenns familienangehörige sind oder??
    wisst ihr ungefähr was dabei rauskommt wenn er sagt ich soll ka des alles zahlen und ich des dann der versicherung melde und dann quasi aussage gegen aussage??

danke schon mal