Bei unserem Touring habe ich die kompletten hinteren Bremsen getauscht jedoch liegen die Beläge nicht komplett auf der Scheibe an. An was könnte das liegen?
Bremse 1.jpeg
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
Könnt ihr mir ein Ölfilterschlüssel-Set empfehlen?
Bis jetzt habe ich diese Ölfilterschlüssel genutzt, bin aber unzufrieden damit.
Ich hab mir mal so einen Koffer mit 30 Aufsätzen gekauft. Kostet paar Euro und ist für meine Zwecke Top!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dann hat BMW einen Airbag getauscht der nicht ab Werk verbaut war. Find ich gut

-
Du schreibst das dein M Lenkrad nachgerüstet ist, hattest du davor das Bus oder Sportlenkrad drin? Falls Buslenkrad, hat BMW den Airbag auf Kulanz getauscht?
-
War heute beim TÜV und wollte mich vorab über den Umbau der Bremsanlage an der VA erkundigen, Umbau auf 330 Anlage, also Bremsträger, Bremssattel, Scheiben und Klötze vom 330.
Die Antwort des Prüfers war eher ernüchternd, der Umbau der VA ist so nicht möglich, nur in Verbindung wenn die HA und der Bremskraftverstärker ebenfalls auf 330 umgebaut wird. Eine Möglichkeit wäre noch laut Prüfer, sollte ich von BMW ein Dokument bringen können das die 328 HA Bremse die gleiche ist wie vom 330.
Eigentlich war ich der Meinung das NUR der Umbau der VA auf 330 möglich ist, hab auch dazu einige Beiträge im Netz gelesen.
Habt ihr zu diesem Thema Erfahrungen, bzw. evtl. gibt's ja den ein oder anderen der diesen Umbau fährt und eingetragen hat?
Wie immer besten Dank an euch!frag mal @ShiRo18 ich glaub der hat die auch eingetragen.
-
Die Limo ist schon richtig sexy
funktionieren die MuFu-Tasten oder dienen die nur der Optik? -
unter der Ansaugbrücke beim 316i ist bei mir ein loser 2 Poliger Stecker. Farben sind Rot/Weiß und Blau/?, wenn ich richtig gesehen habe. Kann mir bitte jemand sagen, wohin der gehört?
Wenn du den M43 Motor (105 PS) hast dann ist das der Stecker für die nicht vorhandene Disa.
-
-
-
Schöne Farbe!