schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hab mir 10mm Spurplatten (pro Seite) geholt. Jetzt hab ich gesehen das die keine Mittenzentrierung haben. Hat das einen Nachteil beim Fahren? Lieber doch welche mit Mittenzentrierung kaufen?

• Servus hoffe mir kann jemand helfen,

auf meiner Urlaubsfahrt ging nach einem kurzen Stopp die MKL an. Habe dann schnell mit Carly ausgelesen (ja ich weiß das ist nicht das beste :) ) und als Fehler kam ein defektes Tankentlüftungsventil heraus, vom Motorlauf oder sonstiges habe ich keine Veränderungen feststellen können.
    Als ich wieder zuhause war habe ich ein neues TEV über ebay bestellt (KEIN Originalteil) und musste leider feststellen das der Fehler immer noch besteht. Daraufhin habe ich das Ventil reklamiert (Kann ja sein das es defekt ist) und nochmal ein neues erhalten. Das neue TEV wieder eingebaut und der Fehler ist immer noch da, obwohl ich vor dem Einbauen den Fehlerspeicher gelöscht habe...
    Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte dass das defekte TEV immer noch im Fehlerspeicher abgelegt ist und meine MKL noch leuchtet?
    Könnte es daran liegen das es sich um kein Originales Teil handelt? Das kostet immerhin stolze 75€.. Deswegen habe ich zum Zubehör für 30€ gegriffen.
    Meint ihr wenn ich mit einem Vernünftigem Ausleseprogramm nochmal auslese, dass dann ein anderer Fehler herauskommt und das Tankentlüftungsventil eigentlich gar nicht defekt ist? Wie gesagt, vom Motorlauf her merke ich keine Veränderungen.

• Meint ihr wenn ich mit einem Vernünftigem Ausleseprogramm nochmal auslese, dass dann ein anderer Fehler herauskommt und das Tankentlüftungsventil eigentlich gar nicht defekt ist?

Einfach versuchen, kann man so noch nicht wissen.
    Auch mal die Stecker anschauen und eventuell die Leitungen durchmessen.

• I hams da wieder eim Frage...

Gibt es eine günstige Alternatvive zu den Apps inkl. OBD2 Adaptern mit denen ich kleinigkeiten am E46 programmieren kann wie zB US-Standlicht?

die Apss sind eigentlich die günstige Alternative, die teuere ist die BMW Software ... von der legalen Erreichbarkeit mal ganz abgesehen

• Weiß jemand ob man einen 325i ESD an einen 330d basteln kann?

Ich weiß nur dass einige einen ESD vom 330i an ihrem Diesel fahren, sind 330 und 325 ESDs baugleich?

Ich könnte günstig einen bekommen, deswegen stellt sich mir jetzt die Frage :)

• es kommt drauf an wo sie abgeschnitten werden.
    Kurz hinterm ESD ist die Biegung unterschiedlich. Sie wird erst ein Stück Richtung MSD gleich.

Du brauchst also ein ESD der nicht Bündig , sondern mit einem guten Stück „Restrohr“ abgeschnitten ist.

Oder du musst halt schweißen.

Zwei Doppelschellen sind da aber eindeutig besser m.M.n.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================