Beiträge von BMW-E46-E92

Ich glaub aktuell einen alten Diesel zu verkaufen ist ein Akt der Unmöglichkeit. Bekannter will aktuell seinen EU6 Diesel verkaufen und da meldet sich keiner. Obwohl das Auto von Preis/Leistung der günstigste ist.

Mal schauen wie ich den Dreck weg bekomme :( fahre mal im April zum Aufbereiter vielleicht weiß der weiter.
    Zu den Leisten, fand den Innenraum mit Black Cube auch zu dunkel, hat mir überhaupt nicht gefallen. Jetzt sieht es meiner Meinung nach deutlich besser aus und plötzlich gefällt mir auch das schwarze Leder obwohl ich überhaupt kein Fan davon bin :D

Danke. Dann werde ich das lassen. Meine Überlegung war jetzt nur noch ob es das Sportlenkrad II überhaupt mit einem 1 stufigen Airbag gibt? So wie ich gelesen habe hat dies nie irgendjemand bestätigt, somit werde ich dann mein altes 4 Speichenlenkrad ohne MFL wieder einbauen. Es bringt mir nichts wenn am Ende doch unerwartet ein Unfall passiert und der Airbag nicht zündet oder die Versicherung o.ä. nicht zahlen würde. Zumal wenn das Auto verkauft wird will ich das dem Nachkäufer auch nicht zumuten.
    Danke euch

Du kannst aber die alte Version des Sportlenkrads einbauen, da ist der Airbag 1 Stufig.
    z.B. das hier

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Heute wieder am Cabrio geschraubt.

• Windlauf ersetzt
    • Scheibentönung entfernt
    • Dichtung für Servobehälter ern.
    • Ansaugstutzen am Luftfilterkasten eingebaut
    • Zum Teil die Interieurleisten ersetzt
    • Schalisolierung befestigt

Hier noch Bilder von den Interieurleisten. Ich finde es schaut deutlich besser aus als mit den Black Cube, ist aber Geschmackssache.

Motor 1.jpegTV1.jpegTV2.jpegInnen1.jpegInnen2.jpeg

Der Vorbesitzer hat die alte Leiste mit irgendwas geklebt dadurch habe ich jetzt Kleberrückstände auf der I-Tafel, gibt es da ein gutes Mittel? Den Dash Away hab ich schon probiert, da geht nichts weg.
    kleber.jpeg

Problem kommt mir bekannt vor :D Hat er dann richtige Zündaussetzer das er nur auf 5 Zylinder läuft oder nur so ein ruckeln? Beim Kumpel ist nur ein leichtes ruckeln zu merken aber MKL kommt.Zusätzlich stand im FS noch „Lambdaregelabweichung Bank 1“. Da probieren wir am Freitag die EV untereinander zu tauschen.

Hallo zusammen,

Kumpel sein e46 M54B22 hat Zündaussetzer. FS sagt Verbrennungsaussetzer Zyl.3. Zündkerze ist voller Benzin. Hab neue Kerzen eingebaut und Spulen von Zyl. 3 und 4 durchgetauscht, Fehler bleibt aber bei Zylinder 3. was meint ihr, Einspritzdüse oder was anderes?