Der Schaltknauf passt nicht recht
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
Zitat
Gabs den Alcantara original?
Nächste Woche bekomme ich original Türverkleidungen in Leder beige.
Will mal sehen wie die aussehen.
Da wäre ich auch etwas flexibler was die Sitze betrifft.Alcantara gab es ab Werk. Egal ob VFL oder FL
-
Danke, dann werde ich mir ne lange E12 kaufen! Mit der kurzen hab ich immer Angst das ich die Manschette beschädige.
-
Welche Schlüsselweite haben die Schrauben der Antriebswelle, E12 oder E14?
-
Beim Überfahren von Unebenheiten hab ich erstaunlich wenig Nebengeräusche. Allerdings tendiert er beim Schalten zum Hin- und Herschwimmen auf der Fahrspur. Stoßdämpfer kamen vor kurzem neu und haben das Phänomen zumindest deutlich verbessert. Die Hinterachse führt trotzdem ein gewisses Eigenleben. Das kann nun natürlich an den Hinterachsgummis an sich liegen, wobei die Längslenkerlager schonmal neu kamen. Alle anderen haben fast 330tkm drauf ....
Andererseits höre ich in letzter Zeit selbst im Stadtverkehr beim Lastwechsel manchmal Iku-Iku-Geräusche aus dem Heckberech. Das könnte vom Kofferraumplastik bis zur arbeitenden Rissstelle Vieles sein
Das Iku Iku Geräusch höre ich auch in letzter Zeit, bin aber noch am suchen wo es herkommt. -
Hast du originale BMW Sensoren der die billigen aus Ebay? Hast du die Stecker bzw. die Kabel auf Beschädigungen geprüft?
-
Hast du es vorher schon ansatzweise geahnt durch ein bestimmtes Fahrverhalten ?
Kumpel hatte mal in seinem 328i eine ausgerissene HA. Das hat sich mit einem poltern bemerkbar gemacht. Hat sich ungefähr so angehört wie wenn das Längslenkerlager kaputt ist. -
Ansaugbrücke muss nicht weg! Der Mikrofilterkasten muss weg und dann kommst du schon dran. Das Anschlussstück ist mit zwei Schrauben befestigt. Wenn du das Anschlussstück dann rausziehst bleibt bestimmt ein Teil im Zylinderkopf stecken, dies kannst du dann mit einem kleinen Schraubenzieher rauskratzen. Kauf dir am besten auch gleich den Schlauch auch mit. Der wird zu 100% kaputt gehen.
-
ja der F10 ist noch schöner, daran lag es nicht. Nur ich fahre zuviel um soviel für ein Auto aus zu geben. Und Komforttechnisch habe ich auch jetzt wenig zu beklagen.Ich glaub die Frage hat sich mit dem ersten Post erledigt. Du meinst mit dem F10 (was eigentlich der 5er ist) vermutlich den 7er (F01)
-
Glückwunsch zum 7er! Die LCI E65 find ich schick?
Wäre der F01 nichts gewesen?