Kann man sich auf das ETK zu 100% verlassen? Laut ETK LF30, passt aber dann nicht mit dem Baujahr überein ![]()
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
Beim Cabrio vom Dad verabschiedet sich langsam die Servopumpe. Kann ich ohne sie auszubauen erkennen ob es sich um eine LF20 oder LF30 handelt? Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
-
Wieviel Pech kann man eigentlich haben?
Letzte Woche hatte ich das Problem das der neue Bremssattel, Schlauch und Temperatursensor undicht waren. Neuen Schlauch, ATE Bremssättel und neues Sensor bestellt. Angekommen ist der linke Sattel auch an der Manschette beschädigt. Rechter war ok, eingebaut entlüftet und alles gut. Schlauch und Sensor ebenso eingebaut und eine 75 km lange Probefahrt gemacht. Nach der Probefahrt gesehen das dass neue Thermostat undicht ist. Ich könnte…
Fehlerspeicher hat im Motor 2 Einträge, kann es aber nicht anschauen weil mein Diagnosegerät Probleme macht.
Ich denk das der Hobel immer noch Zuviel Sprit braucht, bzw. zu fett läuft. Was meint ihr zu dem Bild?
-
Hat einer in letzter Zeit Elring Dichtung verbaut?
Sind die immer noch gut oder lassen die auch nach wie Hella und Konsorten?
Hab die Woche im Cabrio und in der Limo Elring verbaut, wie immer Top!
-
Verkauft wird nichts

Tausch die Ringe selber, ist deutlich günstiger und der Aufwand hält sich auch in Grenzen.
-
Danke Peter

Will mir eventuell einen X5 zulegen nur das xDrive hat mich immer bissl genervt weil ich es eigentlich nicht brauche.
-
Wie an der Limo, wurde auch am Cabrio geschraubt. Hier war endlich mal die Vanos und die Feder des Kettenspanners dran. Vanosringe waren schon komplett ausgehärtet. Nach ca. 100km muss ich schon sagen das man den Unterschied deutlich merkt. Im unteren Drezahlbereich ist er jetzt deutlich spritziger.
Eigentlich wollte ich den Lack noch aufbereiten, aber dazu bin ich nicht gekommen weil der Wagen von meiner Schwester auch noch etwas liebe wollte
anstatt meinen habe ich das Auto von meiner Schwester poliert und keramisch versiegelt. -
Letze Woche Urlaub gehabt und den mal mehr oder weniger sinnvoll genutzt.
Erstmal das Problem mit dem zu fetten Motorlauf angegriffen. Alle Unterdruckschläuche sowie KGE getauscht. Nach einer 15 km langen Probefahrt keinen Fehler mehr im FS gehabt. Dafür hat sich die Manschette vom neuen Bremssattel verabschiedet. Also zwei neue ATE Sättel bestellt und die alten neuen reklamiert.
Am Motor diverse Dichtungen getauscht wie z.B Ölfiltergehäuse und die vom Stirndeckel. Dazu noch sämtliche Kühlwasseranschlüsse, Thermostat und die zwei vorderen Kühlwasserschläuche. Beim Wasser auffüllen hat sich der Spruch „never change a running system“ wieder bestätigt. Der hintere Kühlwasserschlauch welcher zum Heizventil geht ist undicht, dazu noch der Temperatursensor. Naja, Teile bestellt, hoffe das ich dann nächstes Wochenende damit fahren kann.
-
Glückwunsch zum F11

Wie kann man das xDrive deaktivieren?
-
Alles anzeigen
Kann dir da gerade leider nicht helfen ... aber als ich im TIS danach gesucht habe erstmal das hier gefunden.
Wie geil ist das denn?:D
Edit:
Gibt es sogar noch zu kaufen ...

Gibt es wieder ein Online ETK?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.