Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen, es ist ja nicht zu 100% gesagt das es der ABS Sensor ist.
Es war ja nur eine vermutung mit dem ABS Sensor, da der meistens kaputt geht.
Wenn du den Fehler weißt kannst du weiter nach Ersatzteilen schauen.
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
Sieht aus als hätte sich ein ABS-Sensor verabschiedet.
Es kann auch das Hydroagregat vom ABS sein.
Kotnrollier auch den Bremsflüssigkeitsstand. -
Ich vermute auch das ab Werk die 328er andere ESD hatten.
Und als Ersatzteil gibts nur die einheitlichen ESD. -
Also...
Ich hab gerade nachgemessen:
Mein Dad hat nen 328er Endrohrdurchmesser ohne Blende 65mm, bei meinem 320er ESD Endrohrdurchmesser knapp 60mm.
Definitiv ein anderer ESD am 328er! -
Meiner steht fast jeden Tag an seiner Geburtsstätte

-
Weiß ja nicht wo Du da geschaut hast, aber ich hab unterschiedliche Teilennummern
Edit: oder meinst Du die Teilenummern der Blenden?
Ich hab bei Leebmann im ETK geschaut, da spuckt er beim 320i, 323i und 328i die gleiche Teilenummer beim ESD raus.
-
Der 328 hatte keinen extra esd, 320-328 hatten den gleichen ESD.
Ich hab einen 323 ESD mit Klappe(die aber festgesetzt ist) zu Hause liegen incl. Adapter auf 4 Zyl durchmesser (ich meine 50mm?).Auf den würden sich optional halt Chromblenden montieren lassen...
Das stimmt so nicht ganz. 320-328er haben den gleichen Rohrdruchmesser. Der der 328er hat aber dickere Endrohre. Weiß ich zu 100%.
Ich hatte mal den 328er und der hatte dickere Endrohre.
Aber egal.
Hast du Bilder von dem ESD?
Wie ist der Zustand?EDIT: Teilenummer ist vom 320i-328i die gleiche, versteh ich nicht.n
Die Blenden von meinem ex. 328er passen aber nicht auf meinen 320er ESD was ich drunter hab. -
Hätte da noch einen liegen ...

nen 328er ESD?
was soll der kosten, bekannter von mir sucht einen
muss aber der 328er sein mit den dicken endrohren -
Ist halt doch gleich wieder ein Stück teurer
Da muss ich wohl noch etwas sparen! So für um die 200€ gibts nix gutes oder?Doch, nen gut erhaltenen originalen 328i ESD

-
Danke !Kann sein das du bei der Einfüllschraube noch den DIchtring 07119963355 dazu bestellen musst.
Steht nicht im ETK drin ob der dabei ist.