Beiträge von BMW-E46-E92

Ist es nicht der Halter für den Blinker?
    Teil 18
    und die Niete welche auf dem Bild von mir oben zu sehen ist
    Teil19

klick

Teil 18 ist der Halter und 19 die Niete. Kann sein das der Blinker auch am Halter befestigt wird, aber hauptsächlich dient der Halter die Blende Teil 3 zu befestigen.
    Die Blende wird nicht wie beim VFL dierekt am Kotflügel befestigt, sonder über diesen Kunstoffhalter und dieser ist mit der Niet befestigt.

Hast du den Fehler gefunden?
    Meiner macht das gleiche aufschließen funktioniert, verriegeln geht nur sporadisch. manuell kann ich verriegeln, also kann es das GM nicht sein.

Das die Hebelsperre ihren Sinn hat schließe ich nicht aus, du kriegst jedoch weiterhin die P Stellung nicht raus und rein ohne im Stillstand die Bremse betätigt zu haben. Weiterhin gibt es genug Sicherungssysteme, welches ein verschalten unter der Fahrt in von N in R Stellung verhindert bzw. das aktivieren des Rückwärtsganges verhindern.

Inwiefern das illegal sein sollte ist mir leider nicht klar, konkretisiere dies doch bitte mal mit welcher Begründung dies illegal sein sollte, am liebsten auch anhand von Gesetzesauszügen aus welchen dies hervorgeht?

Nein, leider gibt es keine Automatikschaltknäufe, die mir in dieser Form zusagen, sonst würde ich ja nicht fragen ;)

Die Schaltkulisse ist die gleiche, also passt es auf die Kulisse vom Automatik. Ich hab für meinen e92 Automatik den M3 DKG Hebel verbaut, vielleicht ist das eine Alternative für dich.

Zitat

Es gibt für den benziner nur den 2 bar Deckel.
    1,4 Bar ist der Deckel von den Diesel Modellen. Den findest unterm Benziner klar nicht im ETK. Ist auch nicht so vorgesehen seitens BMW, dass man sich da nen Deckel aussuchen kann den man gerne hätte.

Dani, ich hab gefragt ob den 1 oder 2 bar Deckel weil ich irgendwo mal gelesen hab das man denn Deckel mit 1 bar nehmen soll. Die Aussage ist anscheinend falsch.

Zitat

Den 2 bar Deckel brauchst du.

Wie sieht das bei dir mit Dampf aus? dampft deiner ab und zu?
    Ich hab das jetzt bei meinem auch so nen bissle gehabt, der geht bis 105°C hoch und wenn genügend Druck auf dem System ist, dann lässt er hinter dem Motor Dampf ab. So wie ich jetzt gelesen habe ist dort die Vakuumpumpe und dadrunter oder daneben ein Verschlussdeckel mit Dichtung die gerne mal kaputt geht bzw den Druck nicht hält.

Ich hab letzte Woche bei mir den unterfahrschutz sauber gemacht, heute hab ich gesehen das wieder etwas Kühlwasser ausgetreten ist. Ich kann jetzt nicht genau sagen wie oft er die Flüssigkeit rausdrückt. Wenn die Flüssigkeit am Deckel rausdrückt , dann heisst es ja das der Deckel funktioniert oder?