Beiträge von BMW-E46-E92

ich hab das lenkrad wie das bild im oberen teil nur mit mf einheit

dann hast du einen einstufigen airbag sprich du kannst nur das lenkrad von bild 1 verbauen. aber da musst du auch aufpassen da es von den auch 2 verschiedene gab da es auch im e36 verbaut wurde. wenn du eins von e36 erwischt dann ist der airbagschleifring am lenkrad dran, ein e46 lenkrad hat den schleifring an der lenksäule montiert.

ich würde das zweite nehmen sieht besser aus. aber du musst beachten was du für ein baujahr hast. da die e46 an ca. 4/2000 den zweistufigen airbag hatten, dass wäre dann das lenkrad von bild 2 und davor hatten die einen einstufigen airbag. also musst du beachten was du für ein baujahr hast.

Aber wenn das SG defekt wäre, hört man trotzdem die Motoren?

das weiß ich nicht, kann mich nicht mehr so genau erinnern ob man den motor gehört hat. also nicht das steuergerät am scheinwerfer war defekt sondern der am querlenker (höchenstandssensor) kostet ca. 60euro.

es könnte die dichtung vom windlauf defekt sein. hast du vor kurzem ne neue frontscheibe bekommen oder wurde der windlauf runtergemacht?
    drunter ist so ne schaumstoffdichtung oder sowas ähnliches wenn die reißt dann kann wasser auf den mikrofilter kommen.

(windlauf ist die abdeckung unter denn scheibenwischern)

Sensoren wurden an der VA und HA überprüft.
    Sichtkontrolle i.o.

sichtkontrolle reicht nicht, man muss sie abschrauben und kontrollieren ob sie gehen, wenn nicht muss man sie ern. oder gangbar machen, da das gelenk oft fest ist. es könnte auch das SG vom Höhenstandssensor defekt sein dann fährt der scheinwerfer auch nicht runter und hoch. bei einem kunden hatten wir das problem und der scheinwerfer hat auch nur ca. 5m weit geleuchtet.

kann ich nur bestätigen vw hat ein masives problem damit.