das steugergerät kann man mit einem multimeter prüfen musst du aber aufpassen ist nicht so einfach.
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
die m52 motoren haben alle einflutige anlagen erst die m54 hatten doppelflutige anlagen.
-
hallo, mein auto hat schon sitzheizung jedoch die 2 stuffige und die mi sz hat ne 3 stuffige kann ich das umrüsten oder haut das nicht hin?
mfg -
80 euro für eine delle?
ich war vor 2 monaten auch beim beulendoktor. der verlangte für eine delle 30 euro. mein auto hat ein paar dellen mehr die meisten hat man fast nicht gesehen da hab ich 150 euro gezahlt.
-
heute werde mal die drosselklappe saubermachen vielleicht hab ich ja glück.* bmw-e36-e46*bei mir zeigt er zylinder 4 und drosselklappe an war es bei dir auch?
nei der hat die drosselklappe nicht reingeschrieben, bei uns stand noch die lambdasonde als fehler drin. war aber ein folge fehler da durch die zündaussetzer das abgas auch nicht stimmt. das mit der drosselklappe könnte auch ein folgefehler sein.
-
das ist das spiel der kardanwelle hat meiner auch.
-
sauerei sowas
-
wir hatten vor kurzem auch einen kunden der hatte das gleche porblem zündaussetzer zyl. 4 zündspule und kerzen ern. porlblem weiter da. dann einspritzdüsen durchgetrauscht nicht das ne düse defekt wäre (wenns so wäre müsste der fehler am anderen zyl. sein) jedoch war die düse auch in ordnung. leider war dann das steuergerät defekt. ein neues ist unbezahlbar. mein chef hat jemanden gekannt der hat dann das sg repariert die endstufe vom sg war durchgebrannt.
-
ich hab vorhin gesehen das man die endstufen auch einzel kaufen und selber einlöten kann, hat das jemand schon gemacht?
100euro für die reperatur find ich schon ein bisschen hapig.
mfg -
ein kumpel von mir hatte so ein ähnliches porlbem er hatte nen 318i n42 motor der 143 psler.
bei im stand nockenwellenverstellung einlassnocke nicht in ordnung oder so ähnlich. alle meinten die valvetronic so was ähnliches wie vanos wäre defekt.
hat sich aber herausgestellt das die steuerkette übersprungen ist und die steuerzeiten haben nicht mehr gestimmt. grund dafür war ein defekter kettenspanner.
er hatte das gleiche symptom motor sprang nicht mehr an oder lief ganz schlecht bis er abgestorben ist.ich hof ich konnte dir bissl weiter helfen
mfg