Hab mir Sitzbezüge für vorne auf „Lager“ gelegt.
Da die ziemlich dreckig waren hab ich einen Versuch gestartet und diese in der Waschmaschine gewaschen - hat ziemlich gut geklappt und die Bezüge haben es überlebt.
Hab mir Sitzbezüge für vorne auf „Lager“ gelegt.
Da die ziemlich dreckig waren hab ich einen Versuch gestartet und diese in der Waschmaschine gewaschen - hat ziemlich gut geklappt und die Bezüge haben es überlebt.
Alles anzeigenUnd noch ein Vollzug:
Zu 6.: die Gurtumlenker, die nicht mehr schwarz sind.
Ich habe mir "Plast PT" (danke für den Tipp) besorgt und mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Ging recht flott und sieht gut aus. Mal sehen wie lange es hält. Nun habe ich eine ganze Tube davon - müsste so für 1000 Gurtumlenker-Auffrischungs-Aktionen reichen.
Wer es ebenfalls probieren mag, dem kann ich gerne etwas abfüllen und per Post senden.
kannst du mal ein Foto vom Ergebnis hochladen.
Hab mal ne Schraube vom Thermostat abgerissen - bohren am Motor macht kein Spaß
Sind PU Lager drin und die poltern schon ordentlich.
So und wieder ein kleines Update:
- Airbag wurde zwecks Rückruf getauscht -> der erste musste nochmals getauscht werden, der zweite passt besser aber der alte war schöner, aber was soll man machen
- Stabis sind aktuell die Eibach verbaut -> kommen wieder BMW Teile rein.
- hoher Spritverbrauch - im Fehlerspeicher stand was mit "Kraftstoffversorgungssystem" ich vermute LMM oder Lambdas. Bin mal gespannt wie die nach 325k km zum ausbauen sind.
- Spur muss noch vermessen werden
Hier noch ein paar Bilder:
Viel Spaß mit dem XI
Zum Thema Gurt - erstmal ordentlich reinigen, trocknen lassen und dann ggf. mit Silikon behandeln. Hat bei mir auch gut funktioniert.
Sind 70km von mir entfernt. Ich könnte frühestens nächstes Wochenende das Hardtop mal anschauen.
Schönes Auto mit einer tollen Farbe!
wie die meisten schon geschrieben haben kann man Punkt 1 leicht reparieren wenn nur die Feder ausgehängt ist. Hab ich bei unseren Cabrios auch so repariert.
So hier mal Bilder mit dem zweiten neuen Airbag. Zwar auch nicht perfekt aber ok.
ich hätte echt lieber meinen alten behalten