Schau mal ob das Verdeck öffnet wenn du die Scheiben zuerst runterlässt. Mein Cabrio hat ab und zu das Problem das die Diode beim Öffnen leuchtet aber das Verdeck nicht öffnet. Wenn ich die Scheiben minimal öffne, öffnet das Verdeck. Hat jetzt bei mir nichts mit „Feuchtigkeit“ zutun aber vielleicht liegt es bei dir auch daran.
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
Kauf dir neue Sensoren. Gebrauchte sind meistens Schrott oder überleben den Ausbau nicht.
-
Ist das Plast PT nur eine Kunststoffpflege oder wird da Material aufgetragen wie z.B. bei einer Sprühfolie? Auf deinem Bild würde es so aussehen als hättest du „Material“ aufgetragen.
-
Zuerst wurden die Airbags in drei Kategorien eingeordnet. Meiner sollte beim ersten Schreiben auch nur überprüft werden. Mittlerweile werden alle getauscht.
-
Ich glaub das die Software bei Sportautomatik und normaler gleich ist. Die unterscheiden sich nur am Design des Schalthebels und Schaltwippen.
-
Meinst du damit die Gerätschaften im Bedienteil?

Frag fuern Freund
ja - die sind gemeint
-
Ich werd die wahrscheinlich eh nicht brauchen. Jetzt hab ich ja auch nachgerüstete SHZ mit E87 Matten.
-
Sitzheizung brauch ich nicht mehr

-
Hab mir Sitzbezüge für vorne auf „Lager“ gelegt.
Da die ziemlich dreckig waren hab ich einen Versuch gestartet und diese in der Waschmaschine gewaschen - hat ziemlich gut geklappt und die Bezüge haben es überlebt.
-
Alles anzeigen
Und noch ein Vollzug:
Zu 6.: die Gurtumlenker, die nicht mehr schwarz sind.
Ich habe mir "Plast PT" (danke für den Tipp) besorgt und mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Ging recht flott und sieht gut aus. Mal sehen wie lange es hält. Nun habe ich eine ganze Tube davon - müsste so für 1000 Gurtumlenker-Auffrischungs-Aktionen reichen.
Wer es ebenfalls probieren mag, dem kann ich gerne etwas abfüllen und per Post senden.
kannst du mal ein Foto vom Ergebnis hochladen.