Beiträge von bmwfürdichundmich

danke für die antworten

naja dann werde ich ihn wohl doch ausbauen müssen...will noch im internet ein interface für multifunktions-lenkrad bestellen,da es dort nur 50€ statt 99€ beim fachhändler kostet ( X(:thumbdown: absolut übertrieben) und wenn das nicht passt wäre es echt mies...

hat jemand einen rat wegen dem funktionsträger? habe heute beim freundlichen angerufen und die mittige blende kostet 39euro und die blende inklusive dem geänderten funktionsträger 69euro...entweder den alten bearbeiten und 30euro sparen und nerven aufreiben oder kaufen,was meint ihr?

@ Buetti //aaah, ein Hesse! Guude!

Hallo,
    würde mir es gerne ersparen meinen Radio auszubauen um zu schauen ob ich runde oder flache Pins hab, daher würde ich gerne wissen ob man es anhand von Kabelfarben sagen kann welcher Stecker verbaut ist. Ich habe eine Facelift Limousine Baujahr 2002 mit Business CD Radio ohne Wechsler.
    Meine Kabelfarben an der vorderen Fahrertür sind blau-weiß und blau-braun.

Hoffe mir kann jemand helfen, will nicht alles 2 mal rein und rausmachen! Danke im vorraus!

nach langem fluchen und momenten der verwunderung warum auf beiden kabeln keine spannung ist und der taster keinen mucks macht hab ich den fehler gefunden!

hatte eines der braunen kabel auf der fahrerseite beim zusammenstecken vergessen oder es ist wieder rausgerutscht und da das auch die masse für den taster und die andere kz leuchte ist gingen die beiden nicht! hab alles mal mit lüsterklemmen zusammengesteckt und zack ging wieder alles!!

werde mir morgen einen gescheiten lötkolben und neuen lötzinn zulegen weil man mit der lötpistole unmöglich arbeiten kann und das ganze dann sauber verlöten und mit schrumpfschlauch isolieren.

danke für die antworten und die hilfe :applaus:

an dem problem mit der feuchtigkeit kann es nicht liegen,auto wurde seitdem nicht bewegt,hab alles in einer garage gemacht und es kam bisher kein spritzwasser oder so an die leiste!
    als ich nach dem zusammenschrauben gesehen hab das es nicht bündig passt hab ich es ja wieder abgemacht um es zu verlöten statt den steckverbindern und danach ging dann plötzlich der taster und eine leuchte nicht mehr obwohl ich an der verkabelung nichts verändert hab!

die polarität an der leuchte hab ich überprüft! hab ja alles nach der anleitung von olli deluxe gemacht und der hatte es ja an einer FL limo gemacht,ich hab auch eine FL limo und deswegen auch die gleichen kabelfarben!
    hab dann probiert es mal anders rum anzuschließen aber auch da blieb sie aus! das ist echt mies ;( hätte ich das gewusst!
    wieso geht der taster dann plötzlich auch nicht mehr?

wie merk ich das denn?
    gibt es eine sicherung die vielleicht kaputt ist?wenn ja welche wäre das? habe im sicherungskasten schonmal geschaut aber wusste nicht welche kaputt sein soll!

ich habe aber nichts anders gemacht als beim ersten einbau!? es hat ja alles geklappt und ging,aber die griffleiste hat halt abgestanden,deswegen hab ich es nochmal abgemacht!
    vorher ging alles,der taster und die kz beleuchtung,plötzlich geht komischerweise nur eine beleuchtung und der taster zum öffnen geht nicht mehr!

habe irgendwo gelesen das es sein kann das ein kabel einen bruch hat und das ein massekabel "defekt" wäre da das massekabel von der einen kz leuchte zum taster und dann zur letzten leuchte geht...

bin echt am verzweifeln und kann im moment nicht auto fahren weil das alles abhängt und meine beleuchtung nicht geht ;(

ich will auch nicht eine neue griffleiste kaufen weil die so teuer sein sollen!