Beiträge von bmwfürdichundmich

    wenn du meinst das ich sie mit dem bügel in richtung windschutzscheibe falsch montieren wollte, nein.


    egal in welcher richtung ich sie montieren will ist dies nicht möglich! die "teller" der domstrebe lassen sich nicht verschrauben da ich den teller nicht an dem pluspol vorbeibekomme!

    Hi!


    Wie gesagt ich habe ein Problem beim montieren meiner Wiechers Domstrebe!


    Ich fahre einen BMW 320d Facelift und genau hier liegt das Problem! Ich habe vorne im Motorraum auf der linken Seite am Dom einen Pluspol, welcher verhindert das ich meine Domstrebe montieren kann! Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Ich bekomme das Teil irgendwie nicht ab ohne rohe Gewalt oder Flex zu verwenden und ich will auch nicht pfuschen!


    Im Anhang ein Bild mit der Problemstelle zum verdeutlichen!

    Tomason Felgen finde ich eigentlich ganz gut, aber eher die TN-1,8 und 9!


    Die TN-3 finde ich zu wuchtig und ich denke in 17Zoll sieht sie auch nicht so Klasse aus.


    Sind halt relativ günstig! Wenn sie dir gefallen dann kauf sie dir und dran mit! müssen ja schließlich nur dir gefallen

    also ich habe ebenfalls eine endstufe mit buchsen um den anfang vom kabel zu fixieren und bei mir hat das kabel ebenfalls nicht gepasst.


    dann machst du mit einem seitenschneider vorne auf der länge von ca. 1-1,5cm (je nachdem wie tief die anschlussbuchse ist) die isolierung ab und knippst kupferadern weg bis dein kabel in den anschluss passt. dann mit der schraube fixieren und spaß haben ;)


    gruß

    Mit Luftkanälen mein ich den Teil unter der Folie, also die klebende Seite, es gibt Folie mit und ohne Känale, die mit Kanälen ist leichter zu verlegen, da sie nicht so schnell blasen wirft beim verlegen.


    Ich würde das Dach vorher ordentlich sauber machen, polieren muss glaube ich nicht sein aber Harzklumpen und Schmutz sollte runter, der Lack sollte Schmutz und Fettfrei sein.


    Also zu viel würde ich damit nicht machen. Dach folieren hatte ich mir auch schon überlegt, wenn du zu viel damit machst sieht es aber glaube ich nicht gut aus. Aber Dach und Flaps ist denke ich mal okay. Kommt auch ganz auf deine Lackfarbe an! Meiner ist z.B. schwarz, da sticht es auf den ersten Blick nicht so stark raus, bei silbernen Autos sieht es da anders aus, da wäre mir Dach und Haube schon wieder zu viel Carbonfolie. Muss aber ja nur dir gefallen!

    Naja die Motorisierung ist im Bezug auf Sparsamkeit im Verbrauch natürlich schonmal richtig. M Paket ist auch was feines ;)


    Generell ist ein jüngeres Auto besser aber mir ist nicht bekannt das die E46 Reihe so viel mit Rost zu tun hatte, also denke ich nicht das es jetzt der Unterschied ist zwischen 2004 und 2003. Hängt ja auch oft davon ab in welcher Region das Fahrzeug gefahren wurde (harte Winter mit viel Salz zum Beispiel in bestimmten Regionen).


    Ich fahre ebenfalls einen 4 Zylinder, jedoch einen 320d mit 150 PS, ebenfalls Facelift. Hatte damit noch nie Probleme und hatte ihn vor 3 Jahren vom BMW Vertragshändler gekauft. Bei den Gebrauchtwagenhändlern gibt es gute und schlechte, ich hatte das Problem mit Seriosität und Misstrauen eben nicht da ich im BMW Autohaus stets ein sicheres und gutes Gefühl hatte und man nicht zum Kauf genötigt wird oder jemand krampfhaft versucht was zu verkaufen.
    Generell sind die 4 Zylinder mit geringem Hubraum nicht so Robust wie die 6 Zylinder mit 2l Hubraum und mehr aber das kommt natürlich auch darauf an wer vorher wie das Fahrzeug gefahren hat.
    Von der Angabe "Rentnerfahrzeug" bei dem Compact würde ich mich jedoch nicht blenden lassen...so Autos haben oft eine runtergerutschte Kupplung weil die Fahrer halb auf der Kupplung stehen oder sie nur halb treten. Da gibt es natürlich auch Ausnahmen.

    Die richtige Folie ist die halbe Miete!
    Du solltest Folie mit Luftkanälen nehmen und mit Rakel und Föhn/Heißluftföhn arbeiten! Hiermit lässt sich die Folie gut bearbeiten!


    Eventuell bei so großen Flächen wie dem Dach oder der Haube noch mit einem Freund der keine 2 linken Hände hat, dann klappt das!
    Würde dir aber raten erstmal was kleines selbst zu folieren damit du mit der Folie zurecht kommst und dann so große Teile machst.
    Bei den Preisen für den Quadratmeter Folie ist es sonst ärgerlich wenn man das Zeug abmacht und wegwirft weil es nichts wurde!

    Ja, die benutzt er um den DIN Radio Rahmen zu befestigen.


    Habe in meinem E46 ebenfalls einen JVC Radio verbaut, allerdings einen KD-R801, da ich Bluetooth Freisprechanlage und mehr Klang als mein Original Business CD Radio wollte.


    Ich hatte damals bei BMW den Teileträger, welcher die Klimaautomatik und das originale Radio beherbergt, gekauft. Den gibt es auch als Version für Mittigen Radio Einbau, da ich es nicht schön fand wenn das Radio links eingebaut ist und rechts dieses Stück Blende steht. Zusammen mit einer mittigen Blende sieht das gut aus und ist nicht so eine Säg- und Bastelarbeit. Ich steh eher auf originale Plug and play Teile.


    Ich habe zudem in meinem Auto noch alle Mitteltöner und die Hochtöner vorne getauscht und eine 2 Kanal Endstufe mit Subwoofer verbaut. Der spielt durch den ausgebauten Skisack frei in den Innenraum und bringt, bei Bedarf, alles zum wackeln.
    Der Klang wird dich bestimmt überzeugen, dass originale BMW Business CD hat glaube ich 4x20W und die JVC 4x40W oder 4x45W. Mit der richtigen Einstellung klingt das ganze schon echt gut.