Tieferlegung mit Eibach Pro Kit?

  • Hallo liebe Leute,


    ich überlege meinen 320 ci Erstzulassung 2001 mit 17 Zoll M-Felgen mit dem Eibach Pro Kit tieferlegen zu lassen...


    Nun meine Fragen dazu:


    1. Hat jemand von Euch dieses Kit an einem Cabrio schon verbaut und hat vielleicht ein paar Bilder für mich, damit ich eine gewisse Vorstellung habe, wie das Ganze dann danach aussieht?


    2. Muss man die Stoßdämpfer auch gleich wechseln lassen? Wäre dann praktisch das Eibach Pro System Kit....Das Auto hat 117.000 km runter.


    3. Das Auto soll einfach eine etwas sportlichere Optik bekommen ohne gleich überall aufzusetzen... gegen eine minimale Keilform hätte ich nix einzuwenden :)


    Über ein paar Antworten und auch Bilder würde ich mich sehr freuen!!!


    Vielen Dank für eure Bemühungen


    Beste Grüße

  • das pro-kit hatte ich an meinem alten e46 auch dran. dazu noch die hinteren gummiunterlagen aus dem schlechtwegepaket. dann sieht das schön dezent aus, keine probleme mit aufsetzen. keilform hast auch bissle.


    nur mit pro-kit sind die abstände der reifen zum radkauf nicht gleich da 30/30. darum die unterlagen hinten.


    gruß matze

  • und zufällig biete ich gerade meins aus meiner limo an. wenn du interesse hast, meld dich. federn und dämpfer sind in neuwertigem zustand.

  • Danke schonmal für die schnellen Antworten!!


    matze320d: bekomme ich dieses Schlechtwegepaket nur beim freundlichen? Kostenpunkt? Ich dachte, dass das Pro Kit 40/20 wäre und nicht 30/30... lieg ich da falsch?


    mirco: was ein Zufall... :) was willst denn für die beiden Sachen haben? Schick mir doch mal ein Angebot per Mail oder pm...


    Muss mann denn die Dämpfer auch gleich wechseln lassen?
    Hat jemand von euch vielleicht Bilder von dem Pro Kit im verbauten Zustand?


    Danke schön!!!

  • So ein Zufall, ich hab die ProKit-Federn (35/20) seit heute drin und (fast) dasselbe Auto wie du:
    [Blockierte Grafik: http://i351.photobucket.com/albums/q468/landler1987/DSC03395.jpg]


    Sorry fürs schlechte Foto war mim Handy.


    Dämpfer hab ich gleich mitgetauscht (Bilstein B8 Sprint)


    Nur die Räder wirken jetz ein bisschen verloren, mal schauen was an Spurplatten geht.


    mfg

  • Hey, das sieht ja gar nicht mal schlecht aus... :D muss ichs mir nur in silber vorstellen..


    Was hat dich denn der ganze Spaß gekostet? Sind das die Eibach Pro Kit 35-40/ 20 Federn?


    Vielleicht kannst du mir noch ein paar Photos schicken, auch wo man den Abstand zwischen Reifen und Radkasten genauer sieht...
    Du hast auch die 17 Zöller drauf, oder?


    BG

  • also die unterlagen bekommst beim freundlichen für glaub 20€ oder so.


    hmm, also ich hatte erste ein eibach mit 50/30 drin. war mir aber zu tief. hab dann auf ein eibach 30/30 umgestellt. mit der genauen bezeichnung bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.


    die aufsetzerei beim 50/30 ging mir voll auf den keks, daher wollt ich ihn wieder höher haben.


    gruß matze

  • Wenn man die 30/30 Tieferlegung nimmt, ist er dann hinten nicht wieder höher wie vorne, so wie jetzt auch schon nur auf nem tieferen Level?


    Wo wird denn dieses Schlechtwegepaket verbaut? Kann das die Werkstatt die auch die Federn verbaut ohne großen Aufwand gleich mitmachen?


    Will auch auf keinen Fall irgendwelche Probleme mit Aufsetzen oder Parkhäusern etc. haben!!!! Soll nur ein bißchen sportlicher aussehen, mehr nicht!

  • Mach dir keine Sorgen, bei mir war auch eine Tieferlegung von 30mm angegeben.
    Auf genauere Nachfrage ergab sich dann das mit 35/20. (Die 30 sind nur ungefähr!)


    Das mit dem SWP hab ich mir auch überlegt, muss aber nicht sein.


    Du hast dann vorne den selben Abstand zum Radhaus wie hinten.