Beiträge von aellexx

Ach laber nicht, du hast 0 Erfahrung. Die E-Klasse hatte sicherlich Automatik.
    Die sollteste dir schonma nicht holen, gerade in deinem ALter + BMW ;) Und das ist dann schonmal ein ganz anderes fahren.
    Und wieviel km wirst du da gefahren sein? 5tkm in deinem ganzen Leben denke ich mal. Das ist nichts.

Mein Bruder dachte auch er kann fahren, nach 1 Jahr FS mit 17. Und was war? 2 Tage meinen Vento gehabt und Schrott war die Kiste.

Und dann noch von Papi kaufen lassen die Kiste?

Sag ihm lieber er soll dir nen alten Ranz-Corsa oder Punto oder so kaufen, damit die Schrammen auch nicht so weh tun. Danach kannste dir immernoch ein BMW holen.

Klar ist dein Geld, aber der Winter kommt bald, du hast kaum Erfahrung und bist vermutlich außer Fahrschule noch nie Schalter gefahren. Ich würde mir echt was anderes zum Anfang suchen. Hab ich auch so gemacht und nicht bereut.

Ja na vllt war ich auch zu doof, aber ich würd mich nicht als mega grobmotorisch bezeichnen und wollte drauf hinweisen, dass das passieren !!kann!!
    Wenn ich es gewusst hätte, hätte ichs wahrscheinlich gelassen, nu ist zu spät.

Hab das schon mehrfach gelesen, dass die Ringe mit der Zeit an Leuchtkraft verlieren. Ist halt der Leuchtstoff der sich "abnutzt" bzw halt weniger wird mit der Zeit, wie in soner Kaltlichtkathode im PC.
    Naja die waren danach halt undicht. Ist hier irgendwo ein Beitrag, die Dinger sind halt megaempfindlich.

Ich hab meine wieder rausgenommen.
    Erstmal hab ich mir beim Einbau bei Limo Xenon VFL die Waschdüsen auf beiden Seiten zerstört und als ich dann noch lesen musste, dass die Leuchtkraft nach 1-2Jahren deutlich nachlässt und ich dann wieder die Düsen reparieren lassen müsste war die Entscheidung klar.
    Natürlich siehts mit den Ringen geiler aus, aber mir haben die Preise so schon gereicht.

Klar, vllt hatte ich nur Pech. Aber ich würd sie nur verbauen, bei Halogen Scheinwerfern und nicht Xenon.

Fehlerspeicher löschen und Sonden zurücksetzen (neu einlernen quasi) wird empfohlen, weil die ja doch andere Werte liefern als die vorigen meistens. Und dann nach 40-50km den FS vllt nochmal checken und nochmals löschen.
    Also für die Funktion ist es nicht zwingend notwendig, damit kein FS-Eintrag oder MKL kommt allerdings schon ;)