Beiträge von aellexx

Nix gegen Automatik, aber wenn man mit ner Automatik schneller is als mit nem Handschalter, dann liegts wahrscheinlich an der Person die Schaltet!

Wie gehtn das? Wandler is schwerer, und is außerdem ne "Zusatzlast" am Motor! Lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Automatik zieht deutlich besser durch, kein Schalten möglich, einfach drauf aufn Pin.

z.B. Mercedes E200 CGI 0-100.
    Schalter 8,5
    Automatik 8,2

CLK 320 CDI
    6-Gang-Schaltgetriebe 8,6
    7G-TRONIC 7,2

Kommt natürlich auch auf die Motoren an, bei einigen kleinen ist der Handschalter schneller.
    Bei BMW ist die Automatik glaube immer langsamer als Schaltgetriebe.

Bei meinem habe ich ja auch Kaltlaufprobleme allerdings Gas-Anlagen unabhänging. Hier steht mehr die Vanos und die Kurbelgehäuseentlüftung im Verdacht auch der LMM könnte eine Fehlerquelle sein.

Leerlaufschwankungen habe ich auch, bemerkbar machen die sich aber nur wirklich im Gasbetrieb. Anlage ist angeblich vernünftig eingestellt und verbaut.
    Mal abwarten was bei BMW rauskommt, hab den Wagen ja erst im September gekauft, hab ja noch Gewährleistung und Garantie. Wenn die nix an Vanos oder KGE machen, dann brauch ich einen fähigen Benutzer hier der mir helfen kann aus dem Raum Stuttgart =)

Es geht ja nicht nur um die Beschleunigung von 0-100 oder die Beschleunigung über 200km/h. Das liegt ja eher am Motor. ;) Also danach ne Automatik zu beurteilen ist wohl nicht ganz i.O. o_O
    Zumindest bei unterschiedlichen Herstellern. Die Autos an sich mit Handschaltung und Automatik zu vergleichen,ok. Aber die Beschleunigungswerte :fechten:

fakt ist das du äpfel mit birnen vergleichst
    ich spreche hier von einem 5gang automatik getriebe das schon locker seit 97-98 verbaut wird

du hast nie was von der 5gang Automatik geschrieben. Das war immer nur Individual. Oder hast du 2 Namen? ;)

Ich bin der Meinung, dass Mercedes in Sachen Automatik die Nase vorne hat, du einer anderen (m.E.n. einer falschen :herzen: ).
    Lass das Thema hier beenden, bringt nix.

Außerdem gings um Skoda gegen BMW, da hat Mercedes und Automatik nix drin verloren.

Na wie gesagt, die 7G-TRONIC auf jeden Fall, aber die 5-Gang ZF nicht unbedingt. Kenne die sehr gut aus der 211er E-Klasse von meinem Vati. Könnte nicht sagen, dass die schneller ist. Und Meine schaltet in manchen Situationenbeim Kick Down einen Gang weiter zurück.

Naja man muss doch nur mal vergleichen die Werte Schaltgetriebe-Automatikgetriebe ;)
    Da ist Automatik bei Benz ~1sec schneller, bei BMW genau andersrum.
    Und seidenweich geschalten hat die Mercedes-Automatik damals schon. Wie gesagt, anderes Thema. Aber Schalter konnte BMW schon immer besser, Automatik Mercedes. Das ist einfach Fakt.

wenn die euch nicht zusagt dann fahrt mal mit MB oder mit einem VW und ich meine jetzt nicht dsg

die sind richtig schlecht und lahm

Ich will jetzt hier keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber Mercedes (ver)baut einfach die besten Automatikgetriebe. Ist einfach Fakt.
    Fahr mal mit ner aktuellen E-Klasse oder C-Klasse. Gerne auch ein älteres Modell von Bauzeiten E46. Die ist um Welten besser.
    Das wird dir auch jeder objektive Tester bestätigen.

Tata, noch ein Thread von mir :tongue:
    Hab die M II Front schon zu Hause liegen und dachte mir, wenn die schon zum Lackierer muss, dann könnte ich auch gleich noch neue Spiegel mit zum Lackieren geben.
    Sollen M-Nachbauspiegel werden mit elektrischer Anklappfunktion (rüste ich mit Modul dann nach) und beheizten+automatisch verstellbaren Gläsern.
    Die von FMW und Sanituning sind ja anders.

Kann jemand was empfehlen?