skoda octavia tdi 90ps bessere beschleunigung als 320da

• richtig so seh ich das auch seit dem ich meinen bmw habe bin ich viel entspannter unterwegs wie früher

dann bin ich froh das es nicht nur mir so geht :D

330Ci :super:

• SVRider

also kann dir nur eins sagen fahr mal zu bosch oder wo andershin wo du die leistung messen kannst (prüfstand) es ist sicher der LMM

war bei meinem bruder auch so er hat der 320d mit 136 ps damals gekauft und hat gedacht es ist alles i.O.

bis er dann einmal mit dem audi von unserem Vater gefahren ist, 1,9 tdi 115ps und hat der unterschied richtig gemerkt das der audi viel besser war als sein 3er

beide waren mit schaltgetriebe

und zu der automatik von bmw kann ich nur sagen

die ist erste sahne

wenn die euch nicht zusagt dann fahrt mal mit MB oder mit einem VW und ich meine jetzt nicht dsg

die sind richtig schlecht und lahm

mein 330D schaltet super weich und prezise (glaub falsch geschrieben) und auch schnell genung

mit einem 325i 218ps 6gang automatik (e90) kann ich locker mithalten

• wenn die euch nicht zusagt dann fahrt mal mit MB oder mit einem VW und ich meine jetzt nicht dsg

die sind richtig schlecht und lahm

Ich will jetzt hier keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber Mercedes (ver)baut einfach die besten Automatikgetriebe. Ist einfach Fakt.
    Fahr mal mit ner aktuellen E-Klasse oder C-Klasse. Gerne auch ein älteres Modell von Bauzeiten E46. Die ist um Welten besser.
    Das wird dir auch jeder objektive Tester bestätigen.

• Na wie gesagt, die 7G-TRONIC auf jeden Fall, aber die 5-Gang ZF nicht unbedingt. Kenne die sehr gut aus der 211er E-Klasse von meinem Vati. Könnte nicht sagen, dass die schneller ist. Und Meine schaltet in manchen Situationen beim Kick Down einen Gang weiter zurück. Und im E steht die Automatik immer auf Sport! Ich fahre so gut wie nie im Sport Modus, weil ja immer ein Gang niedriger drin wäre und der Verbrauch...

• Na wie gesagt, die 7G-TRONIC auf jeden Fall, aber die 5-Gang ZF nicht unbedingt. Kenne die sehr gut aus der 211er E-Klasse von meinem Vati. Könnte nicht sagen, dass die schneller ist. Und Meine schaltet in manchen Situationenbeim Kick Down einen Gang weiter zurück.

Naja man muss doch nur mal vergleichen die Werte Schaltgetriebe-Automatikgetriebe ;)
    Da ist Automatik bei Benz ~1sec schneller, bei BMW genau andersrum.
    Und seidenweich geschalten hat die Mercedes-Automatik damals schon. Wie gesagt, anderes Thema. Aber Schalter konnte BMW schon immer besser, Automatik Mercedes. Das ist einfach Fakt.

• fakt ist

das du äpfel mit birnen vergleichst

ich spreche hier von einem 5gang automatik getriebe das schon locker seit 97-98 verbaut wird

und vergleichst mit der neuen e und c klasse

zwei gute kimpels von mir fahren beide eine cklasse 220cdi mit automatik

die schalten viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel langsamer als meiner !

das ist FAKT !

und nur weil die automatik bei MB schneller ist als das schaltgetribe heisst es noch lange nicht das es besser ist

• Also mein 320d Schalter 150PS, 5 Gang ist seltsamer Weise schneller als der 2,5l Audi A4 Diesel, trotz das der ein paar Pferdchen mehr hat, ich habe kein Problem und bin zufrieden! :super: