Beiträge von aellexx

Also ist dann die Kupplung nicht hin?
    Bin am 2. Tag nachm Auto holen ma sportlich losgefahren,wollten ma schauen was bis in 4.Gang so passiert. Kupplung ist gerutscht im 1. und 2. Gang, hat auch nach Kupplung gerochen. Drehzahl bis 7t oder so hoch, Motor kam aber nicht hinterher. Bezweifle dass das irgendwas mechanisches ist :rolleyes:

Die BMW Motoren sind alle gasfest. D.h. dass man eigentlich keine Einschränkungen im Betrieb hinnehmen muss.

Eine sauber verbaute und gut eingestellte Anlage ist natürlich Pflicht.

Ende Oktober kommt bei mir eine Vialle LPI rein. Da werd ich bei einem Anlagenpreis von 3t€ bestimmt nicht mit Benzin fahren, zumal diese flüssigeinspritzende Anlage als vollgasfest beworben wird und ich in mehreren Foren noch nichts von Problemen gelesen habe!

Die Sonderausstattungslinie heißt wohl auch "Gran Tourismo" und nicht "Gran Torino"... :whistling:

Du hast natürlich Recht,weiß garnicht wie ich auf den anderen Namen komme.

Welcher Grauton das ist weiß scheinbar keiner :(

In dem VIN Thread hatte ich mein Fzg ja schon angefragt,aber die Sitzfarbe steht da als Anthrazit drin. Denke aber, dass sich das auf den Stoff bezieht, nicht das Leder. ?(

Guten Tag!
    Gerne würde ich für meinen E46 bei www.lederzentrum.de Lederpflege bestellen. Ich habe einen 325xi Bj 2001 mit der Sonderausstattungslinie Gran Torino. Weiß jemand, welches Grau aus dem Sortiment ich benötige oder wie die Farbe von den Sitzen bei BMW heißt?

Danke! :super:

Naja gut Durchschnittsverbrauch ist auch sone Sache-hast du den selber zurückgesetzt oder noch vom Kauf die Werte drin?

Außerdem ist der BC auch eher ein Schätzeisen, genau geht der eigentlich nicht (zumindest was den wirklichen Verbrauch angeht-zum Vergleich Gas-Benzin Einstellung taugt der schon).

Wie fährst du deinen Motor denn? 14 Liter ist ja schon doll,aber mit meinem 325 werde ich mich wohl auch so bei 12-15Litern einpendeln,wenn Ende Oktober die Gasanlage reinkommt.

Im Vento vorher war der Mehrverbrauch auch ordentlich,aber i.O. da selber eingestellt ;)

Was haste für ne Anlage?
    Was du machen kannst: Volltanken Benzin, 100km(möglichst AB) fahren, wieder an die selbe Tanke.

Dann Volltanken Gas, wieder diegleichen 100km fahren, wieder an der selben Tanke vollmachen.

Dann kann man über den wahren Verbrauch+Abweichung reden =)

Also der BC sollte den Wert anzeigen, als wenn du auf Benzin fahren würdest,richtig.

Da das Auto ja nicht weiß, dass du mit LPG fährst erhält das Motorsteuergerät ja nur die Information, ob das Gemisch passt, zu mager ist oder zu fett. Wenn es passt (also die Anlage das passende einspritzt => Benzin+20% etwa) dann bleibt die Anzeige auf Benzin gleich wie bei LPG. Wenn aber das Gemisch z.B. zu mager ist (zu wenig Gas grob ausgedrückt) meldet dass das Motorsteuergerät oder was auch immer. Daraufhin soll mehr Benzin eingespritzt werden (Momentanverbrauch steigt). Indiz, dass die Gasanlage schlecht eingestellt ist.

Die Momentanverbrauchsanzeige wird ja elektronisch berechnet, nciht gemessen. Wenn das Gemisch zu mager ist,wird halt 5% mehr eingespritzt bzw sollte werden (fährst ja auf Gas) und dadurch steigt er.

War das verständlich?!