is mir zu teuer und "zu viel aufwand", lieber bau ichs mir selber. Glaube auch kaum das der m3 das kann sonst würden die hier das modul wohl kaum nachrüsten?! ich verstehs auch nicht...
Beiträge von Bunnykillor
-
-
auf jeden fall brauchst du dann ne andere Tachoscheibe wegen Drehzahl... und umcodiert werden dann sicher auch. Aber warum n M3 kombi einbauen?
-
ich finds spannender das teil im kombi zu haben. In verbindung mit dem "Schaltblitz" auf jeden Fall ein Highlight
-
Ok sensor hab ich gefunden
hier
Weiß jemand wo ich nen Stecker für die Buchse bekomme? -
Hallo
bin zur zeit wieder in Bastellaune und hab mir geacht sowas könnte ich mir auch selber baun (gut Tachoscheibe muss ich wohl bestellen)
Was meine Frage nun ist wo bekomm ich so nen Öltermperatursensor her? Hab schon gelesen man kann den vom M3 nehmen aber passt der auch auf ne VFL Limo? bzw was kostet das teil dann? habs im Teilekatalog nicht gefunden.
Und noch was weiß von euch jemand ab welcher Öltemperatur das auto richtig warmgefahren ist? Oder was nach besser wäre bei welcher Temperatur die LEDs ausgehn^^
Und mit dem "Schaltblitz" weiß ich auch nochnicht so genau wann ist denn bei nem Diesel die "optimale" (was die Beschleunigung angeht) Drehzahl zum schalten?
Gruß Aaron -
Naja das einzige was anderst ist, ist das der Blinker in der Mitte ist. Weiß nicht ob man das umcodieren muss evtl einfach die Kabel tauschen was mitte ist oben was oben ist mitte
-
yop von Hella gibts sowas aber da ich jetzt schon mal weiß wie man n UC programmiert und ich als Azubi auch nicht unendlich Geld hab wollt ich das schon selber basteln. Also auf dem I-Bus läuft es sicher nicht, weil da nur eher "unwichtige" Sachen wie Lichter, Schiebedach, Fensterheber... drauf laufen. Da ich n 320d Bj 2000 hab gibts nurnoch ODB1 und das is mir fast noch bisl zu heiß. Normalerweiße müsste mann doch das Signal vom Lenkwinkelsensor einfach "abzapfen" können ähnlich wie das GALA-Signal und somit den Lenkwinkel bestimmen?
-
wie dumm von mir der hängt sicher nicht am I-bus. Abwer weiß jemand von euch wo sicher der Lenkwinkelsensor befindet?
-
Hat denn damit keiner Erfahrung?
-
doch soll angeblich passen gibts hier zum nachlesen