Beiträge von Bunnykillor

    Hey ich wollte mir im Frühjahr also April/Mai meine Motorhaube neu Lackieren (wegen Steinschlägen) nun hab ich aber gesehen das sich doch schon etwas mehr Rost angesetzt hat. Also hab ich mir gedacht gleich ne FL Motorhaube auf meine VFL Limo zu basteln. Laut meiner Recherche im Netz soll die auch einwandfrei passen. Nun meine Frage wie sieht es mit den Anbauteilen aus wie Wärmeschutz, "Lüftungsgitter" passen die noch bzw was brauch ich noch an neuen Teilen dazu?
    Gruß Aaron

    Das gleiche mit den Zeigern beim start hatte ich auch vor :) Ich wollte das einfach so realisieren indem ich über den I-Bus des fahrzeugs beim start einen bestimmten Befehl versende was nur die zeiger drehen lässt das einzige problem dabei ich weiß nicht ob es einen solchen Befehl gibt das nur die Zeiger drehen lässt xD ansonsten is das verschicken von Befehlen über den I-Bus kein problem funktioniert bist jetzt über nen laptop->Serielle schnittstelle->diese Schaltung.
    Das ganze soll dann später mal auch über ein IC laufen aber erstmal schauen ob es solche Befehle überhaupt gibt.
    Alternativ hätte ich die idee einfach direkt ne kleine schaltung an die Motoren der Tachonadel zu klemmen, die das ganze übernehmen soll. Dazu müsste ich aber auch erst wissen was der Instrumentencheck macht oder wie mann die Motoren der Tachonadeln steuern kann. Also wenn jemand was weiss einfach melden. würd mich echt freuen :thumbsup:

    Sry wegen der miesen Bilderqualy is leider nur ne handy cam die andere is im Auslandseinsatz. Klingt alles logisch wie das beschrieben is nur find ich einfach nichts an der Platinie oder deren Träger in dem ich das große Füßchen einhacken könnte ich verzweifel so langsam. Hab ich vllt irgendwas abgebrochen? ?(

    Hmm das mit der Feder is mir klar und der Führung auch
    aber das Untere Stück mit dem langen "Füßchen" passt irgendwie nicht in den Deckel (siehe Foto)
    Ich hab das Teil vorher auch schon mal offen und hatte das Problem nicht. Ich kann mich nur noch irgendwie dran erinnern das der Metallstab irgendwie am Schalter hieng.
    :bmw-smiley:

    Hallo Leute,
    Ich habe gestern damit angefangen meine Innenraumbeleuchtung auf Weiss umzulöten. was auch alles prima funktioniert hat.
    Als ich alles wieder schön eingebaut habe hab ich bemerkt, das der "Sperrknopf" , welcher die Fensterheber hinten sperren kann nicht mehr unten bleibt, wenn ich in gedrückt habe. Nun hab ich mir das Teil nocheinmal ausgebaut und genauer angeschaut. Der Schalter wird mit einer Feder nach oben gedrückt und hat an der Seite so eine Art "Führungsbahn", in der ein kleines Metallstabdings sein sollte,welcher den Schalter nach einmaligem drücken unten hält und wenn mann wieder drauf drückt nach oben kommt. Jetzt hab ich also gestern bestimmt 1,5h damit verbracht mir zu überlegen wie das Teil darein gehören soll, bin aber leider zu keiner Lösung gekommen. Jetzt hoff ich das mir jemand helfen kann.
    mfg aaron


    fensterhebersperre.jpg