Beiträge von B-M-W Power

Endlich Licht am des Tunnels:
    Ich bekomme ein neues Getriebe!!! :thumbsup:

Nachdem nun ein Getriebespezi alles gemessen und durchprobiert hat, kam er zu dem Ergebnis: Ölversorgung mangelhaft.
    Ich hoffe die Geschichte hat damit endlich ein Ende. Das neue Getriebe hat ja dann auch 2 Jahre Garantie :D :P

Es ist traurig wie eine Nobelmarke wie BMW mit den Kunden umgeht. Wobei es ja eigentlich nicht unbedingt dem Konzern anzuhängen ist, eher die auführenden Werkstätten und ihr (teilweise) unqualifiziertes Personal!

Übrigens, nix ist in Ordnung! Die Never ending Story geht auch bei mir weiter, der Defekt hat sich wieder eingestellt. Jetzt kommt ein Fachmann vom Getriebehersteller ZF und will sich das ansehen.
    Schaun wa mal... :cursing:

Aber eine Frage habe ich Automatik-Unwissender noch.
    Ist es denn ok wenn man an der roten Ampel den Wahlhebel auf D lasse
    und auf der Bremse stehe? Das macht man doch so als Automatikfahrer, oder?
    Oder ist das auf Dauer eher schädlich und man sollte immer auf N schalten?

Das ist wohl eine Glaubensfrage.
    Wenn ich erkennbar länger irgendwo warten muss (Bahnschranke, lange Rotphase usw.) schalte ich grundsätzlich in Neutral. So steht es auch irgendwo im Handbuch beschrieben.

Und zu deiner eigentlichen Frage am Anfang, kann ich dir mal mein Problem zum lesen nahe legen: Schaden am Automatikgetriebe ?

Sooo, heute war Besichtigungstermin und es gibt langsam Licht am Ende des Tunnel.
    Vermutlich ist ein Ventil zur Steuerung des Wandlers defekt. Um aber andere Ursachen auszuschließen wird alles, wirklich alles, komplett vom Motor und Getriebe durchgecheckt. Sollte es doch dieses Ventil sein, wird die gesamte Hydraulik im Getriebe getauscht. 3-4 Tage Werkstattaufenthalt und ne Menge Kosten kommen da zusammen. Allein die Hydraulik schlägt mit ca. 2000€ zu Buche... Wie gut das man Garantie hat :thumbsup:
    Ich hoffe danach ist endlich Ruhe!

Und alles wird gut... :thumbup:

Moin,

ich brauche bitte mal Hilfe:
    Es gibt doch Adapter für Din-Radios die man im BMW anschließen kann, wo dann die Grundfunktionen der Lenkradfernbedienung funzen (sollen).
    Ich habe ein Sony Radio CDX-GT414U, dieses hier: http://www.sony.de/product/ica…-made-for-ipod/cdx-gt414u

1. Geht das überhaupt mit diesem Radio?
    2. Wenn ja, wie wird das genau angeschlossen?
    2. Funktioniert die Freisprechfunktion vom Bluetooth weiterhin?
    3. Welchen Adapter genau benötige ich (Link, Bezugsquellen, Preise, Vermittlung)?

Danke im voraus!