250€ jährlich, TK 150
Dafür muss man sehr lange anständig unterwegs sein = SF 20
Beiträge von B-M-W Power
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Endlich Licht am des Tunnels:
Ich bekomme ein neues Getriebe!!!Nachdem nun ein Getriebespezi alles gemessen und durchprobiert hat, kam er zu dem Ergebnis: Ölversorgung mangelhaft.
Ich hoffe die Geschichte hat damit endlich ein Ende. Das neue Getriebe hat ja dann auch 2 Jahre Garantie -
Es ist traurig wie eine Nobelmarke wie BMW mit den Kunden umgeht. Wobei es ja eigentlich nicht unbedingt dem Konzern anzuhängen ist, eher die auführenden Werkstätten und ihr (teilweise) unqualifiziertes Personal!
Übrigens, nix ist in Ordnung! Die Never ending Story geht auch bei mir weiter, der Defekt hat sich wieder eingestellt. Jetzt kommt ein Fachmann vom Getriebehersteller ZF und will sich das ansehen.
Schaun wa mal... -
So, auch hier gab es eine Lösung: Die Benzinpumpe hat die Geräusche verursacht.
Dank Garantie ist die nun auch neu -
Huch, habe gerade gesehen das es fast 1100 Zugriffe auf das Thema hier gab
Scheint ja doch recht interessant zu sein -
Wie steht es jetzt eigentlich?
Habe den Dicken gerade abgeholt. Es sieht nach erfolgreicher Reparatur aus, das Getriebe läuft jedenfalls erheblich besser. Aber ich will erstmal testen und einige Km fahren. Im Moment hält einen ja das Mistwetter vom normalen Fahren ab
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Aber eine Frage habe ich Automatik-Unwissender noch.
Ist es denn ok wenn man an der roten Ampel den Wahlhebel auf D lasse
und auf der Bremse stehe? Das macht man doch so als Automatikfahrer, oder?
Oder ist das auf Dauer eher schädlich und man sollte immer auf N schalten?Das ist wohl eine Glaubensfrage.
Wenn ich erkennbar länger irgendwo warten muss (Bahnschranke, lange Rotphase usw.) schalte ich grundsätzlich in Neutral. So steht es auch irgendwo im Handbuch beschrieben.Und zu deiner eigentlichen Frage am Anfang, kann ich dir mal mein Problem zum lesen nahe legen: Schaden am Automatikgetriebe ?
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Sooo, heute war Besichtigungstermin und es gibt langsam Licht am Ende des Tunnel.
Vermutlich ist ein Ventil zur Steuerung des Wandlers defekt. Um aber andere Ursachen auszuschließen wird alles, wirklich alles, komplett vom Motor und Getriebe durchgecheckt. Sollte es doch dieses Ventil sein, wird die gesamte Hydraulik im Getriebe getauscht. 3-4 Tage Werkstattaufenthalt und ne Menge Kosten kommen da zusammen. Allein die Hydraulik schlägt mit ca. 2000€ zu Buche... Wie gut das man Garantie hat
Ich hoffe danach ist endlich Ruhe!Und alles wird gut...
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sofern das radio das unterstützt.
Das ist ein Teil meiner Fragen, ich weiß es nämlich nicht!
Dieses Interface Modul, muss man das zusätzlich kaufen und installieren?Sorry, aber ich habe null Plan was solche Dinge angeht
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Moin,
ich brauche bitte mal Hilfe:
Es gibt doch Adapter für Din-Radios die man im BMW anschließen kann, wo dann die Grundfunktionen der Lenkradfernbedienung funzen (sollen).
Ich habe ein Sony Radio CDX-GT414U, dieses hier: http://www.sony.de/product/ica…-made-for-ipod/cdx-gt414u1. Geht das überhaupt mit diesem Radio?
2. Wenn ja, wie wird das genau angeschlossen?
2. Funktioniert die Freisprechfunktion vom Bluetooth weiterhin?
3. Welchen Adapter genau benötige ich (Link, Bezugsquellen, Preise, Vermittlung)?Danke im voraus!