Beiträge von B-M-W Power

    Moin,


    bei meinem Touring bemerke ich seit einiger Zeit auch ein unregelmäßiges "Rubbeln" beim Anfahren und langsamen Fahren. Man spürt es mehr als man es hören würde. Vor einem Jahr wurde das Automatikgetriebe ausgetauscht, das läuft einwandfrei.
    Meine Vermutung liegt beim Differenzial (Ölwechsel 1 Jahr alt). Gibt es da Erfahrungswerte zur Haltbarkeit?
    Sonstige Möglichkeiten wie Antriebswellen oder eine Lagerung der Kardanwelle vielleicht?
    Der Wagen hat ca. 118Tkm gelaufen.

    @Mandolin,


    irgendwie bist Du kein einfacher "Fall" :whistling:


    Du suchst die eierlegende Wollmilchsau, ignorierst gutgemeinte Tipps und letztendlich sollen die User Dir auch noch ein Auto in deiner Umgebung suchen.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, als ich meinen Touring gesucht habe, wie schwer es ist das passende Fahrzeug zu finden. Bei mir dauerte es ein 3/4 Jahr wo ich fast täglich alle einschlägigen Plattformen abgesucht habe bis ich mein Auto gefunden hatte. Dazu waren viele Fahrten zwischen Hildesheim und Hamburg nötig! Das hat Zeit und Geld gekostet!


    Wenn man sich auf etwas versteift und es unbedingt haben will, dann macht man das. Das funktioniert nichtmal ebend am Wochenende und um die Hausecke.
    Wenn dein Anspruch "nur" ein sicheres Fahrzeug ist, dann such halt auch nach anderen Herstellern. Das Angebot ist groß genug, auch in deiner Umgebung.


    Und wenn es nur darum geht, sicher von H nach BS zu fahren, dann nimm lieber Bahn und Bus. Da bist du sicher und vor allem schneller unterwegs. Schneller deswegen, weil man die ganzen Standzeiten im Stau abziehen muss, die Du mit Sicherheit haben wirst, gerade auf der A2.


    So, und nun viel Glück, ich bin raus hier.

    Momentan plädiere ich auf: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de〈=de&id=135724011
    Ich mache Montag mal eine Probefahrt. Dann will ich mit BMW reden, was die dazu sagen.

    Was sollen die bei BMW sagen? Die freuen sich über einen neuen Werkstattkunden :thumbsup:


    Ich werde das Gefühl nicht los das Du alles ignorierst was man dir an die Seite gibt. Du willst um jeden Preis (bis 4500) unbedingt so eine alte Karre kaufen. Mein Tipp: Dann mach das!
    Die User freuen sich bestimmt schon über die neuen Beiträge in der Technikecke von Dir 8)

    Schade eigentlich, dass man für das Geld keinen BMW bekommt. Is ja nicht gerade wenig Geld und ich würde ja auch einen mit 150 TKm nehmen...

    Ja ist denn schon Weihnachten, oder suchst du "ich wünsch mir was"?
    Es hilft nunmal kein Gejammer wenn du nicht mehr Geld hast, scheinbar gibt es nicht das was du suchst.
    Dann wird es wohl eher ein Golf werden :D

    Beim lesen des Eingangspost gehen alle Körperöffnungen auf und es stehen einem alle Haare zu berge :cursing:


    Vielleicht ist es angebracht, vor dem stellen solcher Fragen und dem Kauf eines deutschen Autos, einen Deutschkurs zu belegen :!:
    Auch wenn wir mittlerweile eine türkischstämmige muslimische Ministerin haben, rechtfertigt das nicht so mit uns deutschen umzugehen!


    Angebracht ist auch der Hinweis auf diese Aktion: AKTION: Mehr Sauberkeit und Recht und Ordnung in unserem Forum!

    Als leidgeprüfter Automatikfahrer werde ich immer neugierig wenn hier was zu Automaten geschrieben wird. Meinen "Vorfall" kann man hier nachlesen:
    Schaden am Automatikgetriebe ?
    Mein Dicker steht gerade zum Getriebewechsel in der Werkstatt...


    Soweit mir bekannt ist, haben nur die drehmomentstarken Dieselmotoren das GM-Getriebe verbaut. Ein Gespräch im laufe meiner "Ermittlungen" zur Ursache meines Problems mit einem Fachmann ergab, die GM-Getriebe sollen wirklich anfällig sein ....


    Generell sollte man bei jedem Automaten bei ca. 100Tkm das Öl wechseln lassen. Das mit der Longlive Füllung ist nur Verkaufspropaganda!
    Und zu dem Preis von 300€ für so einen Wechsel, das passt schon. In der Werkstatt kostet 1L von der Suppe um die 30€, ca 6,5L passen in das Getriebe!

    Ich finde, dass es gar nicht so wichtig ist, dass jedes Wort richtig geschrieben ist.
    Viel wichtiger ist die Lesbarkeit des gesamten Textes.

    Machst Du das bei einer Bewerbung auch so? Viel Erfolg!
    Man sollte sich angewöhnen richtig zu schreiben, sonst bleibt da eine Menge auf der Strecke...
    Von daher völliges Unverständnis bei mir ?(


    Hier mal ein sehr nettes Beispiel : http://www.bewerbung-spedition.de/ :D

    Ganz ehrlich, ich halte mich bisher eher selten in diesem Forum auf. Ein Grund dafür war genau dieses Thema hier.
    Es ist einfach grausam Beiträge ohne jegliche Form ziviler gutbürgerlicher Norm lesen zu "müssen".
    Abgesehen der Peinlichkeit dieser Beiträge...


    Aber Hand aufs Herz, wer, wenn selbst ein Deutschlehrer kaum durchsteigt, beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift noch fehlerfrei?
    Die heutige Grammatik mit der immer wieder geänderten Rechtschreibreform (die sich keine Sau merken kann) lässt zu wünschen übrig. Ich bin vor 24 Jahren aus der Schule "entlassen" worden, was hat sich seitdem alles geändert und wurde wieder verworfen!
    Durch umgngssprachliche Entgleisungen, verschiedene Dialekte, immer mehr Akürzungen und englische Begriffe die verdeutscht werden, geht der deutschen Grammatik die Puste aus.


    Teilweise lässt sich anhand bestimmter Beiträge die Nationalität (und deren Vorurteile) und das Alter des Autors feststellen. Dann fragt man sich ob man hier richtig ist und ob man sich in diese "Gruppe" mit seinen Problemen und Fragen einreihen möchte, und vor allem ernst genommen wird?


    Ich schreibe auch gerne mal umgangssprachlich, das soll dann als Gag mit einem Augenzwinkern zu verstehen sein. Dennoch achte ich meist bei ernsthaften Dingen auf ein ausgewogenes Schriftbild und versuche fehlerfrei zu schreiben.
    Ein Tip(p): Begriffe und Wörter deren Schreibweise man sich nicht sicher ist, einfach mal bei Google eingeben :thumbup:


    Übrigens, ich finde es sehr gut dass das Thema hier mal angesprochen wurde. Bleibt nur zu hoffen das es auch Beachtung findet :!: :!: :!:


    So, und nun dürft ihr meine Rechtschreibfehler auswerten ;)