Beiträge von Jörich

Wenn du schrauben kannst, könntest du auch gewisse Arbeiten einfach schon vorab einplanen und vorbereiten. (HA Vorbereiten und komplett tauschen, Fahrwerk etc...)

Die 50tkm Differenz sind bei den mind. 15 Jahre alten KFZs mMn auch nicht wirklich ein Argument.
    Die ganzen Gummilager der HA etc. sind genauso alt, haben halt nur mehr oder weniger Kilometer gesehen. Alt sind alle Lager und sollten höchstwahrscheinlich ausgetauscht werden.
    Wobei ein Langstrecken KFZ mit 300tkm wahrscheinlich im gesamten besser dar steht, als ein 150tkm "Kurvenjäger" oder Proletenwagen.

Bei meinem M47N waren nach 200tkm die KW Lager vorne, oben und an der Kupplung unten verschlissen.
    Die Pleuellager sahen eigentlich noch super aus, wobei ich nicht weiß, ob der Vorbesitzer bei der Reparatur des Drallklappenschadens auch die Pleuellager hat machen lassen.

Hab auch noch irgendwo Fotos der Schalen. Bei Bedarf kann ich dir die mal raussuchen.

Muss es ein Benziner mit Gas sein?

Was ist mit einem 330d ?
    Recht niederiger Verbrauch und mit 204PS 410NM auch ordentlich Leistung. Falls das zu wenig ist, kann man den auch verhältnismäßig einfach optimieren :rolleyes:

Nachteil:
    - KFZ-Steuer
    - Fahrverbote in manchen Städten

Sollte bei diesem User noch mal etwas sein, bin ich jetzt schon raus. Auf den Kosten bleibe ich sitzen. Ich werde hier nichts mehr machen!

Das sollte natürlich nicht sein.
    Wenn ich jemanden etwas machen lasse und er damit Kosten hat, sollten diese natürlich auch beglichen werden. Zusätzlich sollte die Arbeitszeit auch noch vergütet werden... entweder mit Geld, Gegenleistung oder anderen Sachen wie Geschenkkörben, gemeinsames Essen beim Dönermann um die Ecke oder was weiß ich.

Wenn jemand nicht nach dem Motto "Eine Hand wäscht die andere" agiert, ist das verdammt kacke... :thumbdown: