Beiträge von Jörich

Hab es eben nochmal probiert und zusätzlich zu gestern mit einem 20er Maulschlüssel die Welle bewegt, nachdem alles demontiert und eingesprüht wurde.
    Dabei ist dann der O-Ring nach oben raus gekommen, sodass ich ihn abnehmen konnte.
    Danach wurde es schon einfacher und die Welle kam mit jeder Bewegung und leichten Druck von oben weiter raus.

Dann die Welle mit dem Gewinde vorsichtig in den Akkuschrauber gespannt und mittels Schmirgelpapier & Poliervlies die Gleitlagersitze bearbeiten.
    Anschließend die Festlager bearbeiten, alles gereinigt, gefettet und wieder zusammen gebaut.

Hat einer zufällig die Gewindemaße der Mutter SW24 unter dem Wischerarm zur Hand?

Den Abzieher aus Post 57 sieht gut aus und den würde ich gerne nachbauen.
    Nachdem ich gestern alle 5 Muttern, die Unterlegscheibe und den Klemmring demontiert und alles mit Rivolta Kriechöl eingesprüht hatte, konnte ich das Lager bzw. den Dorn des Wischerarms nicht herausbekommen. (Wahrscheinlich hatte ich zu viel schiss, da eine "empfindliche" Scheibe im Spiel ist)

Wie Falk schon beschrieben hat, solltest du mal alles sauber machen (beim Dieselöl eine schöne Aufgabe <X ) und nach einer Fahrt schauen wo es her kommt.
    Das wäre das erste, was ich an deiner Stelle tun würde.

Du bist nicht allein.
    Einige Andere und ich selbst haben dieses Problem / Phänomen. Wenn es dich nicht zu sehr stört, würde ich es dabei belassen.

Nur weil Falk ein paar Tage keine Zeit hat, wartest du diese kurze Zeit nicht ab und fängst ohne Wissen an zu Schrauben, machst Fehler und hörst nicht ansatzweise auf die erfahrenen Leute hier im Forum.
    Alleine die Tatsache, dass 75 Beiträge zwischen "Rücklaufmengenmessung machen" und deren Durchführung liegt, erklärt einiges.
    Dein Kahn könnte inzwischen schon längst wieder laufen, aber du hattest ja keine Zeit zu warten ;)

Also ich weiß wo in deinem Fall ein größerer Fehler vorliegt. Einige andere Wahrscheinlich auch :rolleyes:

Bei dem blinden Aktionismus, wundert es mich, dass der Motor noch nicht komplett hinüber ist. :gruebel::meinung: