Beiträge von Jörich

kannst dir ja für ein paar kröten in der Bucht Silikonschlauch bestellen und alles pauschal ersetzen. Dann haste bei der Baustelle schonmal wieder ruhe :thumbup:

Hatte letztes Jahr auch spröde Gewebeummantelte Schläuche die kein Jahr alt waren. :huh:

hab da ne Theorie, wenn ich alles richtig gelesen hab :whistling:

Also wenn du sagst, dass der Leichte Ölnebel vom Schwingungsdämpfer kommt, hast du dir mal den Wellendichtring hinterm Schwingungsdämpfer angeguckt?

Wenn der WDR eine kleine Macke hat und die KGE nicht ganz in Ordnung ist, kann der Überdruck durch den beschädigten WDR austreten und durch die Drehbewegung vom Dämpfer wird das Öl dann vernebelt.

Und wenn die KGE in Ordnung ist, kann das Öl halt wegen der Verwirbelung im Gehäuse austreten :D :rolleyes:

Es ist ja möglich, dass die Werkstatt versehentlich den WDR beschädigt hat.

Ob die VTG klemmt, kann er ja versuchen die Sicherungsklammer vom E-Steller zu lösen und die VTG händisch zu prüfen.

Sonst dürfte der Überholer vom Turbo ein Prüfgerät haben, welches an die E-Dose gesteckt wird und diese Prüfen kann.

Wäre aber Interessant, was die Live-Werte sagen.

2. läuft der Motor halt einfach scheiße, immer noch die Leistungsverluste die ich schon vor längerem mal erwähnt hab. Fühlt sich an wie 150PS der Wagen. Turbo pfeift wie sau, denke das wird wohl daran liegen! Was anderes wüsste ich nicht.. Aber da hab ich erst Recht kein Geld für! Hab ja den mit der elektronischen Verstellung, die sind ja auch generalüberholt kaum zu bezahlen

Was sagt denn die selektive Mengenkorrektur? Haste schonmal nen Rücklaufmengentest gemacht? die gibt einiges über die Injektoren Preis.
    Fährst du 2T-Öl als Gemisch im Diesel? Wie sieht´s mit der KGE aus? (hab mit jetzt die 95 Beiträge vor meinem nicht genau durchgelesen. Sorry falls es schon beantwortet wurde) :rolleyes:

Und den Turbo kann man auch ausbauen, überholen lassen und wieder einbauen. Sollte halt vorher alles mit dem Turbomann abgesprochen werden, damit er die Teile besorgen kann und der Zeitpunkt abgestimmt werden kann. In der Regel brauchen die nicht ganz so lange dafür, also wäre Ausbau, überholen lassen & Einbau an einem Tag möglich. (sofern ein Turbomensch in deiner nähe dazu bereit ist) :whistling: