Opaauto geht STEIL
Sieht verdammt gut aus Dirk
Opaauto geht STEIL
Sieht verdammt gut aus Dirk
Blaue Schläuche, damit der TÜV auch was zu gucken hat
kannst dir ja für ein paar kröten in der Bucht Silikonschlauch bestellen und alles pauschal ersetzen. Dann haste bei der Baustelle schonmal wieder ruhe
Hatte letztes Jahr auch spröde Gewebeummantelte Schläuche die kein Jahr alt waren.
Bin mal gespannt, wie er danach läuft.
hab da ne Theorie, wenn ich alles richtig gelesen hab
Also wenn du sagst, dass der Leichte Ölnebel vom Schwingungsdämpfer kommt, hast du dir mal den Wellendichtring hinterm Schwingungsdämpfer angeguckt?
Wenn der WDR eine kleine Macke hat und die KGE nicht ganz in Ordnung ist, kann der Überdruck durch den beschädigten WDR austreten und durch die Drehbewegung vom Dämpfer wird das Öl dann vernebelt.
Und wenn die KGE in Ordnung ist, kann das Öl halt wegen der Verwirbelung im Gehäuse austreten
Es ist ja möglich, dass die Werkstatt versehentlich den WDR beschädigt hat.
Ob die VTG klemmt, kann er ja versuchen die Sicherungsklammer vom E-Steller zu lösen und die VTG händisch zu prüfen.
Sonst dürfte der Überholer vom Turbo ein Prüfgerät haben, welches an die E-Dose gesteckt wird und diese Prüfen kann.
Wäre aber Interessant, was die Live-Werte sagen.
Bei einem Treffen höre ich mich jetzt schon nach den Sitzen, Lenkrad, Schaltsack+Handbremse, M-Paket und nach der Standheizung jammern.
Das Equipment hätte ich
Wohnst ja nebenan, wenn du Interesse hast meld dich mal (PN)
Wenn es Zeitlich bei mir passt, könnte ich auch rum kommen
PN über den Zeitpunkt wäre dann ganz nett
2. läuft der Motor halt einfach scheiße, immer noch die Leistungsverluste die ich schon vor längerem mal erwähnt hab. Fühlt sich an wie 150PS der Wagen. Turbo pfeift wie sau, denke das wird wohl daran liegen! Was anderes wüsste ich nicht.. Aber da hab ich erst Recht kein Geld für! Hab ja den mit der elektronischen Verstellung, die sind ja auch generalüberholt kaum zu bezahlen
Was sagt denn die selektive Mengenkorrektur? Haste schonmal nen Rücklaufmengentest gemacht? die gibt einiges über die Injektoren Preis.
Fährst du 2T-Öl als Gemisch im Diesel? Wie sieht´s mit der KGE aus? (hab mit jetzt die 95 Beiträge vor meinem nicht genau durchgelesen. Sorry falls es schon beantwortet wurde)
Und den Turbo kann man auch ausbauen, überholen lassen und wieder einbauen. Sollte halt vorher alles mit dem Turbomann abgesprochen werden, damit er die Teile besorgen kann und der Zeitpunkt abgestimmt werden kann. In der Regel brauchen die nicht ganz so lange dafür, also wäre Ausbau, überholen lassen & Einbau an einem Tag möglich. (sofern ein Turbomensch in deiner nähe dazu bereit ist)
Ich tanke erstmal ein paar Tankfüllungen Ultimate Diesel..
Sieht bei mir auch so aus. Selbst wenn das Zeug nur die hälfte kann, ist es schon gut.