Zitat
Pleuelschrauben erneuern und Ölen, Anlagemoment 5NM, Fügemoment 20NM und Drehwinkel 70°
Hauptlager Schrauben erneuern und Ölen, Fügemoment 22NM und 90°
Vielen Dank.
Dann muss ich jetzt noch neue Hauptlager Schrauben bestellen.
Zitat
Pleuelschrauben erneuern und Ölen, Anlagemoment 5NM, Fügemoment 20NM und Drehwinkel 70°
Hauptlager Schrauben erneuern und Ölen, Fügemoment 22NM und 90°
Vielen Dank.
Dann muss ich jetzt noch neue Hauptlager Schrauben bestellen.
kann mir jemand die Anzugsdrehmomente der Kurbelwellen-Hauptlager und der Pleuelschrauben für den M47tu Motor sagen?
Habe kein Zugriff auf TIS und kann daher leider nicht selbst nachsehen
Wäre schön, wenn mir jemand Helfen könnte.
ZitatAlles anzeigen
Sorry, ich musste deine Antwort aus dem Thread löschen, da dein Link ein Problem mit der Forensoftware verursacht hat.
Den Link zum PDF musste ich leider entfernen, da dies der Auslöser dafür war...
Hier noch mal dein Text:
admin
Kein Problem. Dann frag ich nochmal so:
In der PDF Datei war der n47 Motor in einer bmw-Software (tis oder ähnliches) detailliert beschrieben. Wirkweise und die einzelnen Komponenten wurden erläutert.
Hat sowas zufällig jemand zur Hand oder könnte mir evtl Infos über den m47tu geben?
Also den Kompressor musste ich damals nicht ausbauen, aber ein zweites Handgelenk wäre in der Situation schon hilfreich gewesen.
Schon mit Gelenken für die Knarre/Ratsche versucht?
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ZitatKann mir einer sagen wie ich die vordere, untere Schraube der Ansaugbrücke vom N42 rausbekommen soll? Ratsche mit Nuss/Bit passt nicht. Schlüssel greift auch nicht ordentlich.
Ich bin kurz davor den Klimakompressor auszubauen, um die Schraube von unten zu lösen!
Welche schraube meinst du genau?
Bei mir ist es schon was her, aber bei einer schraube (in der nähe des ölmeßstab) hab ich auch extrem geflucht und kam nur von unten dran.
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Für die Leute, die ebenfalls ein solches Problem haben:
schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
Nach 200tkm hat sich so viel Schlamm/Dreck im Dieseltank vor die Dieselpumpe (90€ in der Bucht) im tank gesetzt, sodass kaum noch was nach vorne gefördert wurde.
Als ich, vor einbau der neuen Pumpe, nochmal die Zündung eingeschaltet habe & ca 20 sek gewartet habe, sprang der Wagen an. In der Zeit hatte die Pumpe wieder "genug" zum starten des Motors gefördert. Wenn man kürzer gewartet hat, sprang er nicht an.
Mit der neuen Pumpe waren auch die Blubbergeräusche aus der Tankgegend weg.
36 er SW hat der ölfilter in der nähe vom ölmeßstab.
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Stehe aktuell vor einem ähnlichen Problem. Hab auch ein Video &Fehlermeldungen in den "schnelle frage-schnelle Antwort" thread rein gestellt.
Muss ihn aber einmal mit dem Laptop auslesen um sicher sahen zu können was abgeht. ..
Das mit dem Auslesen ist das nächste Problem.... habe zwar ein Codierfähiges OBD-USB Kabel, aber keine Software für das tolle Win8 und auch keine Erfahrung mit dem Auslesen per Laptop. Aber das Thema Software wird hier nicht gerne gesehen, deswegen
Ich kenne aber auch keinen, der in meiner nähe (DN,AC,HS) sowas macht/kann. Bisher hat alles mit den günstigen OBD2 Geräten geklappt
Abend Forengemeinde,
ich hab da mal ne "kurze Frage"
wenn bei der fahrt(ca 1200-1600/min) das DDE-Lämpchen im Cockpit plötzlich leuchtet, man dann über 1800/min keine Leistung mehr hat und der Wagen ca 1 bist 1,5km nach erscheinen der DDE-Lampe aus geht und nicht mehr startet: kann man dann von einer defekten Dieselpumpe im Tank ausgehen?
Hab mich dann von meinem Vater die 10km nach hause schleppen lassen, anschließend mal Ausgelesen & gehört was es beim einschalten der Zündung macht.
Im Video hört man wie er im Tankbereich blubbert.
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Die Pumpe unterm Fahrersitz brummt.
OBD-Fehler: Keine
Motorsteuergerät-Fehler: 5
-19216 Laufruheregler
-17760 Raildruck-Plausibilität mengengeregelt
-17776 Raildruck-Plausibilität mengengeregelt
-17936 Raildruck-Plausibilität druckgeregelt
-19344 Raildrucküberwachung bei Motorstart
320d touring 150PS Bj.04 200tkm
Dieselfilter erst vor ca 200km gemacht
über Antworten wäre ich sehr Dankbar, bin erst ein paar Wochen Besitzer des schönen Tourings und will nicht hoffen, dass es die teure Hochdruckpumpe ist