Beiträge von Jörich

Der Verstärker soll auf jeden Fall raus, jedoch möchte ich den "Klangverlust" begrenzen...ein Bekannter riet mir auch schon dazu, einfach auf eine kleinere Endstufe umzusteigen und damit die vorderen Boxen zu betreiben.

Da gibt's auch schon Lösungen im Hosentaschenformat. Solch ein Verstärker mit einem Zemex / Dension in Verbindung mit einem OEM Radio wären schon die Lösung deines Problems.

Schau dir mal die Funktionen der Zemex oder Dension Interfaces an. Die dürften deinen Ansprüchen in Verbindung mit einem OEM Radio genügen.
    Ich streame fast ausschließlich nur noch per Bluetooth und Spotify. Das geht natürlich auch mit Musik vom Handy selbst oder anderen Streaminganbietern.

Ansonsten würde ich den Verstärker auch versuchen beizubehalten oder ggf. auf einen kleinen umzusteigen, ohne dritten Kanal für die Bassbox.

Wie schon beschrieben mal den Kühler von Schmodder befreien und beide Thermostate tauschen.
    Das System muss nach dem Wechsel vernünftig entlüftet werden. Anleitung dazu findest du im TIS.

Mein M47n hat selbst bei 12km AB um die 200kmh keine 90°C Wassertemperatur (bei +20°C Außentemp). Abgelesen im dem Geheimmenü (musst du mal Googlen)
    Öl liegt dann bei rund 95-100°C an der Ölablassschraube.

Lies den Wagen mal aus bzw wenn du keine Möglichkeit dazu hast, lasse ihn auslesen.

Hier gibt's irgendwo eine Liste mit Codierern in deiner Nähe, die dir ggf. helfen könnten.

Ich bin da auch bei driver95. Eine dezente Tieferlegung in Kombination mit schicken Felgen lässt ein Auto ganz anders wirken und "reicht" mir persönlich.

Die OEM Scheinwerfer mit dezenten CCFL-Ringen und entfall der Sticker würden den Wagen wesentlich weniger nach "Bastelbude" aussehen lassen. :meinung:

Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Der eine mag eine grelle Felgenfarbe, der andere eine riesige Frittentheke auf der Heckklappe und der andere finden Sticker ganz toll.

Den unterschied habe ich schon zwischen Sommer & Winterreifen.
    Mit den 19" fährt man nicht ansatzweise so nah an den Bordstein oder über den "Curb" im Kreisverkehr.
    Mit den 16" WR ist mit das dann relativ egal :whistling:

Bei einem 500€ Auto könnte man die Stoßstange auch mit Kabelbildern flicken. Wie es die Leute machen, denen ihr Auto scheiß egal ist. Hauptsache es fährt. :D:lol:

An sich muss das bestimmt ein schönes fahren sein, ohne sich Gedanken machen zu müssen. Nicht auf Bordsteine achten, wenn der wagen noch kalt ist dennoch treten, ruhig mal ganz vorne am Supermarkt parken, generell neben Rentnerautos parken usw. :D