Was ich immer mal wieder 1mal in der woche und vor allem bei längeren nachtfahrten ist "Insomnia" von Faithless
Absolut geniaaaalllllll
Beiträge von H.-Mörder
-
-
Also ich habe die auch drin und mit den einstellen kann ich meinen Vorposter recht geben!
Aber wegen dichtigkeit und so kann ich mich nicht beklagen
Ich habe bei mir noch keine tropfen o.ä. entdeckt!
Auch nicht nach dem Waschen -
V-Pixel
Ich hatte auch schon probleme mit den Injektoren und es wurden auch 3 gewechselt und laut meinem Mechaniker Zitat:
"Beim Messwerteblock Mengenkorrektur fällt auf das der 6 Zyl. ungleichmäßig läuft.(wurde vor ca. 2 Monaten ersetzt)" -
Schön dass ihr alle überlesen habt dass der Wagen nur ein Beispiel für das Fahrzeug war.
Danke Kai
-
Das ist die sogenannte "Florida"Leiste und die passt an allen E46 Stoßstangen egal ob M,VFL oder FL
-
@ Mörder
also was für ein Spiel hast du ? Axial - also auf der Welle hin und her oder Radia - also das Lager ausgeschlagen ?Axialspiel ist normal - das wird erst Fest wenn Öldruck drauf ist - Drucklager.
und 150km/h hört sich eher nach Notlauf als nach Turbo defekt an.
Schleifgeräusche hörst du bei 100.000rpm was der Lader drauf hat auch eigentlich net.Was du aber hören könntest wenn der VTG verstellmechanismuss kratzt. Geh mal Fehlercodes auslesen - Bau eine Ladedruck anzeige ein und schau mal. Oder mach ne log fahrt.
auf 150 kommst du ohne Lader nicht.Das ding Arbeitet aber nur eingeschränkt.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Die Werkstätten verbauen gerne neue Turbos - meist unnötigerweise -
Das Ding ist erst hin wenn es komplett steht oder in Einzelteilen im Auspuff liegt.Lager ausgeschlagen!
Ich hatte auch schon probleme mit den injektoren und es wurden auch 3 gewechselt und laut meinen mechaniker Zitat:
"Beim Messwerteblock Mengenkorrektur fällt auf das der 6 Zyl. ungleichmäßig läuft.(wurde vor ca. 2 Monaten ersetzt)" -
Hallo erst mal ans gesamte Forum!!
Sind zur Zeit stolze Besitzer eines einfachen 320D (136Ps) mit 220000Tkm! Aber echt in guten Zustand-Lückenloses Scheckheft etc. ABER, kommt mir vor als ob er einen Turbo hätte,so ist das Fahrverhalten. 3,4,5 Gang zieht er super an, bleibt für 1-2Sec. in der Drehzahl (ca.2500) und dann schiebt er wieder an, das das Herz lacht.
Ist das normal oder was kann fehlen??
Mfg
Die diesel von BMW haben alle einen turbolader
-
schon komisch das mich bissher noch nie nen Kunde angerufen hat und geschimpft hat das seine kupplung im arsch ist...
und 330d`s hab ich nicht gerade wenige gemacht...aber BTT.
Vergiss bloss diesen Audi der is ja schrecklich...
neuen turbo rein und fetisch, dein auto is doch top, also warum verkaufen und so nen ollen vw holen`?Ja stimmt schon Botii aber du weißt genauso gut wie ich wie sehr eine V8 reizt!!!!!!
-
http://cgi.ebay.de/DTS-SX-Gewi…3%B6r&hash=item335cb30242
Versuche es doch mal mit den Fahrwerk!
Das ist ne Firma die das alte KW-Fahrwerk übernommen haben und es jetzt unter ihren Namen verkaufen ist echt nicht schlecht haben mehrere aus unseren Forum verbaut und ich werde es mir auch noch zulegen! -
Wie zum Teufel macht sich ein Turbolader "bemerkbar" ??
Langsamer Ladedruck aufbau ? Pfeifen ? hat meistens alles nix mit dem Lader zu tun sondern mit der Ladedruck regelung.So ein Turbo kennt nur 2 Zustände - geht oder geht nicht !
Um deinen Motor rum sind ungefähr ein halbes Duzent kleiner Schläuche die alle mit der Zeit langsam undicht werden.
Bei einem neuen Turbo sind die ganzen kleinen Schläuche zu erneuern - und dann geht der Kahn auch wieder - obwohl der Turbo meistens noch gar nix hatte.
So als richtwert - der Turbo von meinem 320d ist mit bei 380tkm um die Ohren geflogen.
Und dann fährst du mit 80 auf der BAB und kannst nicht mehr schneller fahrenWenn er jetzt bei 150tkm langsam leicht anfängt zu ölen ist das vollkommen normal. Ein sauberer Ansaugtrakt von nem Diesel hab ich noch nie gesehn
ab 300tkm wird das ölen dann langsam mehr. Irgendwann verbackt die Welle vom Turbo und dann ist er hin - weil er sich nicht mehr drehtAlso überprüf erstmal die Ladedruck steuerung und verbau eine Ladedruck anzeige.
Ich bin mir zu 98% sicher das Turbo nix hat.Also es macht sich wie folgt bemerkt!
Da ich ja automatik habe kann ich das ziemlich gut merken
und zwar bescheunige ich durch,unabhängig davon wie stark,und bei 100Km/h hat er kurz leistungsverlust für ca 3sec danach wieder volle leistung und das bis ca 150Km/h danach ist feierabend!
Sprich bei 150Km/h Topspeed erreicht! und egal ob ich dann voll durch trete oder nicht beim drehzahl bereich tut sich nichts und ich habe beim beschleunigen ein schleifgeräusch vorne
Nachdem wir sonntag den schlauch entfernt haben haben wir mit der hand ein spiel großes gehabt sprich ausgeschlagen