Wo liegt denn der Chipbox oder Chip beim E46???
Die Chipbox ist eine box die man via Y-Stecker zwischen dem motorsteuergerät gesteckt
Wo liegt denn der Chipbox oder Chip beim E46???
Die Chipbox ist eine box die man via Y-Stecker zwischen dem motorsteuergerät gesteckt
Alles anzeigenAlso ich persönlich mag Audi.
Was die bauen hat Hand und Füß.
Abgesehen vom ersten A3..... *lach*
Aber ein S6 im unterhalt......
Gasanlage hin oder her.
Allein beim Bremsentausch biste da schnell 1500€ los.
Die Kiste hat 4 Beläge pro Scheibe.
Wenn du dann irgendwann noch neue Scheiben brauchst....
Andere Frage.
Wie macht sich denn dein Turbo bemerkbar?
Ich hab auf meinem 330d jetzt 205.000km drauf.
Serie 184PS
Seit 150.000km auf 220PS aufgemacht.
Erster Turbo und null Wellenspiel.
Mfg Bene
Also es macht sich wie folgt bemerkt!
Da ich ja automatik habe kann ich das ziemlich gut merken
und zwar bescheunige ich durch,unabhängig davon wie stark,und bei 100Km/h hat er kurz leistungsverlust für ca 3sec danach wieder volle leistung und das bis ca 150Km/h danach ist feierabend!
Sprich bei 150Km/h Topspeed erreicht! und egal ob ich dann voll durch trete oder nicht beim drehzahl bereich tut sich nichts und ich habe beim beschleunigen ein schleifgeräusch vorne
Nachdem wir sonntag den schlauch entfernt haben haben wir mit der hand ein spiel großes gehabt sprich ausgeschlagen
Ja wenn ich den turbo jetzt erneuere dann verbaue ich eh den M57N Turbo sprich den mit 204PS und dann mit kennfeldoptimierung färe ich dann bei ca 530NM und ca 250PS und das reicht schon wobei ich denke das das eigentlich noch im grünen bereich ist von den Anbauteilen sprich Getriebe,Diff usw
Der Audi hat aufjedenfall zuviel runter..
Hattest du nicht mal ein Chip bei dir verbaut?? Meinst du deswegen kann es liegen??? Oder warum ist der Chip rausgeflogen??
Der Chip ist bei mir rausgeflogen da ich einmal bei einen kleinen rennen mal wieder den wagen "durchblasen" wollte haben sich durch das treten in verbindung mit den Chip 2 injektoren verabschiedet!
Und wo der Fehler behoben wurde haben wir dann gleich den Chip ausgebaut und ich werde wenn dann nur noch auf Kennfeldoptimierung zu greifen und auf gar keinen Fall wieder zu einer POWERBOX greifen
Also steuerlich würde er bei 280€ sein und in Versicherung keine ahnung aber ich würde auf so um die 1000€ im jahr bei Vollkasko tippen!
Bezahle für meinen 330 auch 981€ Vollkasko bei 30%
Ein Auto mit 245tkm für 13.500 EUR?
![]()
Wenn bei sonem Teil ein Wartungsstau ist (auch wenn lt. Inserat schon einiges teures getauscht wurde, aber warum wohl?)... viel Spass, dann biste schnell nochmal so viel Geld los. So ein Auto wird selten besonders schonend bewegt. Dagegen wäre der Turbolader Deines BMWs fast geschenkt.
Ansonsten, das Alter des S6 würde mich nicht abschrecken, ist noch nicht viel und Audis Karossen sind fast für die Ewigkeit gebaut. Auch finde ich Audis durchaus ansprechend, bis auf den fehlenden Hinterradantrieb. Dafür haben die ja tolle Allradantriebe.
Aber SO ein Auto mit DER Laufleistung? Never ever!
Da der Audi war jetzt auch der der mir als erstes ins auge gefallen ist wenn dann wollt ich sowieso einen mit max 150TKM auf der Uhr
Wenn du mit deinem Auto ansonsten zufrieden bist...Turboladertausch.......
Audi kannst du vergessen, da kann ich dir auch gleich Renault empfehlen..;-)
(im BMW Forum nach Audi fragen tss tss tss....)
Ja das weiß ich ja deshalb habe ich ja auch erwähnt das mich manche Lynchen würden:-D
Hey da mein 3er jetzt schon 154000km weg hat und sich mittlerweile der Turbolader bemerkbar macht habe ich ne frage
Was würdet ihr machen?
Entweder bei mir nen neuen M57N Turbolader rein also den großen mit 204PS
ODER
Ich steige komplett um und hole mir einen Audi S6 avant BJ.02 mit Gasanlage?
http://suchen.mobile.de/fahrze…id=126396137&pageNumber=1
Was meint ihr?
Ich bin mit Bmw eigentlich recht gut zufrieden aber mir persönlich zu wenig Leistung Also mein 3er zumindest!
Und der S6 würde mir da recht gut vorkommen da er ja 340Ps hat und dann noch mit Gasanlage???
Ich wohne aufn Lande und meine Alarmanlage ist absolut Diebstahlsicher!
Und zwar ist das unser scharfer Schäferhund:-)
Ne scherz bei seite!
Ich muss ehrlich sagen das ich mein Auto auch ungerne mit in die Stadt o.ä. nehme
Bild! Scheinwerfer mit Silbernes Inline und Blinker mit Silbernes rand
Die 330i´s haben solche Scheinwerfer und Blinker!!!
es gibt die 330er reihe mit hellen inlays als auch mit dunklen inlays