Beiträge von NeuFlachWGB

Hab mich in der Vergangenheit mal bei der Dekra bezüglich einer Gebrauchtwagenbewertung informiert.
    Es gibt bei denen 2 Varianten.
    Die 1. Variante ist eine technische Begutachtung, entscheidet sich nicht wirklich von einer HU.
    Die 2. Variante ist eine optische Begutachtung, dort wird nach Allgemeinzustand, Lackdichte etc. geschaut.
    Der Dekra Mensch bei mir riet davon ab, da ich gerade neu HU gemacht hatte sagte er das Variante 1 nicht nötig wäre.
    Von Variante 2 riet er auch ab, er sagte wer etwas von Fahrzeugen versteht und zwei Augen im Kopf hat braucht dieses nicht.

Andersrum war ich mal bei der Dekra mit nem Interessenten der mein Fahrzeug kaufen wollte, da haben die mal die Bremsen und Licht kontrolliert und mal die Meinung mündlich zum Zustand geäußert und das hat nichts gekostet!
    Schaden kann eine Kontrolle bei ernsthaften Interesse meiner Meinung nach jedoch nicht, aber 75 Euronen finde ich teuer!

Hängt vielleicht mit der Automatik zusammen, habe mir mal sagen lassen, dass die Teile mehr brauchen. Zudem wohne ich auf dem "Platten Land", ohne Berge.
    650Km Reichweite finde ich sehr wenig für einen 320d!

Also im normalen Fahrbetrieb kannst du als Fahrer die Spulen nicht über den Jordan jagen.
    Sachmangelhaftung kannst du nur beim Händler machen lassen. Du musst dem Händler 3 Reparaturversuche zugestehen. Leider hast du wahrscheinlich nichts schriftlich, was seine Aussagen bestätigen würde (Rufen Sie Servicemobil an).
    Also reiche die Rechnungen bei der Europlus ein und gut ist!
    Meine Erfahrungen mit Gebrauchtwagenkäufen bei BMW sind leider so durchwachsen, dass ich keinen mehr da kaufen werde. Habe selbst zweimal direkt bei BMW gekauft, einmal top (auch versteckte Mängel), einmal flopp!
    Ich drücke dir die Daumen und verlier den Spaß an deinem Auto nicht!

Also ich würde die aus Erfahrung Continental SportContakt empfehlen, ich hatte damals die SportContakt2 die waren super.
    Ansonsten könnte ich persönlich auch immer wieder Dunlop empfehlen, ich hatte damals die SP9000, die waren einfach nur genial.
    Falls du nicht soviel Geld ausgeben möchtest kann ich die auch die Maxxis MA Z1 empfehlen, die mit dem V Profil, die haben wir auf unserem Tigra drauf, sind auch super!
    Kosten in deiner Größe 87,30€/Stck, wenn du die in 205/55 16 kaufst nur 66€!

Also ich finde das hört sich sehr gut an.
    Wenn ältere Leute den Wagen hatten, wurde meistens immer alles technisch gemacht. Das kann man zwar nicht immer pauschal sagen, aber keistens ist das so.
    Aber zu 99% kannst du definitiv davon ausgehen, dass der Wagen nicht vertreten wurde was die Gefahr bei einem jungen Vorbesitzer ist. Oder anders gesagt, bei einem jungen Besitzer ist die Gefahr eher gegeben.
    Wohl kannst du Probleme bei überwiegenden Kurzstrecken gehen, dass der Motor zu ist da ältere Leute ja meistens keine Langstrecken mehr fahren.
    Das ist allerdings in den Griff zu bekommen, durch ein paar ausgedehnte Fahrten.
    Meine Meinung ist: Ich kaufe lieber ein Auto von alten Leuten und den Preis finde ich O.K., ist ja schließlich ein Händler Fahrzeug.

Hallo Forum,

würdet ihr mir einen Gefallen tun und euch mal den Link anschauen und mir sagen, ob ihr den Preis zu teuer findet.
    Das ist mein Auto und ich verkaufe ihn wieder, da ich meine Frau überraschen wollte und ihr aber die Farbe nicht gefällt und die Sitzheizung fehlt.
    Ich dachte wenn ich ihn erstmal dahin stelle will Sie ihn haben, will Sie aber nicht.
    Darum biete ich das Fahrzeug an, ist der Preis O.K.?
    320d