Hallo liebe Leute, da bin ich nach langer Zeit mal wieder.
Ich habe meiner Frau meinen 320d Touring vermacht, der hat das kleine Navi mit dem BC drin (Verbrauch1und2, usw.).
Nun will Sie ihr Radio aus dem alten Auto drin haben. Reicht es aus, das original Radio raus zu machen, eine Blende mit Adapterstecker (gibt es ja im Set bei egay) zu bestellen, einbauen und fertig? Funktioniert der BC im Tacho dann normal weiter? Muss ich irgendetwas abklemmen, wie z.B. das Navi Laufwerk im Kofferraum?
Beiträge von NeuFlachWGB
-
-
Hallo Gemeinde,
da ich bis jetzt nichts passendes finden konnte stelle ich hier mal die Frage was das sein kann.
Also ab Geschwindikeiten von ca. 70Km/h aufwärts zieht mein Touring bei Bremsen kurz nach rechts und wird dann auch schwammig. Je schneller ich fahre, desto schlimmer wird das, aber nur beim Bremsen.
Das Fahrwerk ist auf unebenen Straßen absolut ruhig, also kein Klackern vom Querlenker oder Ähnliches.
Mir ist jedoch aufgefallen, das der rechte Dämpfer relativ undicht und nass ist. Kann das nach rechts ziehen, bzw. schwimmen von dem defekten Dämpfer kommen?
Habe mich nach neuen Dämpfern umgesehen und mir sind dabei welche von Meyle (Gasdruck) aufgefallen, sind diese empfehlenswert?
Das Auto ist nicht tiefer gelegt und hat auch kein M-Technik Fahrwerk! -
Also ich habe vor 8 Monaten auch einen 320d FL Touring gekauft aus 04/02. Ausgerissene Achsen bei den Modellen vor 2002 kamen können bei alen Motoren auftreten, wobei desto kräftiger, desto höher die Wahrscheinlichkeit. Mit Motorschäden sind meist Turboladerschäden besonders im Bj. 2002 gemeint (alte Generation Lader).
Ich würde keine pauschale Laufleistung nennen bis zu wieviel Km man einen 320d kaufen kann. In der Regel sagt man desto weniger Km, desto besser. Das kann man aber pauschal co nicht sagen. Was bringen mir 100tkm von nem Heitzer? Dann kauf ich lieber einen der 200tkm gelaufen hat, mit dem vernünftig umgegangen wurde. I.d.R. sind die Motoren jedoch robust. Meiner hat jetzt 166tkm runter, also gerade mal eingefahren. Ich habe keinen Öl oder Wasserverbrauch, läuft absolut top.
Nach der Anschaffung würde ich die KGE erneuern und das AGR reinigen, das hab ich auch gemacht.
Erste Mängel zeigen sich jedoch auch bei meinem Auto, ein Stoßdämpfer vorne undicht und Scheibenwischergestänge vorne ausgeschlagen, naja Verschleiß halt.
Habe jedoch einen neuen Lader drin, neue Generation, also sollte ich mit dem Turbo Ruhe haben.
Kann den 150PS Diesel nur weiter empfehlen, jedenfalls bis jetzt. Zieht super und verbraucht sehr wenig! -
-
-
Also die 1200Km hab ich auf der Strecke Mönchengladbach-Köthen und zurück auch geschafft, lag aber auch mit daran, dass die A2 das größte Stück nur 120Km/h ist wo ich so mit 140-150 bequem durchgerollt bin. Aber das mit den 1200Km bis die Reservelampe angeht hab ich auch geschafft!
Normal im Kurzstreckenbetrieb jetzt im Winter ging die Reservelampe nach ca. 850Km +- an, im Kurzstreckenbetrieb! -
Also ich zahle mtl. 85euro versicherungen für meinen 3er bei vollkasko! Und die jährl. Steuern belaufen sich auf 202€! Und Tanken tu ich für 64cent pro Liter
Ja diese Woche war besch... Wetter, wenns Wetter passt nächste Woche dann hau ich meine M6 Felgen drauf und wasche + Poliere das Auto schönDann gibts Bilder, dann kannst mal guggn
Und das du sagst Gasautos sind keine "richtigen" Autos für dich, ich finde eher das sich Diesel anhören wie ein Obstlaster aus der Türkei
Ja ich finde Sexzylinder einfach hammer, weil der Sound einfach ahhhh ist! Und die 6Zyl. 3liter Maschinen kannst fast ned kaputtfahren. Fahrwerk brauchst wirklich ned genc, die Autos werden eh schon von haus aus alle so gebaut das man recht Sportlich fahren kann, ich find das ist pure Geldverschwendung, da mach ich lieber was für die Optik mit dem Geld... Felgen, M3 Spiegel, Auto lackieren etc.Ich hoffe du findest bald einen schönen BMW für dich, sind klasse Autos die E46!!
Hört sich an wie ein Obstlaster?
Weia und das sagt jemand dessen Auto riecht wie ein kaputter Campingkocher?
Ich hab auch mit meinem Diesel an der Tanke ein lächeln im Gesicht, wenn ich die ganzen Leute in einer Reihe an der Gastanke stehen seh die meinen das Sie was geschenkt bekommen würden. Da hätte ich zuviel Stolz zu.
Naja, jedem das Seine. Muss jeder selbst wissen was er will.
Für das bißchen fahren was du aber vor hast, wird sich weder Einbau, bzw. Anschaffung der Gasanlage noch ein Diesel lohnen.
Ich finde die Idee einen reinen Benziner zu kaufen an sinnvollsten! -
OK....Neuanfang: Ich habe einfach finanziell nicht mehr zur Verfügung. Was das "Gebastel" angeht, es könnte auch ordentlich gemacht sein.
Aber fast 5000€ sind viel Geld und da kann man schonmal was "halbwegs" gutes erwarten. Ich würde lieber einen von nem Rentner kaufen der 50tkm mehr gelaufen hat.
Ich gehe davon aus, dass dieses Auto jemand gefahren hat, der nicht immer so damit umgegangen ist wie es sein sollte, so sieht er jedenfalls aus.
Positiv sind die Felgen, die sind zwar vom E36 sind aber wenn die gut erhalten sind und 7,5 und 8,5x17 sind noch gutes Geld wert.
Wie sieht es denn mit einer anderen Motorisierung aus, du könntest doch bestimmt einen gescheiten E46 mit nem anderen Motor für das Geld bekommen! -
Also meins wäre er auch nicht, sieht aus wie ne Bastelbude mit E36 Felgen.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Auch wenn ich jetzt wieder hier in Ungnade fallen werde, wir hatten 1998 mal eine 328i Limousine und wir waren mehr als enttäuscht. Vom Motor her eine Krücke, vielleicht hatten wir aber auch nur Pech damit, wir kauften ihn aus 2.Hd. mit 14tkm.
Was soll man zu deinem Objekt der Begierde sagen, lese dir mal hier im Forum die Kaufberatung mit den jeweiligen Schwachstellen durch und achte besonders auf die Hinterachse, da diese gerne mal ausreißt in diesem Baujahr ich würde damit wenn du beabsichtigst den zu kaufen mal ne Probefahrt zu BMW oder zum Tüv etc. machen und dies nachschauen lassen.
Sonst müsste alles in der Kaufberatung stehen. -
Hier ein paar Bilder.