Beiträge von speed74n

Philipp. Ich wusste nicht, dass Du Gott bist ;) .Spass beiseite. Eine Korrektur Deiner Aussage ist aus sachlicher Sicht erforderlich und auch deshalb angemessen.
    Du gibst hier Deine subjektive Meinung wieder, dass ist auch absolut i.O.
    Nur Stütze ich meine Aussage nicht auf etwas, weil ich es so gerne hätte, sondern aufgrund einer Aussage, die ein Gutachter festgestellt hat Dieser ist für mich, und so sollte es auch für Dritte sein, maßgeblich.
    Über den Begriff "gut", "ausreichend" etc. zu debattieren, debattieren zu wollen ist m.E. sinnfrei, da es sich zweifelsohne um ein Fahrzeug handelt, dass vor knapp 17 Jahren in Verkehr gebracht wurde. Der Zustand der Dämpfer ist somit, entgegen der h.M. und im Regelfall im Allgemeinen zu erwarten, in einem nicht zu beanstandenen Zustand. Hoffe Du kannst damit leben?!

Ah, ich sehe, Du hast Deine Wortmeldung schon etwas angepasst.

Um nochmal Deinen Punkt 4 aufgreifen zu wollen, was wäre Deiner Meinung nach ein angemessener Preis, Du bist ja Fachmann?!

Sollte es dann aber damit Offtopic gewesen sein. Es gibt also hier jede Menge 330er Fahrer, deren Fahrzeug über 300Tsd. Gelaufen sind, Bravo :thumbsup:

@ Philipp,

Danke Dir für Deine Ausführungen. Rein gucken kann man ja nun nur bedingt in den Motor.
    Auf Verdacht, oder weil es die Laufleistung hergibt. wird Dir kein Händler auch nur irgendein Teil tauschen. Ganz im Gegenteil, Hier werden 6 Jahre alte Gummis auch nicht getauscht, wenn das Profil noch stimmt.
    Viele private Leute geben das Auto bei einem Kfz. Kruschtler ab, der einen kennt, der wiederum jemand kennt, der den TÜV macht. Auf dem Gebiet kann ich aus Erfahrung berichten, jedoch nicht öffentlich. Ich habe mein Fahrzeug immer direkt zum TÜV an meinem Wohnort gebracht, da mir Sicherheit und ehrliches Feedback wichtig sind.
    Nicht, dass ich hier über den Preis meines Fahrzeugs sprechen würde, denn verhandelbar ist der Preis im Marktplatz nicht. Mich würde aber mal aus Neugier interessieren, was Du denn denkst, was so ein Fahrzeug Wert sein könnte.
    Möchte Dir aber ein wenig Orientierung geben, es gab Händler (Export), die mir 3Tsd. geboten haben, Audi und BMW Händler über 4Tsd. - war mir zu wenig ;):D

Never ever sind die noch voll intakt. Die Ölen vielleicht nicht. Aber bau die mal aus und Prüf mal wie viel Wiederstand du noch beim zusammenschieben des Stoßdämpfers noch hast.
    Kein Stoßdämpfer dieser Welt hält 270t. Nicht bei voller Wirkung.

Tja, da muss ich Dich leider korrigieren. Habe das Auto bei einem Gutachter in der Nähe gebracht, zwecks Wertbeurteilung. Dabei sind auch die Stoßdämpfer getestet worden. Weder undicht nich inne Möhren :D

Habe heute die 150.000 voll gemacht. :whistling: ;)

Da lächle ich mal müde :whistling: Meiner hat nun knapp 277.000 km auf der Uhr :thumbsup: .Da im selben Thread es jemand mal erwähnt hatte, immer noch die ersten Stoßdämpfer - getestet und für gut befunden - . Erste Kupplung. Wohl eine Frage des Umgangs mit dem Fahrzeug :D
    Ein Bekannter meinte mal, dass die Motoren locker 600tkm schaffen können (330er), Pflege und Umgang vorausgesetzt.
    Steht zum Verkauf, aber entweder schockt die Laufleistung, oder der Preis - oder Beides :D8)

Gibt es eigentlich ein Ranking? Wenn ja auf welchem Platz bin ich dann mit dem 330er?
    Wäre m.E. gut wenn man ein Ranking nach Motorisierung hätte.
    Grüße
    Speed

Stell doch mal dein Auto hier vor mit Bildern und schildere einen groben Überblick der Historie. Bei der Laufleistung wird dir der Händler wahrscheinlich einen niedrigst Preis geben. Und gepflegte B30 werden hier fast immer gesucht ;).

Wenn Du mich meinst, hatte ich schon mal angeboten. Keine Resonanz. Bei den Verkaufsportalen, vermute mal aufgrund der Vorab Auswahl für Kilometer, keine Resonanz.
    Ja, die Händler geben fleißig Angebote, aktuell ein Audi Händler mit 1.500,-€ :D - habe ich mal ausgelacht. Denn der möchte für sein Cabrio 23k €, lt. DAT EK, 17k Euro. Habe ihm dann gesagt dass ich ihm dann mal pauschal 3k Euro weniger für seine Mühle bieten würde. Er ist noch am Prüfen.... 8)
    Andere Händler liegen hier eng beieinander, zwischen 4100 und 4500 € - wohlgemerkt als Händler. Privat verkaufe ich zu dem Preis nicht.
    Will hier aber nicht die Werbetrommel rühren. ;)

Grüße

Speed

Servus,

ob das Bullshit ist, kann ich nicht beurteilen. Vom Schrauben habe ich leider auch sehr wenig Ahnung und gebe es lieber in erfahrene Hände - oder jedenfalls glaube ich das....
    Bis jetzt läuft der Motor einwandfrei. Probleme gab es mal bei ca. 130Tkm. da wurde u.a. der gesamte Kabelstrang - glaube zu den Zündkerzen etc. ausgetauscht. Motor sprang nach temporären Aussetzern auf der Bahn nicht mehr an - musste aus einer Tiefgarage abgeschleppt werden 8) Zuvor hatte er komplette Aussetzer auf der Bahn, heißt, Pedal durchgedrückt - nichts passierte, Fahrzeug wurde abrupt langsamer. Da gab es den einen oder anderen Audi Fahrer - kennt ihr sicherlich :rolleyes: - der mir dann völlig überrascht vom plötzlichen "Tempowechsel" in den Kofferraum gekrochen wäre :whistling: Wie gesagt ist jetzt ca. 7 Jahre her.
    Seit dem rennt er m.E. immer noch sehr gut. Gasannahme ohne mucken, runder Lauf etc.
    Wie geschrieben, könnte man eine Kompressionsmessung machen um sich über den Zustand des Motors zu informieren, wäre aber lt. Aussage dies Meisters eher sinnfrei, da mein Fahrzeug wohl sehr gut laufe. Naja, mal schauen. Bis zur nächsten Inspektion ist noch Zeit und vielleicht ist er ja bisher in andere Hände.
    Bin gerade an einem 330d e92 in Verhandlung. Mein alter e46 würde dann in Zahlung gegeben.

Werde sobald eine Entscheidung vorliegt nochmals posten.

Grüße

Speed

Moin Zusammen,

also Boarder hatte mit seiner Vermutung recht. Vanos würden eher selten gemacht. Da der Kfz. Meister bei BMW aber auch mein Fahrzeug kennt und gefahren hatte, wäre seiner Meinung nach sowieso nicht das Thema Vanos mein Thema ;) .
    Lt. seiner Aussage wäre dieses Problem eher bei Fahrzeugen mit weniger Laufleistung auffällig. Offensichtlich habe das auch mit dem Stadtverkehr zu tun. Mein Fahrzeug ist für die Langdistanz :D
    Da meiner sich auf 300Tkm zu bewegt, sei wohl eher, und das nur aus Interesse, mal die Kompression zu überprüfen. Anlass dazu gäbe es zwar nicht, aber wenn es mich glücklich machen würde.... ;(
    So, stecke noch im Gespräch mit Händlern wegen eines e92, oder e93. stivikivi, ein 335 kommt mir nicht ins Haus, da ich der Meinung bin das damit nur geheizt wird. Der kleinere 330 ist da eher für mich geeignet. Aber das ist ein anderes Thema.
    Bin mal gespannt was man mir für meinen "Boliden" geben will 8)

Grüße
    Speed

Nö, läuft bis jetzt einwandfrei. Aber ich fahre möglicherweise mit dem alten Auto auch anders als ein großer Teil hier. Werde mal mit meinem :) heute sprechen was er davon hält mal so auf Verdacht die Vanos zu ersetzen. Noch 8Tkm, dann wäre sowieso die nächste große Inspektion fällig.
    Die anderen hier genannten Teile werde ich auch mal "abklopfen" - wenn ich schon etwas an der Optik aufhübsche, dann kann ich ja gleich auch noch Notwendiges erledigen - sofern notwendig. Werde berichten, ;)
    Sofern es doch bei mir der e92er wird, würde ich natürlich nicht mehr investieren :D
    Aufgrund eines Todesfalls werde ich aber erst in der kommenden Woche die Themen weiter verfolgen können.
    Bis dahin, bleibt Gesund.

@strikeagle

Nunja, Stammkunde bin ich auch bei BMW - wohl auch der Grund für interessante Nachlässe ;)
    Im Rahmen von Arbeiten für die Elektrik, als auch für,Sattlerarbeiten ist der BMW Händler im Allgemeinen preislich nicht so gut aufgestellt.
    Was Du beruflich machst ist eigentlich irrelevant. Kannst ja aber gerne "Deinen Satz" im nächsten Gespräch mit einem Verkäufer ins Gedächtnis rufen, wenn Du mal wieder an einem Preisnachlass interessiert bist....
    Was die Händler betrifft, so ist jeder Freundlich - beide Seiten. Es besteht ja auch kein Grund unfreundlich zu reagieren, wenn der Preis mal nicht stimmt.

Nur verstehe ich aktuell den "Hype" nicht, wenn, wie Du richtig schreibst, auch der Freundliche vor Ort gute Preise machen kann...

Grüße