Beiträge von Passion09

    Ich habe das Problem gefunden und es direkt gelöst.
    Die Halterung mit der der Faltenbalg am Luftfilterkasten angebracht war, hat sich wohl verabschiedet.
    Dadurch hat der Faltenbalg am Riemen geschliffen und somit ist das Loch entstanden.
    Das Auto hat falschluft gezogen und dadurch kamen meine ganzen Probleme wie:
    - Schwankende Drehzahl im Leerlauf
    - Absaufen des Motors beim starken Bremsen und gleichzeitigem kuppeln
    - Treten der Kupplung während der Fahrt (Drehzahl ist direkt auf 0 gefallen -> Motor aus)


    Ich war mehrmals bei BMW und die konnten auf die schnelle und per Fehlerspeicher auslesen nichts finden.
    Habe das Loch eher zufällig selbst entdeckt und mir somit warscheinlich hohe Werkstattkosten gespart.
    Das Teil hab ich mir dann direkt bei BMW bestellt, kostet 33,00€ inkl. MwSt. Die TeileNr ist 750 618 1.


    Trotzdem Danke für eure Hilfe!

    Hallo Forum,


    Wie schon beschrieben bekomme ich mein Handschuhfach nicht mehr auf. Normal öffnet es sich ja mit der ZV oder direkt durch den Schlüssel, der Schließmechanismus zeigt aber keinerlei Reaktion. Gibt es eine möglichkeit an den Inhalt ranzukommen oder muss ich zu BMW fahren?


    Danke für die Hilfe

    Bei endstufen mit nem high-level-input ja ;)


    Dank dir, dann hoffe ich mal, dass ich mit meinem Business CD Radio, meinem X-ION165 Frontsystem und der u-Dimension Endstufe glücklich werde :)


    Ein Chinchkabel entfällt ja dann oder? Muss mir also nur noch Boxenkabel zulegen, sollte sowas hier ausreichen. Nehme mal 10 Meter.. Klick


    Für den Strom sollte das hier genügen. 10mm² ist ok oder? Klick


    Zu guter letzt ein Remotekabel und das Ding läuft. Hast du auch grade im Kopf wo das am Radio rankommt?


    Danke schonmal für eure Hilfe, werde berichten wenn alles fertig ist.

    Hallo Ihr,


    Habe mal wieder ein kleines Anliegen an euch.
    Ich habe in meinem BMW das Business CD Radio und möchte dies auch gerne behalten. Habe mir einen Adapterstecker besorgt, damit ich Chinch-Ausgänge für eine Endstufe habe. Ebenfalls liegt das X-ION165 Frontsystem hier auf dem Tisch. Möchte die Tage anfangen alles zu verbauen. Ich gehe mal davon aus, dass das tauschen des Frontsystems schon ein Unterschied sein wird, aber mit einer anderen Endstufe das ganze nochmals besser werden sollte. Könnt ihr mir eine empfehlen, die eventuell sogar ins Hnadschuhfach / unter den Sitz passt und somit den Klang von Orig. Business CD Radio mit dem X-ION Frontsystem verbessert?


    Vielen Dank im Voraus.
    Fab

    Bei einem Scheinwerfer mit Bi-Xenon übernimmt eine "Birne" die Abblend- und Fernlichtfunktion. Bei einem einfachen Xenonscheinwerfer hat man eine herkömmliche Halogenbirne für das Fernlicht und eben Xenon fürs Abblendlicht.


    Von daher gehe ich davon aus, dass dein Vorhaben nicht funktioniert.