Ich habe das Problem gefunden und es direkt gelöst.
Die Halterung mit der der Faltenbalg am Luftfilterkasten angebracht war, hat sich wohl verabschiedet.
Dadurch hat der Faltenbalg am Riemen geschliffen und somit ist das Loch entstanden.
Das Auto hat falschluft gezogen und dadurch kamen meine ganzen Probleme wie:
- Schwankende Drehzahl im Leerlauf
- Absaufen des Motors beim starken Bremsen und gleichzeitigem kuppeln
- Treten der Kupplung während der Fahrt (Drehzahl ist direkt auf 0 gefallen -> Motor aus)
Ich war mehrmals bei BMW und die konnten auf die schnelle und per Fehlerspeicher auslesen nichts finden.
Habe das Loch eher zufällig selbst entdeckt und mir somit warscheinlich hohe Werkstattkosten gespart.
Das Teil hab ich mir dann direkt bei BMW bestellt, kostet 33,00€ inkl. MwSt. Die TeileNr ist 750 618 1.
Trotzdem Danke für eure Hilfe!