Beiträge von Passion09

    Ich hab davon wirklich wenig Plan aber hört sich mal ziemlich glaubhaft und wahr an. Was wäre deiner Meinung nach der nächste Schritt, den ich jetzt tun soll? Kann ja bedenkenlos so mal weiterfahren oder?


    Auffällig war jetzt, dass es zwei mal beim Kurven fahren passiert ist. Kann das mit dem Luftfilterkasten Ein- /Ausbau zu tun haben, hab ich da wo was abgeknickt oder ist dort i.wo die Servopumpe oder Stecker davon?

    Hallo Forum, habe ein großes Problem, dass mir richtig Sorgen bereitet.
    Kann nur das Thema nicht genau einordnen, hoffe mal es ist hier im Motor - Bereich richtig.


    Ich bin gestern Abend von der Schnellstraße in unsere Ortscghaft eingebogen, dritter Gang, währenddessen bisschen gebremst und rum. In dem moment ging das Licht meiner Batterie und das Öllämpchen an (Als wäre die Zündung an) und die Servolenkung war weg, hab dann ohne Servo das Lenkrad um die Kurve gezogen. War ziemlich erschrocken, hab sofort angehalten, Auto ausgemacht, wieder an und es hat wieder funktioniert.


    Hab die ganze Nacht nicht richtig geschlafen, überlegt warum das so war und mir nicht viel gedacht. Heute war ich relativ viel, ca. 150km unterwegs und kurz bevor ich Zuhause war, genau das selbe wieder passiert :-/ Nach einem Motor neustart lief wieder alles. Fahre das Auto jetzt 1 1/2 Jahre und das gab es noch nie.


    Kann euch nicht genau sagen, ob zum Zeitpunkt, an dem die Servo ausgefallen ist, der Motor an oder aus war, ich glaube aber er war an, da ich ja danach aus / an gemacht.
    Ich habe vor 4 Tagen meinen Luftfilterkasten und die Luftzufuhr kurz draußen gehabt, falls ich da irgendwie, irgendwo, irgendwas zum Thema Servo beschädigt, abgeklemmt, abgerissen oder sonst etwas habe, dann wäre das schonmal ein guter Tipp wo ich nach dem Fehler suchen muss.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Viele Grüße, Fabian


    Dann meldet sich das Ei auch mal eben schnell zu Wort :D

    Hallo Ihr,


    Bin gerade dabei meine M135 inkl. Reifen zu verkaufen, möchte gerne was anderes / neues haben. Habe jemanden Privat gefunden, der mir noch 1000€ dafür geben würde.


    Nun wollte ich fragen, ob ihr Vorschläge oder gute Tipps für mich habt, was ich mir nun holen soll.
    Mein 3er: Showroom - Klick hier!
    Habe die M6 Felgen im Auge, kann mich aber noch nicht so wirklich dafür entscheiden. Ich hoffe auf eure hoffentlich guten Vorschläge! :)


    Danke schonmal - Gruß Fab

    Danke schonmal für eure Antworten. Falls ihr jetzt mein es soll ein riesen Schriftzug über die Frontscheibe oder sonst wo werden, dafür ist mir mein Auto zu edel, ist nicht.
    Soll was einfach schlichtes kleines sein, dass wir als Clique unter uns allen haben und uns somit identifizieren können.

    Hallo Forum,


    Ich und ein paar Freunde von mir (Alles BMW Fahrer) überlegen uns seit längerer Zeit einen kleinen Aufkleber für die Scheibe oder sonst wo zu erstellen, auf dem ein Schriftzug ist, der uns identifiziert. Wir kommen auf einfach keine gescheite Lösung die sich gut anhört und auch noch sauber ließt.


    Ein paar Anhaltspunkte wären: "Karlsruhe; Baden; BaWü" etc.
    Kann aber auch was völlig verfremdetes sein, Hauptsache es hat mit BMW zu tun.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich / uns und könnt somit helfen.
    Falls was dabei rauskommen sollte, werde ich davon berichten.


    Vielen Dank im Voraus. Ich zähl auf euch! ;)
    Grüße Fab

    Wie schon gesagt, ich bringe aus dem Badnerland noch etwas verstärkung mit..
    Einen X3, einen E46 Compact und einen E36 Coupe, falls es keine Probleme macht ;)


    Ich schau mal, dass ich noch Bilder von damals finde, werde diese dann hier veröffentlichen!


    Grüße Fab

    Damals, als ich noch in der VW Szene unterwegs war (steinigt mich jetzt bitte nicht), haben wir uns ab und zu auf dem Parkkplatz vom Breuninger Land in Ludwigsburg getroffen. In der nähe gibts nen MC und einen BK für die hungrigen. Ein paar Kilometer weiter war ein Schloss mit ner reklativ schönen großen Grünfläche außenrum, da sind wir gesessen und haben was gegessen. War relativ gut dort ;)