Beiträge von Passion09

Dann weiß ich ja was ich heute zu tun habe.. ;(
    Wenn du mir noch verratest was du mit KGE meinst bin ich glücklich,
    Denke mal nicht, dass du von der "KGE - Die Kanusport-Gemeinschaft Essen e.V." redest :D:D

Fehlerspeicher is leer, hab ich nun in den letzten 4 Wochen schon zweimal bei BMW auslesen lassen.

Nen anderes Problem dass im gleichen Zuge auftritt, wenn ich relativ schnell langsam werde und kurz vor dem stehen bin, dann schwankt meine Drehzahl ziemlich stark und das Auto ruckelt. Ging mir bisher auch schon zwei, drei mal aus -.-

Achja, Leistungsmäßig hab ich keine bemerkbaren Einbußen..

Naja.. Danke schonmal für die Tipps ;)

Hallo, habe folgendes Problem:
    Sobald ich etwas länger in einer Schlange mit laufendem Motor stehe (Ist mir schön öfters im McDrive aufgefallen), geht meine Leerlaufdrehzahl von selbst langsam auf ca 1800 Umdrehungen hoch und sinkt danach wieder auf die normale Drehzahl. Dies passiert oftmals direkt hintereinander, manchmal ist auch nach einem mal wieder alles ok. An was kann das denn liegen? Ich tippe schwer auf den LMM.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß Fab

Wenn ich ihn einfach fallen lasse is es ja ok, aber alle schucken ihn mal noch schön an, dass er ja zu ist und am besten nie wieder aufgeht. Das lässt als ein Schlag, da bekommste nen Hörsturz ;>

Hallo Forum,

Ich hab das Problem, dass alle die an meinen Kofferraum gehen, trotz mermaligem vorwarnen meinen Kofferraumdeckel so zubatschen, dass ich mein mein Kennzeichen fällt ab. Ich kann ihn per Hand bis ca. 2cm über den Raster halten, loslassen und er klickt immer noch sauber ein. Der geht wenn man ihn ganz leicht anschuckt super zu, nur versteht das keiner. Gibt es irgend eine Möglichkeit, das zuschlagen zu verhindern? Andere Dämpfer oder sonstiges? Danke im Voraus.

Gruß Fab

quatsch, hab mich verguckt...dieses hier ist es:
    Autoradio Pioneer DEH 2100UB

sorry...hab ich ganz vergessen -.-

quatsch, hab mich verguckt...dieses hier ist es:
    Autoradio Pioneer DEH 2100UB

Wie auf dem Bild zu sehen (
    Radio Rückseite) hat dein Autoradio kein DIN Anschluss, richtig.
    In jedem Elektrogroßmarkt aka. MediaMarkt / Saturn etc. solltest du einen Adapter auf DIN bekommen.
    Am besten das Radio mitnehmen.

Der Stecker ist definitiv von BMW auf DIN, das stimmt schonmal.
    Falls dein Radio kein DIN Anschluss und wie zB. einige Modelle einen speziellen eigenen Anschluss, muss da wohl noch ein Adapter dazwischen.
    Wie peijn schon sagt, verrate uns am besten was für einen Radio du hast ;)

Guten morgen Gemeinde,

Mir ist im laufe der Tage aufgefallen, dass wenn ich die Kupplung trete, bremse und langsamer werde die Drehzahl auf fast 500u/min absinkt und die Verbrauchsanzeige in die Höhe schießt. Ein weiterer Grund der mich zu dem Thema Servo sehr stutzig gemacht hat.

Ich habe mich etwas durchs Forum gelesen und mich bei meinem Freundlichen informiert. Nun kam ich auf den Entschluss, dass irgendetwas mit meinem LMM nicht simmen muss. Das passt sogar insofern sehr gut ins Konzept, da ich kurzer Zeit vorher den gesamten Luftfilterkasten samt LMM draußen hatte. Habe gestern nochmal alles ausgebaut und wieder frisch verbaut, geschaut dass ja alles sitzt und passt. Siehe da..

Der Wagen stottert nicht mehr beim abbremsen kurz bevor man steht, das Servo Problem trat nicht wieder aus, alles wieder in Ordnung.
    Hätte nicht gedacht, dass mir ein falsch montierter LMM / falsche Luftzufuhr etc. solche Probleme machen kann ?(

Viele Grüße, Fab