Beiträge von Passion09

Ich komme aus Karlsruhe, Stuttgart und Sindelfingen wäre für mich noch i.O.
    Für einen Tag ins Schwabenland wird mal akzeptiert ;)
    Falls es ein Allgemeines BMW treffen wird, wären drei Freunde wären ebenfalls mit dabei.
    Ein X3, ein E36 und ein E46 Compact..

Grüße Fab

Hallo Forum, bin im moment auf Geschäftsreise und habe leider keine möglichkeit selbst nachzumessen.
    Daher wollte ich nachfragen, welche Spurplatten ich auf meine Achsen bekomme, ohne das irgendetwas bearbeitet werden muss?
    Habe momentan das Originale M-Fahrwerk verbaut.

VA 225/40 R18
    8Jx18 ET47

HA 255/35 R18
    8.5Jx18 ET 50

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüße Fab

So,
    an alle die dabei sind im Juni oder die auf der Warteliste stehen oder die es einfach eventuell auch interessieren mag.
    Ich hab auf der Infoseite zur Tour einen Contdown eingebaut. Jetzt könnt ihr genau sehen wie lange es noch dauert bis wir die Kurven kratzen... Hä hä hä

3 Monate, 13 Tage 23 Stunden und 33 Minuten - nach jetzigem Stand.

Klick mich für Info

Hallo Merlin, deine URL ist wohl nen Deadlink, bitte mal prüfen, danke ;)

Zitat

Ich kann noch nicht so richtig nachvollziehen wieso genau nun das ein Problem sein soll mit den Ringen. Immerhin kann man fertige Scheinwerfer kaufen wo die Dinger drin sind und alles TÜV konform ist (außer bei Xenon, denn da gibts keine richtigen Komplettscheinwerfer mit Angel Eyes außer in den USA).
    Wie soll man also den Unterschied erkennen ob die Ringe fertig so drin waren oder nachträglich rein kamen???

Von daher ist es ja schon fast eine "einigermaßen legale Angelegenheit" in vielen Fällen.

Es ist einfach nicht legal den Originalen Scheinwerfer zu öffnen, da Schmutz und Fingerabdrücke relativ schnell die Streuung deines Lichtes verändern können. Besonders empfindlich ist die hauchdünne reflektierende Schicht im Scheinwerfer, diese Blätter ziemlich leicht bei der kleinsten Berührung ab. Eine Werkstatt wird dir ebenfalls mit Sicherheit keine Nachrüst Angel-Eyes einbauen, geschweige denn eintragen.

Ob das die Rennleitung im Endeffekt erkennt oder nicht, kann dir wohl keiner beantworten..

werde mir definitiv welche einbauen, bin nur noch nicht sicher ob ccfl oder smd.
    hat mit smd schon einer erfahrung?

Ich habe momentan seit ca 1 1/2 Jahren die CCFL Ringe verbaut und bin damit voll zufrieden.
    Wenn diese mal ihren Geist aufgeben, werde ich mir auf jeden Fall die SMD Ringe kaufen. Diese sind so ziemlich das edelste was man im moment auf dem Markt bekommen kann.
    Habe diese bei einem Kumpel von mir im E46 verbaut und ich muss sagen, geil! Sind richtig schön Hell, vergleichbar mit Original TFL vom Porsche oder Audi.
    Auf das einzigste, worauf ich achten würde.. Bei manchen Versionen kann man die einzelnen SMD's sehen, d.h. der Ring leuchtet nicht wirklich "gleichmäßig".
    Aber nichts desto trotz, Augen auf beim Eierkauf ;) Ansonsten kann ich dir die SMD Ringe nur empfehlen ;)

Grüße Fab