Beiträge von Chris W.

Hi,

was mich wunder ist, dass viele hier geschrieben haben, dass der M43 ein anfälliger Motor sei. Weiss von vielen das die Ihre M43 schon weit über 250tkm fahren, ohne große Probleme. Ich selbst habe meinen auch bis 110tkm ohne Probleme gefahren und jetzt fährt ihn meine Freundin weiter. Auch ohne Probleme bisher.

Gruß Chris

Hi,

ich als 'Langstrecken Fahrer' trauer nur in einer Sache meinem 318i nach, nämlich dem Spritverbrauch. Fahre im Monat ca. 2000km. Hauptsächlich die Strecke Essen-Dortmund und da ist viel Baustelle und eh alles begrenzt, da kann man eh nicht so schnell fahren. Bei meinem 318i, lag ich da bei so maximal 6,5 Liter, wenn es mal wegen Stau über die unbegrenzte A2 oder A45 ging aber totzdem nie über 7,2. Aber halt das meiste nur Außerorts.
    Bei meinem neuem 325i, lieg ich immer so bei 8,8-9,8 Liter.
    Aber Spaß kostet halt Geld :D

Gruß Chris

Hi Leute,

hab mir jetzt erst mal ein paar Biere gegönnt. Diese verdammte scheiss ZV funktioniert immer noch nicht. Habe einen neuen Stellmotor. Erstes Problem war jetzt, dass ich den alten nicht herausbekommen habe, weil ich einen Seilzug nicht abbekommen habe, weil ich nicht genau weiss wie dieser befestigt ist. Habe zwischendurch trotzdem nen neuen Motor angeschlossen und es ging trotzdem keine weitere Tür auf! Wo ist jetzt der Fehler??? Müsste sich nicht trotzdem etwas tun? Zischenzeitlich funktioniert mein Center Lock Schalter auch nicht mehr. Mit diesem konnte ich bis vor kurzem die Fahrertür trotzdem noch abschließen, nun auch nicht mehr. Falls sich jemand fragt warum ich Trottel das Auto nicht in eine Werkstatt bringe: ich bin meine eigene Werkstatt ;) Ich traue niemanden mein Auto alleine an wenn ich nicht dabei bin ;-))) Wäre nett wenn mir hier in meinem hoffnungslosen Fall jemand weiter helfen könnte.

Gruß Chris

Hi,

da ich beruflich viel unterwegs bin habe ich mein Problem mit der ZV noch nicht behoben bekommen. Das GM ist nicht die Fehlerursache. Es müsste wohl ein Stellmotor sein. Doch welcher nun? Ich habe gehört, dass wenn sich nur die Fahrertür öffnet wohl auch dort der Stellmotor kaputt ist, denn wenn ein anderer kaputte wäre, würden wohl alle Türen sich öffnen bis auf die Tür mit dem kaputten Stellmotor. Wisst ihr mehr darüber, oder wisst vielleicht wie man herausfindet welcher Stellmotor denn defekt ist?

Gruß Chris

Hi,

viel würde ich auch nicht mehr ändern. Sieht super aus dein Wagen. Ich würde nur noch andere Felgen dran machen, vielleicht M Fahrwerk und das M Paket würd ich schon dran machen. Zumindest vorne die Stoßstange. Die sind schon geiler aus. In meinem Avatar siehst du meinen 325i in der gleichen Farbe mit M Stoßstange vorne. Hier im Forum gibt es auch einen der die zu einem guten Preis verkauft. Da hab ich meine auch her.

Ach der Motor ist ja wohl übrigens ein Traum, oder?

Gruß Chris

Hi,

da ich den neuen Stellmotor noch nicht habe konnte ich noch nicht wieder ausprobieren ob es daran liegt. Hat von euch denn noch keiner so ein Problem gehabt wo nicht das GM dran Schuld war?

Gruß Chris