Beiträge von Chris W.

Hi,

so hatte am Freitag mein neues GM bekommen. Ich weiss nicht warum, aber ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, dass es eh nicht klappt, denn dann wäre es ja zu schön gewesen. Naja neues GM eingebaut und es öffnet sich weiterhin beim manuellen Aufschließen nur die Fahrertür. Alle anderen Türen bleiben verschlossen. Habe jetzt u.A. auch einen Tip bekommen, dass es der Motor der ZV sein könnte und habe mir da einen reservieren lassen. Oder habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?

Gruß Chris

Warum hat er die Reparatur denn überhaupt vorgenommen? Er hätte doch im Voraus sehen können, dass das GM noch weitere Schäden hat?

Hi,

ich hatte ihm gesagt, er soll die Relais trotzdem tauschen, vielleicht funktioniert ja dann trotzdem ;) Ist aber nicht so :(

Gruß Chris

Hallo Leute,

wie manche Wissen, schraube ich viel und gerne an Autos rum und mache auch alles selbst daran. Ab und zu kaufe ich auch Unfallfahrzeuge an und repariere diese wieder um diese dann wieder gewinnbringend zu verkaufen. So auch vor einigen Wochen. Es handelte sich um einen silbernen 325i mit einer echt geilen Ausstattung. Unfallschaden hatte er einen vorne links. Schon nach der ersten Besichtigung gefiel mir das Auto so gut, dass ich mich entschied es selber zu behalten und gegen meinen 318i zu tauschen.
    Mal ein paar Details zum Auto:
    -EZ 2001
    -Teilleder
    -M-Sportsitze
    -Sitzheizung
    -Heckrollo
    -M Fahrwerk
    -Xenon

Ich glaub das war schon das wichtigste. Anbei zwei Bilder. Kommen demnächst noch mehr. Ja ich weiss, die Scheinwerferblende auf der linken Seite fehlt noch, sowieso die Klappe vom Abschlepphaken.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/10022011195ia2zgw7p4c_thumb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/10022011197nhvc71tay8_thumb.jpg]

Gruß Chris

Hi,

so Grundmodul heute verbaut. Selbes Problem wie vorher. Der Kollege meinte auch zu mir, das manche Stellen am GM etwas verschmort aussahen, oder wie man das nennen soll.
    Welche Ziffern auf dem GM sind denn jetzt wichtig wenn ich mich nach einem neuen umsehe?

Gruß Chris

Hi,

noch habe ich auch kein neues GM gekauft. Ich habe ja noch eine ganz leichte Hoffnung, dass es trotzdem funktioniert wenn die neuen Relais drin sind. Nur ist halt schon komisch, wenn die neuen Relais die gleichen Werte haben wie die alten die am GM verbaut waren.

Gruß Chris

Hi,

gestern war ich mit meinem Steuergerät bei einem Kollegen der Elektriker ist und meinte, dass er sowas löten kann, weil er selber oft an solch kleinen Platinen usw. arbeitet.
    Was ich jedoch nicht gut fand, war die Aussage von ihm, dass die alten Relais wohl ok sind. Er meint die haben den gleichen Widerstand wie die neuen. Er lötet trotzdem die neuen rein, weil ja eventuell eine Lötstelle ein weg haben kann. Ich habe mich vorsichtshalber jedoch schon nach einem neuen umgeschaut. Ist aus einem Unfallwagen und der nette Herr möchte 120 Euro dafür.... Naja mal abwarten, vielleicht habe ich ja mal Glück und mit den neuen Relais funktioniert es trotzdem ;)

Gruß Chris