Hi,
gefällt mir gut dein 3er'. Hoffentlich bleibt es auch bei dem dezenten Tuning
Vielleicht sieht man sich ja hier auch mal irgendwo, komme nämlich auch aus Essen
Gruß Chris
Hi,
gefällt mir gut dein 3er'. Hoffentlich bleibt es auch bei dem dezenten Tuning
Vielleicht sieht man sich ja hier auch mal irgendwo, komme nämlich auch aus Essen
Gruß Chris
Hi,
das kann mehrere Ursachen haben. Schon den FS ausgelesen? Mir fällt nämlich auf Anhieb ne Menge ein:
- Nockenwelle
- Luftfilter dicht (ja sowas solls geben )
- Diverese Sensoren defekt usw.
Gruß Chris
[/quote]
Nein, warum auch von was Anderem überzeugen ?
Dein Auto wird es Dir danken, ganz sicher. :)[/quote]
Hi,
genau das denke ich mir ja auch
Gruß Chris
Hi,
FS schon ausgelesen bzw. auslesen lassen?
Gruß Chris
Achso, ein paar mehr Daten zum Fahrzeug wären sehr sinnvoll
Hi Leute,
danke erst mal für die (innerhalb kurzer Zeit) zahlreichen Antworten Und keine Angst ich kenne mich schon aus. Und bei den Sachen die ich das erste mal mache, habe ich meinen Kumpel der KFZ-Meister ist.
Es ging mir erst mal hauptsächlich darum zu wissen, welches Öl ich brauche, weil an meinem Getriebe kein Aufkleber mehr klebt.
Und warum ich das Öl wechseln möchte? Ich behandel mein Auto einfach total gut. Und an dieses ganzen Longlife scheiss glaube ich einfach nicht. Klar kann man die Wechselintervale verlängern, aber ich glaube nicht, dass es schädlich ist, nach bald 100tkm mal das Öl zu tauschen, oder könnt ihr mich anders überzeugen
Gruß Chris
Hallo Leute,
erst einmal vorab: JA ich habe die Suche benutzt. Es kam allerdings nichts bei rum was mir in meinem Falle geholfen hätte.
Es geht um folgendes: Mein E46 hat bald 94tkm gelaufen und der nächste Service steht an, den ich natürlich wie alles andere auch selbst machen werde Ich würde gerne bei der ganzen Aktion auch mein Getriebe und Diff. Öl wechseln. Nun die erste Frage: welches Öl kann ich benutzen? Ich habe leider keinen bunten Aufkleber am Getriebe
Ich fahre einen 316i mit M43 Motor von 10/1999.
Irgendwie muss ich doch trotzdem in Erfahrung bringen können welches Getriebe nun genau dadrunter hängt. Zweitens: Kann es auch anderes Öl sein, z.B. eines welches zwar nicht Longlife ist, aber sonst eventuell besser ist???
Und wechsel ich am Diff. das Öl genauso wie am Getriebe? Also unten Öl raus und oben so lange neues Öl rein bis es wieder raustropft?
Gruß Chris
Hallo Leute,
schönes Wetter, schöne WM und da dachte ich mal ich mach mal schnell ein aktuelles Foto fürs Forum Laughing
[Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/5671/26062010006.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Mir persönlich gefällt mein E46 so wie er ist wirklich sehr gut und nur das zählt Wink
Viel wird sich optisch jedenfalls nicht mehr verändern Wink
Für das Auslesen musste ich nichts zahlen, da er meinte, dass er 2 Min nicht abrechnen könnte *zwinker* *zwinker*
Hi,
schön, dass dein Wagen wieder in Ordnung ist und es nichts wildes war!
Ebenfalls wäre es schön, wenn es alle Leute so sehen würden mit dem FS auslesen Ich finde alles über 2€ ist im Prinzip einfach verarsche! Nen Kabel anklemmen und nen paar Mausklicke machen kann nämlich jeder und es ist auch nichts schwieriges dabei was lange dauert
Gruß Chris
Hi Leute,
habe jetzt alles hinter mir. Vorerst Das wackeln ist auch weg und es fährt sich wieder viel schöner. Was dafür immer noch da ist, ist ein vibrieren im Lenkrad. Man sieht es dem Lenkrad aber nicht an, sondern man fühlt es wirklich nur. Ich vermute die Bremsscheibe vorne rechts, da diese an manchen Stellen leicht blau ist. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Naja mal schaun
Jedenfalls ein scheiss Arbeit den Lenker zu wechseln
Gruß Chris
Hi,
soweit ich weiss hat kein M43 Motor ein E-Gaspedal. Aber vielleicht lerne ich ja was dazu. Und eine verdreckte DK kann sehr wohl die Ursache dafür sein, dass das Pedal sehr sehr schwergängig geht.
Gruß Chris