Beiträge von Chris W.

Hi,

ATE ist super und auch bei BMW selbst Erstausrüster. Ich selbst habe auch rundum ATE. Was mich aber total stört ist der Bremsenstaub. Da ich viel fahre, kann ich JEDE Woche mind. einmal meien Felgen putzen. Ich überlege für nächstes Jahr auf EBC (green) umzusteigen, denn da hast du kaum Bremsstaub und ne bessere Bremsleistung.
    Ansonsten ist ATE natürlich total TOP!

Gruß Chris

Hi Leute.

werd ich den wechsel der Ölwannendichtung mit dem Ölwechsel verbinden.

Hi,

etwas anderes bleibt dir auch gar nicht übrig wenn du die Dichtung wechseln möchtest :D:D
    Soweit ich weiss geht das ohne Probleme. Wanne runter, alte Dichtung sauber entfernen und wieder in umgekehrter Reihenfolge dran ;)

Gruß Chris

Hi,

also du entscheidest das und da werde ich dir auch nicht reinreden. Aber ich habe über mehr Probleme beim neueren 316i (ich glaube N42), z.B. mit dem Kettentrieb wie gegenüber der alten 'Möhre M43' gehört.
    Der M43 von meinem Cousin hatte übrigens 313tkm gelaufen ohne ein einziges Problem bis er diesen bzw. das Auto verkauft hatte. Ist aber halt auch alles vom Fahrer abhängig. Ich fahre meinen M43 z.B. immer ordentlich warem bevor ich den hohe Drehzahlen antue usw.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich mich mit dem 16V nicht so gut auskenne ;)

Gruß Chris

Hi,

eigentlich hatte ich vor die kompletten Spurstangen zu wechseln, aber im Prinzip würde der Kopf ja reichen, oder? Sonst kann ja eigentlich nichts ausschlagen an einer Spurstange??!!

Gruß Chris

Hi Leutz,

nächste Woche möchte ich bei mir die Querlenker + Hydrolager und die Spurstangen wechseln.
    Meine Frage zu den Spurstangen wäre, ob etwa das Öl aus dem Hydrolenkgetriebe ausläuft wenn ich die Spurstangen rausschraube??? Denn dann müsste ich mir noch neues Öl besorgen.

Gruß Chris

Hi,

ich würde sagen, dass es bei 'gerade' mal 100tkm nicht passieren sollte, aber leider halt mal vorkommen kann. Ich würde mich an deiner Stelle nach einem gebrauchten Diff. umschauen, denn das bekommst du mitunter schon für die Hälfte (oder noch weniger) von dem Preis den du hier gepostet hast ;)

Gruß Chris