Beiträge von Chris W.

Hi,

meiner ist im Winter auch geplatzt. Hat sich damit angekündigt, weil ich einmal die Woche einen halben Liter Kühlflüssigkeit nachfüllen konnte. Ich denke aber geplatzt ist auch nicht das richtige Wort. Ich denke das Material ist empfindlich gegen verschiedenste Witterungsverhältnisse und reißt dann einfach wie bei mir. Ich habe bei mir den Luftfilterkasten demontiert und habe direkt auf der Rückseite des Ausgleichsbehälters einen Riss entdeckt. Hab ichd ann getauscht und das ganze dann neu befüllt und dann war wieder alles gut :D

Gruß Chris

Hi,

am wahrscheinlichsten ist natürlich wie immer beim E46 die Sitzbelegungsmatte. Da gibt es eine etwas teurere und bessere Lösung und eine deutlich günstigere.
    Erste: eine neue Sitzbelegungsmatte. Kostet glaube ich über 200€
    Zweite: Einen Kontakt oder was auch immer zwischenschalten, sodass dem Airbag simuliert wird, dass alles i.O. ist mit der Matte. Kosten um die 30€.

Sind natürlich jetzt nur Vermutungen. Vorher solltest du natürlich erst mal rausbekommen, ob es wirklich das Problem ist.

Gruß Chris

Hi,

da gebe ich dir ja auch Recht, aber erstens fahre ich bei schlechter Sicht keine 200 auf der Bahn und wenn doch, dass sind doch Kleinigkeiten die jedermann selbst beheben kann. Lampe tauschen (30sek.), Wischanlage einstellen (1Minute).
    Ich finde es total schwachsinnig aus solchem Grund die HU nicht zu bestehen :!:
    Wenn eine Bremse nicht i.O. ist, oder ein QL augeschlagen ist würde ich das ja alles verstehen.
    Aber so ist das halt in Deutschland :D :D

Gruß Chris

Hi,

ja gut oft bin ich auch noch nicht zum Tüv gefahren, aber es liegt zum Teil auch einfach auch daran, weil ich unseren deutschen Tüv nicht verstehen kann. Wiese besteht ein Kollege von mir nicht eine HU, weil ein Rücklicht nicht funktioniert und seine Wischdüsen von der Scheibenreinigungsanlage nicht richtig die Scheibe treffen (beides hätte man innerhalb von 5 minuten ändern können) :?: :?: ?( ?( Naja ändern können wir es sowieso nicht :D

Gruß Chris

Hi,

zum Thema Tüv kriege ich eh immer zu viel. Ich meine, mir hat der Tüv bisher nie was schlimmes getan und meinem Auto erst recht nicht, aber was der Tüv in Deutschland alles bemängeln kann, da wächst mir gleich echt wieder ne Feder vor Wurt :cursing: :cursing:

Was alleine fällt dem Tüv ein unbedingt mein Auto auf den Bremsenprüfstand fahren zu müssen? Das ist mein Auto und nicht seins.

Als ich nämlich das letzte mal den BMW von einem Kollegen zum Tüv gefahren habe wollte der Tüv die Schlüssel haben und mal auf den Prüfstand fahren. Ne nicht mit mir. Ich bin nach langen Diskussionen selber drauf gefahren :!:

Und überhaupt ist es doch hauptsächlich nur wichtig, dass mein KFZ vernünftig bremst, verkehrssicher ist usw.

Einen Tüv wegen falscher Farbe der Innenraumbeleuchtung nicht zu bestehen ?( ?(

Ach ich bin gerade in der Laune gegen unser beschissenes System zu lästern bzw. mich aufzuregen :!:

Schönen Abend noch
    Gruß Chris