Beiträge von Chris W.

Hi,

schon klar, dass es hier das E-46 Forum ist :D Ich fahre ja auch E-46 :D
    Nächste Woche Mittwoch werden wir (mein Dad und ich) uns den 320i mal angucken.
    Und das der 4-Zylinder keinen Nachteil zum 6-Zylinder hat, hat mich viel Überzeugungsarbeit gekostet :D Also E46 320i und E90 320i.

Gruß Chris

Hallo Leute,

keine Angst, ich will euch nicht verar*chen und euch jeden Tag ein fast komplett anderes Auto hier zeigen, aber mein Dad kriegt meine Mum einfach nicht überzeugt ein Carbio zu besitzen. Mein Dad ist schon 50 und meine Mum wird es. Am WE waren wir bei BMW hier in Essen, aber für meinen Alten Herr war nichts dabei.
    Er hat auch, wie ich finde zu viele Sonderwünsche. Im Prinzip sollte es ein 320i für ihn sein mit Vollausstattung.
    Unverzichtbar für ihn ist:
    -Automatik
    -Leder
    -Navi
    -maximal 40tkm 8|

Im Moment ist das sein Top-Favorit: http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1

Morgen will er da mal vorbeifahren und sich das ganze angucken.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Chris

Hallo nochmal,

zum Vergleich hat mein Vater noch das hier gerade gefunden. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was ich machen würde. Einen völlig ausgereiften E46, oder einen der ersten E90. Diese Frage stellt sich mir nämlich auch in den nächsten ca. 3 Jahren:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqibi3zciybz

Was ich vielleicht noch sagen sollte: Mein Vater möchte ein Auto was maximal bis Ende 40tkm gelaufen hat. Außerdem sind seine Prioritäten, ein Navi, Klima-Autom., Automatikgetriebe und evtl. Leder.

Ich würde mir andere Prioritäten setzten, aber diese verschieben sich wahrscheinlich im Alter :D :D

Gruß Chris

Hallo Leute,

mein Vater ist wieder zu Verstand gekommen und möchte seine Mercedes E-Klasse (Bj.2008) in den nächsten Wochen abgeben. Er möchte wieder ein gutes Auto aus München haben :thumbup: Er möchte dieses mal ein Cabrio haben und vor allem einen mit Automatikgetriebe. Leider konnte ich ihm das lahme E46 Automatik-Getriebe nicht ausreden. Aber damit denke ich, kann man noch leben.

Er hat mir folgendes Inserat gezeigt und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgftq4rjof3o

Mir persönlich macht das Auto auf den Bildern einen guten Eindruck, jedoch bin ich eigentlich der Meinung, dass der Preis etwas hoch ist, oder täusche ich mich da?

Vielden Dank für eure Antworten.

Gruß Chris

Der Kat!? Müsst man es dann nicht in jedem Gang hören?

Hi,

ich hatte zwar bei meinem 316i kein dröhnen, aber ein klappern. Und dieses war auch nur in einem bestimmten Drehzahlbereich zu hören. Bei mir war es der Mittelschalldämpfer der defekt war. Ich dachte aber auch erst, dass das Geräusch dann doch eigentlich immer zu hören sein muss. War aber nicht so. Wahrscheinlich weil in dem Bereich wo es bei mir die Geräusche gab, die Vibrationen am höchsten waren. Warum es aber bei dir nur im 4. Gang so ist und dann nicht in jedem Gang bei der gleichen Drehzahl weiss ich nicht ;(

Gruß Chris

Hallo,

ist zwar schon eine Weile her, dass ich mir die Fußstütze gekauft habe, aber ich bin erst heute dazu gekommen und hatte bei dem kalten Wetter vorher auch keine Lust. Heute waren die 5° ja richtig warm zu den vergangenen Wochen. Naja jedenfalls habe ich die Fußstütze heute eingebaut. Mann muss zwar wirklich die Einstiegsleiste abmachen und ich habe auch die Kunststoff-Verkleidung über den Pedalen demontiert um die Fußstütze besser zu de/montieren. Ich glaube beim Nachfolger E90 ist das auch besser gelöst, weil man dafür nicht so viele Teile drum herum lösen muss, aber es ging schon und jetzt siehts schön schick aus :D

Gruß Chris

Hi,

na das hört sich doch super an. Ich weiss, dass die Kettengehäusedichtung ein Problem beim M43 werden kann, es ist wie gesagt im Moment noch kein Problem, aber bevor es eins wird würde ich gerne die besagten Dichtungen vorsichtshalber dieses Jahr tauschen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall dann alles gute auf dem Weg zu deiner Selbststänbdigkeit und vielen Dank das du dich gemeldet hast.

Ach ja, : die Entfernung wäre wirklich kein Problem. ;)

Gruß Chris