Beiträge von Tobi82

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Als ich vor 2 Wochen im Urlaub war ging irgendwann auf der Autobahn die Bremskontrollleuchte (gelb) und die DSC Leuchte an. Ich hatte schon angst die Bremsen versagen. Nachdem ich das Auto aus und wieder angemacht habe war der Fehler weg. Nach ca 100km kam der Fehler jedoch wieder. Daraufhin habe ich auf Verdacht die Bremsflüssigkeit wechseln lassen (war über 2 Jahre alt). Doch nach kurzer Zeit kam der Fehler wieder. Aber ein ausmachen hat den Fehler immer zurückgesetzt. Nun seit kurzem Leuchten die Leuchten permanent und das Auto piept kurz beim Losfahren. Hat jemand Tipps was das sein kann? Müsste sowas nicht im Fehlerspeicher sein? Dort ist kein Fehler abgelegt.

    Hallo,


    ich habe letzte Zeit immer häufiger dass mein E46 bei einem Kaltstart nur auf 5 Zylindern läuft. Die letzten 2 Tage jedes mal beim Nachmittags (wärmere Temperaturen) starten. Morgens im kalten war das Problem nicht. Mache ich das Auto dann ein paar mal aus und wieder an geht es irgendwann wieder ganz normal. Daher würde ich die Zündspule ausschließen oder? Das Auto läuft ja sonst ganz normal. Auch 500km Autobahnfahrt sind kein Problem. Nur beim Start. Bisher hatte das Auto das auch als normal hingenommen und keinen Fehler ausgespucht. Gestern habe ich es mal eine Minute so laufen lassen und dann kam der Fehler P1347 welches wohl auf Zündaussetzer Zylinder 3 mit Kraftstoffabschaltung hindeutet.


    Hat jemand eine Idee? Vor einem Monat ist die Vanos überholt worden und das Auto hat neue Zündkerzen bekommen. Der Fehler war aber auch schon mit den alten Zündkerzen hin und wieder da.

    Also ich hatte das Problem vor dem Umbau definitiv nicht. Das Auto ist jedoch davor grottenschlecht gelaufen. Konnte kaum anfahren ohne Bocksprünge wenn das Auto richtig kalt war. Das ist alles weg...das Auto läuft wieder ganz gut. In sofern könnten die Adaptionswerte schon was bringen. Wohne zwischen Bonn und Koblenz.

    Ne, nicht wirklich. Kann das Sinn machen?


    Ich habe leider nichts als einen billigen OBD2 Handheld Scanner. Damit kann ich Fehler löschen und diverse Werte abfragen.
    Oder geht das auch irgendwie anders.
    Ich habe ein großes Problem damit zum BMW Händler zu fahren und für xx Euro den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Die Werkstätten leben von den Fehlern und ihrer Behebung...das wäre in jeder anderen Branche Service den Fehler zu lesen.

    Hallo,


    ich habe mit 2 KFZ-Mechanikern am letzte Woche folgende Dinge an meinem 325i gemacht:


    - Ventildeckeldichtung
    - Zündkerzen
    - Vanos mit Beisan Ringen ausgestattet
    - Stoßdämpfer hinten



    Seit dem habe ich das Problem das ich wenn ich einkuppel ein Schrubben feststellte. Genauso wie beim Runterschalten. Also ich schalte vom 4. in den 3. Gang, lasse die Kupplung kommen, dabei tritt das "Schrubben" wieder auf.
    Fühlt sich eher so an als ob Gummi auf Gummi schrubbt. Oder ein Gummi über etwas schrubbt. Es sind jedoch richtige Vibrationen spürbar. Das hatte ich vorher noch nie. Kann aber schlecht mit der überarbeiteten Vanos zusammenhängen oder?


    Das einzige was mir einfallen würde: Beim Abnehmen der Vanos sind ein paar Tropfen öl auf die Außenseite des Keilriemens gekommen. Habe ich aber sofort weggewischt und mit Bremsenreiniger gereinigt. Sonst kann ich mir nicht vorstellen was es sein könnte.


    Hat jemand Ideen was ich nachschauen könnte?

    Also da kann man eigentlich nichts falsch montieren. Hatte mal so billige vom Aldi da konnte man die Position verstellen. Aber bei den Aero Wischern hier wird ja nur eine klappe geöffnet und der Wischer eingerastet.
    Die Wischer sind fast aneinander wenn Sie montiert sind. Wenn sie dann Wischen kommen Sie aneinander. Der Wischer der Fahrerseite bleibt an dem der Beifahrerseite hängen und er klappt mit einem Knall über den Wischer drüber...da er ja zum Glück aus Gummi ist.