Beiträge von Tobi82

    Hallo,


    ich habe eben nichtsahnend neue Scheibenwischer auf meinen E46 Limousine gemacht. Die Bosch AR606-S welche für Fahrzeuge mit Regensensor empfohlen werden. Nichtsahnen losgefahren und den Scheibenwischer angemacht...der Scheibenwischer der Fahrerseite bleibt beim Wischen am Wischer der Beifahrerseite hängen und würde sofort abbrechen wenn es kein Aero-Twin Wischer wäre. Was ist da falsch? Vielleicht doch der falsche Scheibenwischer, obwohl auf der Verpackung mein Auto steht?
    Habe das Plastikteil an der Fahrerseite entfernt, wie es auf der Verpackung stand.

    Was mir noch einfällt, gefühlt ist dieses ganze Laufverhalten seit dem vor längerer Zeit mal die Zündkerzen gewechselt wurden. Habe auch schon mehrfach gehabt dass das Auto nur auf 5 Zylindern läuft. Kann es sein das jemand beim Zündkerzenwechsel irgendwas falsch gemacht hat? Zündkerzen können es ja eigentlich nicht sein, dann wäre der Fehler ja permanent.

    Hab nen 6 Zylinder. 325i. Eben, die Lambda kostet 95 Euro. Würde ich ungerne auf Verdacht investieren. Habe den Stecker vom LMM gerade mal im LL abgezogen. Es kommt ein ganz kurzer abfall der Drehzahl und danach läuft er nochmal weiter.
    Kann den dieses schlimme Laufverhalten nur von einer defekten Diagnosesonde kommen?!

    Hallo,


    ich habe nun seit einigen Monaten das Problem das mein Auto sehr schlecht läuft. Ich glaube am besten erzähle ich einfach mal die Symptome, vielleicht erkennt da ja einer etwas.
    Ich fahre los...fahre 200m, danach stehe ich an einer Kreuzung und muss warten. Wenn ich nun Gas geben möchte und das Pedal betätige Sackt die Drehzahl komplett ab. Dies passiert auch wenn ich in der Situation das Gaspedal nur ganz leicht betätige. Ist nicht das erste mal das ich auf die Straße stottere und jemand wegen mir ordentlich bremsen muss :(
    Des weiteren, gerade bei warmer Witterung hat das Auto beim Kaltstart ein Problem. Ich fahre aus der Garage auf dei Straße, dort kann ich vollgas Geben und das Auto zieht überhaupt nicht. Mit überhaupt nicht meine ich ich gebe im 2. Gang vollgas und das Auto beschleunigt in 5 sek von 20 auf 30. Man merkt richtig wie irgendetwas den Motor total bremst.


    Fehlerspeicher hatte ich 2 Stück. Einmal Nockenwellensensor, den habe ich getauscht und, vor allem das Leerlaufverhalten, ist besser geworden, aber nicht restlos beseitigt.
    Nun habe ich den Fehler bei einer Diagnoselambda. Habe jetzt aber öfter gelesen das es nicht die Lambda sein muss die defekt ist sondern auch der LMM sein kann. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
    Habe nächsten Monat Tüv und mit dem Fehler von der Diagnosesonde komme ich nicht über den Tüv oder?

    Hallo,


    ich mir ist ein blödes Missgeschick passiert. Und zwar hängt ja unter dem Sitz das Modul SBE in welches die Sitzbelegungsmatte eingesteckt ist. Bei mir war die Sitzbelegungsmatte defekt und somit habe ich diese Simuliert. Dazu habe ich IN dem Modul einen Widerstand und eine Diode angelötet, an den Pins wo normal die Matte hängt (Damit es von außen nicht sichtbar ist). Nun habe ich nochmal daran rumgelötet und weiß nicht mehr welches Kabel wo war :(
    In dem Kasten ist auf der Platine ein blaues und ein weißes Kabel angelötet gewesen.


    Nun der große Gefallen den ihr mir tun könntet: Kann mal jemand in sein Modul unter dem Sitz schauen welches Kabel wo hin geht? Blaues Kabel an Pin der näher am weißen Stecker ist oder weißes?


    Das wäre echt super Klasse, sonst müsste ich mir das Modul neu kaufen, nur weil ich nicht weiß welches Kabel wohin kommt.

    Ich habe eine Prins VSI in meinem 325i, Umbau ca 2500 Euro. Keinerlei Probleme und tanke für 53 Cent den Liter. Würde es jederzeit wieder machen und ärgere mich schwarz es nicht viel früher gemacht zu haben. Es zaubert mir jedes mal wieder ein lächeln auf die Lippen wenn ich zur Zeit an den Tankstellen mit den ständig steigenden Spritpreisen vorbeifahre