Brauchen tut man es meist nicht, aber ich denk auch das die Einführung neuer Techniken auch dazu führt das Unfall zahlen rückläufig sind und es weniger Tote auf unseren Straßen.
Airbags braucht man sicher auch nicht zum fahren, und hofft diese auch nie benutzen zu müssen.
Beiträge von kami_555
-
-
Natürlich braucht man das nicht wenn man immer mit angemessener Geschwindigkeit unterwegs ist, Sicherheitsabstände einhält. Nur hellsehen muss man auch können, wenn z.B. nach einer Kurve ein Pannenauto steht dem man ausweichen muss weil man es sehr spät erkennt, oder.... gibt eigentlich noch viele Beispiele, und das erinnert mich auch an Diskussionen im andern Forum wo es darum geht ob Motorrad ABS braucht, man kann immer sagen man braucht es nicht bis es gebraucht wurde. Nur hatte es man da nicht gehabt.
-
Schau doch ob du eventuell einen mit einer Gasanlage bekommst, dann fährste zum halben Preis. Und 320er ist auch nicht viel Teurer, bezahle für meinen auch nur 185€ Versicherung und 135€ Steuer im Jahr.316Autogas
318Autogas -
na das mit der mehr Leistung ist eher subjektiv, denn dann müsste super+ ja auch mehr Energie haben, das hat es aber nicht. der Energiegehalt sollte der gleiche sein. Die Oktanzahl hat auch was mit der Zündwilligkeit des Gemisches zu tun. umso höher sie ist um so zünd unwilliger wird das Gemisch. Bei niedriger Oktanzahl ist es möglich das sich das Gemisch selbstentzündet (glühende Ölkohle, Heiße Ventile....) das dann zum klopfen führt. Um mehr Leistung aus Motoren zu holen wird der Füllungsgrad und die Verdichtung erhöht, Damit sich das Gemisch nicht selbst entzündet benötigt man dann auch eine höhere Oktanzahl.
-
beim 320er war es ganz einfach habe auch beide Riemen und die Riemenscheibe gewechselt, wurde mir so empfohlen.
-
Ich habe eine abnehmbare dran, an der Stoßstange ist auch nix ausgesägt. Die hat ab Werk eine Klappe zum abnehmen, wenn die ab ist klappt man die Elektrodose runter und macht den Hacken rein. Wenn nicht gebraucht ist auch nix zusehen von der Kupplung.
-
Oder du schaust nach einen mit Autogasanlage da wird das mit dem Fahren auch billiger, aber das komplette Geld würd ich auch nicht investieren, lieber kleine Reserve behalten.
-
Bin zwar QP Fahrer aber das werd ich wohl demnächst gegen ein Touring tauschen müssen, wegen Nachwuchs und mir gefällt der auch ohne Reling sehr gut. Ich würde die auch demontieren, ne Dachbox werd ich auch nicht montieren.
ZitatDer Touring ohne Reeling sieht aus wie ein Hund ohne Schwanz!
Also ein Dobermann sieht ohne Schwanz viel besser aus
-
Ich habe auch nur Reifendichtmittel dabei, Reifenplatzer so wie auf dem Foto dachte ich sind bei fast neuen Reifen nicht möglich. Wenn alt und porös aber fast neu? Hoffe dass das ein Einzelfall ist.
-
Genau den Reifen habe ich auch, und der Grund warum ich mir den zugelegt habe war eigentlich das er beim ADAC Reifentest der Beste war. Da gibt eine solche Panne doch zu denken, ich habe auch kein Ersatzreifen bei, sondern nur Reifendichtmittel.