Beiträge von Basari

Hi Johnny,

1. Ladezeit für eine CD ist länger als bei USB. Ich würde sagen so 7 Sekunden.

2. Handy wird automatisch gepaired sobald du beim Handy Bluetooth einschaltest. Das funktioniert wunderbar.

3. Audiostreaming vom Handy aufs Dynavin? Nein das geht nicht.

4. Nein das Radio bleibt beim Freisprech Bildschirm. Ist aber nur ein kleiner Klick zurück zu Radio oder USB zu kommen. Also ein Problem ist das nicht wirklich...

5. Booten geht sehr schnell. Ungefähr 2-3 Sekunden und dann ist es da. Im USB Modus müssen halt dann noch die Daten eingelesen werden.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Für das Geld hab ich ein Gerät bekommen was sehr rund läuft und viele Funktionen hat.

PS: Im TV Modus habe ich über 30 Sender und diese laufen bis 200 kmh tadellos. Habe meine Antennen aber auch hinter den Rückspiegel verlegt und nicht nur hinters Radio...

Bis auf das fehlende Xenon, tolle Ausstattung!

Ich bin auch mehr der Typ fürs manuelle schalten und liebe mein Baby einfach zu sehr :) , aber ich denke da wird sich schon jemand finden.

Genau so ist es Johnny :thumbup:

Oh mann... informier dich doch erstmal bevor du deine fundierten Beträge vom Stapel lässt....
    Ich habe mein Gerät z.B. schon bekommen. Kann nur sagen eine sehr saubere Abwicklung von dem Ganzen.

Du redest die ganze Zeit von "warum vertraut ihr dem Gerät und allem nur so sehr - bla bla bla", aber selber redest du wirklich alles schlecht was mit dem Gerät zu tun hat, ohne es selbst mal gesehen zu haben?

Oder bist du jetzt neidisch, dass dein Kenwood, oder was weiß ich, nicht so viele Funktionen hat und man im E46 einfach auf die erste Sekunde erkennt, dass es nur irgend ein "Nachrüstradio" ist?

Du kannst auch einfach den ESD ausbauen, einen Lieter Benzin reinmachen und das Benzin dann anzünden.

Geht schneller und ein Lieter Benzin ist günstiger als eine Dose Bremsenreiniger.

Naja Leute, aber sowas ist doch schon fast ne Art "Geburt", man fährt den neuen ESD ein und kriegt selber die Klangveränderung von Anfang bis Ende mit. :)
    Ein Kind jagt ihr doch auch nicht mit nem China Böller aus dem Bauch raus :P. Aber naja jedem das Seine :D ;)

es kann ja sein, dass du in dem Bereich viel Erfahrung hast. Hab ich auch gar nicht abgestritten.

Aber meinst du wirklich das du aus nem Serien Motor (328i) viel mehr Sound rausbekommst mit einfachen Mittelm (kleine Investitionen)?
    Da ist wohl ein Auspuff Umbau das Einfachste einen schönen hörbaren Unterschied zu bekommen.
    Aber du hast ja eh schon gesagt, dass dein Post nicht ganz ernst gemeint war. ;)

züchte mal den motor hoch damit der sound entwickelt...ist zwar minimal ( :thumbsup: :P ;) ) teurer als irgendwas mit nem auspuff zu basteln. aber der unterschied ist enorm. man hört halt wo der sound her kommt....von nem bomben motor oder nur vom auspuff.....

?? ergibt irgendwie keinen Sinn was du da sagst...
    So wie ich das sehe, will er nur nen ordentlichen Sound haben und ordentliches Motortuining geht erst ab 5000 € + los und deshalb hast du noch lange nicht einen besseren Sound als wie mit einem ordentlichen ESD.

Ersatzrohre für VSD und MSD sind eine Möglichkeit, aber halt auf eigenes Risiko :whistling:
    Aber ich kann aus Erfahrung sagen, es lohnt sich schon beim 328i ;)

Also ich habe unter meinem 318i auch einen Eisenmann und ich brauch nur 5min fahren und meiner brummt ehr sehr schön vor sich hin! nicht zu aggressiv aber auch nicht zu leise. wenn ich mal autobahn fahre dann ist das ding richtig laut.

eisenmann ist eher bei hohen gängen und kleinen drehzahlen zu höhren!

versuch doch einfach mal das: man nehme eine dose bremsenreiniger, sprühe es in den auspuff. schööön voll machen und dreht ne runde(ca 100km) auf der autobahn. gib ruhig richtig gas. wenn du ankommst wirst schon sehen was es gebraxht hat. dadurch verbrennt die wolle viel schneller weil er heisser wird und so kommt auch sein klang! ausserdem muss man sagen das manche töpfe so seine zeit brauchen bis die sich entfalten. bei einem freund von mir mit einem 118i fährt seit 2 jahren nen eisenmann und der kommt jetzt erst richtig zur geltung

Die 4 Zylinder sind generell leichter laut zu machen als die 6 Zylinder (z.B. 328i)