Beiträge von alcheffe

Und nur ich hab die Powerdisc drauf :/

habe auch die Powerdisc drauf, wenn ich bei über 100 Sachen ordentlich in die Eisen steige macht es auch ziemlich Krach, Vibrationen habe ich auch keine. Dafür beisst die Bremse halt ziemlich ordentlich im Vergleich zu den Serienscheiben. Habe allerdings keine Ceramicbeläge drauf. Vielleicht tritt das ja in der Kombination mit den Ceramic nicht auf? Welche Beläge fährst du Paddy?

Gruß Martin

Danke dir für deine Einschätzung. Ich denke so werd ich es auch machen, erstmal reinsetzen wenn es soweit ist und gucken wer anruft. Druck hab ich gar nicht, ich brauch nur paar Kosten als selbständiger und werd dann irgendwas ähnliches leasen.

Gruß Martin

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mein geliebtes Auto zu verkaufen. Ich bin dabei mich selbständig zu machen, werde wohl mehr fahren müssen und dann wohl was leasen...

Nun frage ich mich, was ist mein Auto noch wert? Hier mal die Daten:

325i Touring, EZ 12/2002 (Faceliftmodell)
    Kilometerstand im Moment: 60.233
    letzte Inspektion (bei BMW) war im Oktober, da wurde auch TÜV neugemacht, also noch bis 10/13
    Am Montag hatte ich ihn beim Klimaservice, Anlage wurde neu befüllt und desinfiziert. Dabei wurde ein Sicherheitscheck gemacht und das Auto ist frei von jeglichen Mängeln, Fahrwerk alles i.O., Bremsanlage alles i.O., Auspuff i.O.

Fahrzeug ist achtfach bereift, ein Satz M68 Felgen für den Sommer und ein Satz BMW alus (sehen aus wie ein verchromter Gullideckel, keine Ahnung welches Styling) mit Winterreifen.

Ausstattung:

Sitzheizung, Klimaautomatik, M-Lederlenkrad mit Multifunktion, RDC + Serienaussattung vom 325er. Eibach Fahrwerk ist verbaut. Zustand innen und aussen ist top, Vorbesitzer hatte das Auto immer in der Garage, ich ebenso. Habe nur eine kleine Schramme am Seitenschweller die ich blöderweise am Randstein in der Tiefgarage reingefahren habe. Das muss ich noch ausbessern lassen.

Was meint ihr kann ich noch verlangen? 10k?

Gruß Martin

ich habe das mal bei einem Kumpel in der Werkstatt gemacht, er hat den Innenraumluftfilter ausgebaut, das Gebläse auf volle Stufe, Kompressor an und dann hinter dem Innenraumluftfilter (also von aussen) Desinfektionsmittel reingespritzt. Denke das ist die effektivste Methode. Hat aber, genauso wie die Dose nicht lange geholfen. Bei mir muffelts nur aus der Klima, wenn ich vergesse sie ein paar Minuten vor Fahrtende auszuschalten. Allerdings beklagt sich die Königin häufig über muffelige Luft aus der Lüftung, deswegen habe ich mir jetzt vorgenommen mal einen Klimakomplettservice in Anspruch zu nehmen. Dann sollte wieder eine weile Ruhe sein...

Hi,

habe das gleiche "Problem" wie du. Mir ist auch aufgefallen, dass der Motor ab und zu mal leicht ruckelt sobald ich den Kompressor anschmeisse bzw. wenn er läuft, bei der Beschleunigung fehlt auch ein tick die Leichtigkeit. Das war allerdings bei mir schon immer so, von daher habe ich mir nie einen grossen Kopf darum gemacht, zumal ich das bei weniger stark motorisierten Fahrzeugen viel stärker gespürt habe als bei meinem jetzigen. Falls es nicht normal sein sollte und bei dir was abhilfe schafft dann poste es doch bitte mal hier.

Gruß Martin

Hi,

soweit ich weiß stellt man die Dose am besten in den Fußraum auf der Beifahrerseite, weil da bei Umluft die Luft angesaugt wird. Dann schaltet man auf Umluft, schaltet den Kompressor ein, Gebläse auf höchste Stufe, alle Türen und Fenster zu. Wie lang man allerdings warten soll kommt wohl auf das verwendete Mittel an. Gut auslüften lassen danach...

Viel Erfolg!

Hi,

habe das ProKit von Eibach drin, habe aus Erfahrung mit den vorherigen Federn das Schlechtwegepaket vom e46 verbaut und er steht so top da. Ohne hätte er wahrscheinlich einen leichten Hängearsch.

Gruß Martin