Beiträge von alcheffe

Hi,

also zur Motorenwahl schlagen in meiner Brust 2 Herzen, zum einen liebe ich meinen 6 Zylinder, läuft einfach seidenweich, die Leistungsentfaltung ist sehr angenehm, es macht Spaß dem Motor beim arbeiten zuzuhören. Der Verbrauch hält sich bei mir im Kurzstreckenbetrieb mit etwas über 10l (SuperPlus) in Grenzen, bei disziplinierter Fahrweise sind auf Langstrecken auch unter 9l möglich. Zum anderen fahre ich gelegentlich in einem 318d Touring eines Kumpels mit. Ist halt schon phänomenal mit einer Tankfüllung fast 1200km weit zu kommen, mit meinem schaffe ich im Schnitt etwa 600, allerdings bekomm ich fast jedesmal wenn er den Motor anschmeisst fast einen Schreck, so rappelt und vibriert es. Auf der anderen Seite sind die 6 Zylinder ziemlich robust (gut wenn man was kaputt bekommen will, bekommt man es kaputt) wogegen die Diesel da schon hochgezüchteter und dementsprechend etwas anfälliger sind (Turbo, ja ich weiss Ausnahmen bestätigen die Regel).

Also mein Fazit ist: wenn ich seh was die Diesel verbrauchen im Gegensatz zu meinem werd ich schon manchmal etwas neidisch, in meinem fährt es sich aber um Klassen besser. Und mit meinen 10-15tkm im Jahr lohnt sich der Diesel nicht. Zu den 4 Zylindern Benzinern kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber nachdem was ich hier so alles gelesen habe sind die nicht gerade als Sparwunder bekannt, von daher lieber gleich den sixpack nehmen...

Gruß Martin

- altes iPhone an iTunes anschliessen und ein Backup erstellen

- neues iPhone anschliessen, wenn du gefragt wirst ob es als neues iPhone aktiviert werden soll oder ob es aus einem backup wiederhergestellt werden soll wählst du letzteres

- wenn du das erstellte Backup mit einem Passwort schützt (auf der Hauptansicht nach unten, da lässt sich die Option auswählen), sind nach dem einspielen des Backups auf das neue iPhone auch alle wlan, email usw. Passwörter mit wiederhergestellt.

Gruß Martin

wegen 2cm Reifenbreite würde ich da nicht so ein heckmeck machen. Kostet nur unnötig Zeit, Nerven und letztendlich auch Geld. Mach die 225er runter, stell se bei ebay rein und zieh 245er drauf und fertig. Wegen 2cm Reifenbreite bleibt man jetzt auch net liegen... also mir wär das viel zu nervig da jetzt ewig mit rumzumachen.

Gruß Martin

ob man unvernünftig und nicht regelkonform fährt, hat man selbst in der Hand. In der Hinsicht kann man den Nachwuchs wenigstens beeinflussen. Das, was andere Verkehrsteilnehmer tun, kann man nicht beeinflussen.

ich stelle mal die These in den Raum, dass es für einen Neuling fast egal ist was unter der Haube ist. Wenn mein Nachwuchs irgendwann mal das fahren anfängt, wärs mir lieber er hat ein dickes Blechkleid um sich herum und 200PS unterm Hintern als eine Konservenbüchse und 50PS. Es gibt nämlich genug Idioten, vor denen man sich schützen muss. Wenn man nicht Schuld ist, hat man auch nix davon wenn das auf dem Grabstein steht...