Beiträge von alcheffe

    ja aber vielleicht verhalten sich die Teile vom Serienfahrwerk (insbesondere der Stabilisator) im tiefergelegten Zustand so, dass es manchmal Geräusche erzeugt. Dann würde es auch Sinn machen, warum bei der "sportlichen Fahrwerksabstimmung" diese Komponenten anders sind, oder warum sind das verschiedene Teile ?( Das Serienfahrwerksteil ist ja dafür ausgelegt normalerweise in einer ganz anderen Lage seinen Dienst zu tun ( eben 1-2-3 cm höher). Mich wundert es halt, dass alle hinten links das Poltern haben, alle tiefergelegt. Die Ursache muss man doch finden können.

    Bloss weil man sich nicht auskennt mit den Teilen, heisst es nicht man hat 2 linke Hände :) Ich lebe noch, obwohl ich schon mehrfach meine Beläge und Scheiben selbst gewechselt habe. Und das werde ich auch weiterhin machen, alles was ich mir zutraue weils Spass macht. Wenn ich beim studieren der Anleitung merke das es mir zu knifflig wird oder ich zu faul dazu bin bezahl ich jemanden dafür das ers macht ;)

    Ist eigentlich hier mal jemand weiter gekommen?


    Da bei mir die Federn nicht aufeinanderliegen, habe mich gerade mal mit der Hinterachse beschäftigt und festgestellt, dass bei der "sportlichen Fahrwerksabstimmung" ein anderer Puffer verbaut wird, zudem ist ein anderer Stabilisator eingesetzt mit anderen Lagern. Eventuell kommt ja da das geklacker bei einem tiefergelegten Auto mit vorher Serienfahrwerk her? Da ich sowieso da hinten zwecks anderem Fahrwerk ran will, denke ich darüber nach die Teile gleich mitzuwechseln und die von der sportlichen Fahrwerksabstimmung zu verbauen. Weiss jemand, ob das so geht? Ich denke mal, dieTeile sind für ein tieferes Fahrzeug ausgelegt, welches ich ja habe, nur eben nicht ab Werk sondern nachträglich. Was sagt der TÜV?


    Gruß Martin

    oder ruf doch einfach mal bei der nächsten BMW Niederlassung an, lass dich mit der Zubehörabteilung verbinden und sag was du brauchst. Wenns nur um reine 1:1 Teilchenwechslerei geht ist der Service bei BMW ausgezeichnet, man wird dir mit Sicherheit die richtige Teilenummer nennen, auch wenn du´s nicht dort orderst.


    Gruß Martin

    Was du von der AVIA Homepage rauskopierst ist zwar das aktuelle offizielle Kraftstoffportfolio. Anscheinend haben sie das wieder aus dem Sortiment genommen, bin gestern mal an einer AVIA vorbeigefahren und konnte es auch nicht mehr auf der Preistafel finden. Gefühlt hab ich das aber noch vor 2-3 Monaten getankt. Wahrscheinlich hat man das aufgrund der weit verbreiteten E10 Panik wieder aus dem Sortiment genommen. Gab es aber definitiv, war auch ein grosser Aufkleber auf der Zapfpistole mit dem Hinweis, dass es sich nicht um einen DIN Kraftstoff handelt. Wenn es dich so brennend interessiert dann google mal danach, dann wirst du was finden. Ich fands nur so interessant, weil hier immer Erbsen mit Birnen verglichen werden und sich Leute über Leistungsverlust beklagen, wenn sie ihr Auto mit Super betanken, obwohl es für SuperPlus ausgelegt ist (325 + 330). Da wird dann die Schuld auf E10 geschoben. Aber ich will jetzt keine neue Diskussion darüber lostreten, in den diversen Threads wurde ja (auch von mir) schon genug dazu geschrieben. Und jetzt wo das E10 Super 3 cent billiger ist als normales, werden die Leute das auch tanken (ich auch wenns 98 Oktan hätte).


    Gruß Martin


    hmm so rein theoretisch durch mein "verständniss" klingt das mit der temp anzeige danch das einfahc kein signal ans kombi geht das ihm sagt der zeig soll wieder runter. oder würde sich der zeiger bei einem kompletten "stromausfall" nach unten setzen ? ?(



    denke auch da kommt kein oder ein falsches Signal an, deswegen spinnt die Anzeige. Im Prinzip werkelt da ja ein kleiner Computer, der die ganze Elektrik steuert. Wenn der und die Komponenten mit zuwenig Saft laufen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es zu Fehlfunktionen kommt. Ich würd erstma abwarten, wenns nur die Batterie war ist doch gut. Berichte mal bitte!


    Gruß Martin