Beiträge von alcheffe
-
-
Hi,
ich hab die Klimaautomatik nachgerüstet. An der Pinbelegung muss man nichts ändern, altes Bedienteil raus neues rein, Plug & Play. Es muss nur in einen der 4 Stecker ein Kabel eingeclipst werden, nämlich das vom AUC-Sensor (automatische Umluftfunktion).
Ich vermute daher, dass dein Klimabedienteil defekt ist. Tausch es mal zum testen. Wenn du mal hier in der Nähe bist, kannste mir gerne vorher ne PN schreiben.
Gruß Martin
-
Die Spurbreite, darauf wolltest du ja hinaus, ändert sich nicht durch die Tieferlegung. Aber Spur, Sturz und Federweg schon, allein durch die Montage anderer Fahrwerkskomponenten wird das ja schon verstellt. Deswegen sollte man ja auch danach eine Achsvermessung machen.
Ich vermute mal, du hast vorher wie nachher deine 5mm Luft. Ob Spurplatten noch reinpassen weiss ich nicht. -
Würd ich schriftlich machen. Du hast doch die Teile zu ihm geschickt. Also solltest du doch seine Adresse haben, oder nicht?
-

Frisst setzen. Wenn er nicht kuscht (hast du eine Rechnung?) dem treiben ein Ende setzen.
Gruß Martin
-
normalerweise ändert sich durch die reine Tieferlegung nicht die Spur oder der Federweg. ABER: bei einem tiefergelegten Fahrzeug werden andere Spurwerte eingestellt, z.B. der Sturz, d.h. der Federweg ändert sich dadurch auch minimal. Der TÜVler, der meine Federn eingetragen hat, sagte wenn die (Nicht-Serien-) Felgen Eintragung richtig gemacht wurde, dürfte auch nach einer Tieferlegung nichts schleifen. Überprüft wirds aber trotzdem...
Gruß Martin
-
Hi,
freut mich, dass die Geschichte für dich ein gutes Ende genommen hat. Der Jaguar sieht schick aus, könnte mir vorstellen, dass du dem BMW nicht lange hinterherweinst

Hab gesehen, du hast ein Heidelberger Kurzzeitkennzeichen drauf. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg

Gruß Martin
-
den merk ich mir wenn ich mal nen Rotlichtverstoß hab

-
also 2m hinter der Haltelinie seh ich auch mit der FirmenG-Klasse nix, hab ich grad ausprobiert
mit dem Touring muss ich auch meistens 1-2m vor der Haltelinie stehen um die Ampel zu sehen
Finde ich auch nicht so gelungen... -
Hi,
fahre den P7 Cinturato, ich glaub ich weiss was du meinst. Ist mir das erste mal in einer Autobahnbaustelle beim telefonieren aufgefallen, so um die 80 herum hört man es am deutlichsten. Hängt aber stark vom Belag ab. Gibt dann so ein dröhnendes Geräusch, fast wie von einem Mountainbikereifen bei schneller Fahrt. Fährt man langsamer oder schneller ist es weg. Aber kein Vergleich zu den Winterreifen, die sind viel lauter! Wenn Musik an ist hört man nichts. Ist anscheinend eine Pirelli Krankheit. Vielleicht tritt das Problem beim P6000 ausgeprägter auf? Ansonsten ist der Cinturato ein Top-Reifen, bappt auf der Straße, kein Unterschied ob nass oder trocken. Würde ihn mir defintiv wieder kaufen.
Wenns dich stört, mach die Gummis runter und stell sie bei ebay rein. Wahnsinn, was die Leute für gebrauchte Reifen bezahlen.
Gruß Martin